Dengue outbreak

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
Antworten
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Dengue outbreak

Beitrag von hktraveller »

Ich habe gerade auf meine Macau Nummer diese SMS bekommen:


民署和衛生局緊急通報:廣東省出現廿年來最嚴重登革熱疫情且有死亡個案,澳門亦可能爆發嚴重疫情,請勤清積水,用防蚊液等防蚊措施,有發熱等及早就醫
Auf Englisch kam folgendes, inhaltlich nicht komplett:
IACM&SS: Dengue outbreak in Guangdong is severe with death cases.
Residents should remove stagnant water, apply insect repellents and see doctor if develope fever.

Weiss jemand vor Ort naeheres?
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7657
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Dengue outbreak

Beitrag von blackrice »

"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Dengue outbreak

Beitrag von tanzhou »

Das kann noch eine “spassige Angelegenheit” hier bei uns in Guangdong werden, bei all dem Wasser rund herum. Bin mal gespannt, ob beispielsweise unser Compound-Mgmt entsprechend wirkt ...

Generell ist diese Nachricht zwar nicht wirklich neu, sollte trotzdem ernst genommen werden.
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Dengue outbreak

Beitrag von Sarilas »

Zum Glück haben wir kaum Mücken bei uns.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Dengue outbreak

Beitrag von canni »

Ja Freunde, die Natur schlägt zurück. die Zahlen hören sich ja noch nicht so erschreckend an, gleichwohl wen es im Einzelfall betrifft ist schlimm dran. Nun wollen die Treugläubigen - am lake ist bessere luft - ja doch alle gern an diesen Plätzen wohnen. Ist doch logisch, wo stehendes Wasser ist, sind auch all diese Viecher.

Also weg von den Seen. Das klingt so wie in Süddeutschland bleibt raus aus den Wäldern wegen der Zecken. Da ist die Gefahr auf gleichem Niveau.

Hilft nur beten oder wegziehen. Das ist eben das Leben. Ich musste immer Tabletten nehmen, der diese Biester verjagten. anscheinend mochten sie das Blut dann nicht. Muss mal nachgucken, was das war. Magnesium? Eisen? Cortison?
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Dengue outbreak

Beitrag von Sarilas »

Natürliche Selektion schlägt in Guangdong zu. Sie fraßen alles, nun werden sie gefressen.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Dengue outbreak

Beitrag von Shenzhen »

Bei uns haben sie vor ein paar Tagen den Teich trocken gelegt - sicher nicht deswegen aber trotzdem hilfreich da einiges an Muecken weniger.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Dengue outbreak

Beitrag von sweetpanda »

Wie sieht es eigentlich mit der Ebolagefahr in China aus. Es gibt ja mittlerweile sehr viele Chinesen die bei Projekten in Afrika mitarbeiten. Die leben dort ja wesentlich näher an der einheimischen Bevölkerung als Europäer oder Amerikaner und knabbern auch eher mal "bushmeat".

https://www.youtube.com/watch?v=XasTcDsDfMg
Schaut euch mal bei 10:30 an wie die Burschen das Affenfleisch verschlingen, einer verletzt sich sogar an einem Konchensplitter und die Frau bei 12:20 schneidet sich bei der Zubereitung in den Finger.
Diese Dinge passieren jeden Tag hundertfach in Westafrika, gepaart mit der grenzenlosen Naivität der Bevölkerung ist es doch schon jetzt nicht mehr möglich die Durchseuchung noch zu verhindern.

Ich finde es zynisch, dass der weiße Reporter denen das Fleisch "spendiert".
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Dengue outbreak

Beitrag von sweetpanda »

Mittlerweile muss amerikanisches medizinisches Personal welches in Afrika war, bei Ankunft in den USA eine 21-tägige Quarantäne einhalten.
Warum können dann immer noch "normale" Passagiere bei uns einfach so aussteigen?
Wenn ich ein Liberianer wäre und hätte die Möglichkeit nach Europa zu fliegen, würde ich es beim kleinsten Verdacht sofort machen.
Dem Mann am Temperaturscanner am Flughafen in Liberia 100€ in die Hand drücken und schon ist deine Überlebenswahrscheinlichkeit verdreifacht.
Wenn man jetzt nicht für ein halbes Jahr Westafrika vom Weltverkehr völlig anschneidet, versündigt man sich an der gesamten Menschheit.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast