Aufemthalt in Shanghai für 17 Stunden

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
pittiw
Neuling

Aufemthalt in Shanghai für 17 Stunden

Beitrag von pittiw »

Hallo, aufgund von diversen Flugstreichungen durch China Eastern binich gezwungen 17 Stunden in Shanghai auf meinen Anschlussflug zu warten. Kann ich vom Flughafen aus vielleicht eine Stadtrundfahrt buchen oder mich mit einem Taxi zur Nanjing Road bringen lassen. China Eastern hat den den von ihnen angebotenen Free Transit Service bereits lächelnd abgelehnt da ich die falsche Buchungsklasse hätte. Gibt es Kofferboxen auf dem Flughafen wo ich meine Koffer sicher für den Kurztrip in die Stadt unterstellen könnte? Für Auskünfte bin ich sehr dankbar.
pittiw
Neuling

Re: Aufemthalt in Shanghai für 17 Stunden

Beitrag von pittiw »

Richtig, es ist Pudong
tigerprawn
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von tigerprawn »

Wie sieht der Flugplan aus? U.U. qualifizierst Du Dich für den 72 h Visumsfreien Aufenthalt.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

tigerprawn hat geschrieben:Wie sieht der Flugplan aus? U.U. qualifizierst Du Dich für den 72 h Visumsfreien Aufenthalt.
Schon geklärt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
pittiw
Neuling

Beitrag von pittiw »

Gibt es denn organisierte City Trips ab Pudong Airport ?
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

pittiw hat geschrieben:Gibt es denn organisierte City Trips ab Pudong Airport ?
Meines Wissens nicht, aber wie wäre es denn hiermit oder damit?

Und was ist eigentlich hiermit...
pittiw hat geschrieben:Wie komme ich am einfachsten und günstigsten vom Airport in die City ( People Square ) ? Habe einiges an Gepäck, da ich nur auf der Durchreise bin.
Was kostet ein Taxi ? Wie teuer ist die Metro ? Geht die Metro direkt von Aiport aus oder muß ich erst mit der Maglev (TRransrapid) fahren ?
Kann ich eigentlich in Deutschland schon CNY umtauschen oder geht das erst auf dem Airport in Shanghai ? Danke für Antworten.
... und damit...
pittiw hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
nachdem ich nur den threat durchgelesen habe und auch in die Links verzweigt bin habe ich trotzdem zur Sicherheit folgende Frage: Mein Flug geht ab 9.11. von Ffm über Shanghai (65 Std. Aufenthalt - Hotel für 2 Tg. gebucht) nach Manila. Das dürfte für das 72 Stunden Visum kein Problem sein.
Am 24.11. habe ich den Rückflug von Manila über Shanghai (64 Std. Aufenthalt - Hotel für 2 Tg. gebucht) nach Frankfurt gebucht. Kann auch hier das 72 Hour Free Transit Visum am Airpot in Shangahi beantragt werden. Gerade für die Rückreise bin nicht so ganz schlau aus den Beiträgen geworden (wegen Drittland).
Wenn ich tatsächlich noch ein Visum für die 2 Tage bei der Rückreise beantragen muss, wäre natürlich eine teure Geschchte für 2 Pers. kann ich dann direkt zum Konsulat gehen um die horenden Versandkosten (um die 30 Euro) zu sparen.
Lieben Dank für Eure Antwort. Gruß
:?: :?: :?:

Deine Reisepläne scheinen sich wohl ständig zu ändern und du bist gerade im Fragealter :roll:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
pittiw
Neuling

Beitrag von pittiw »

Sorry aber meine Reiseplaene wurden unfreiwillig durch China Eastern geändert. Hatte ich im ersten Threat geschrieben.
Antworten