Chinese ist nirgens gerne gesehen aussser bei LV in Paris

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Antworten
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Chinese ist nirgens gerne gesehen aussser bei LV in Paris

Beitrag von Suedchina »

[Text entfernt]
Und jetzt geht es weiter sich das Leben bzw Miteinander mit den Nachbarlaendern zu versauen.

China baut weitere Insel im Südchinesischen Meer
Der Streit zwischen China und Vietnam um Rohstoffe im Südchinesischen Meer droht erneut zu eskalieren. China hat nach einer ersten nun eine zweite künstliche Insel in der Region angelegt. Wie der Militär-Nachrichtendienst "Jane's" berichtet, zeigen Satellitenbilder eine neue Struktur an den Gaven-Riffen, die in Vietnam als Dá Ga Ven und Dá Lac, in China als Nanxun Jiao und Xinan Jiao und auf den Philippinen als Burgos-Riff bezeichnet werden.
Südchinesischen Meer.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 96508.html
Zuletzt geändert von Mod am 18.10.2014, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Text entfernt - bitte sachlich bleiben, keine Beleidigungen.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Chinese ist nirgens gerne gesehen aussser bei LV in Par

Beitrag von sweetpanda »

Sucht mal nach Gaven Reef. Mir ist bei Google maps aufgefallen, dass der Teil der bebaut wurde wie durch ein Wunder verdeckt bleibt. Hat Google da gekuscht gegenüber Peking?
Wenn diese(s) Insel/Riff wirklich da liegt wo es mir Google maps anzeigt, dürften sich nur die Philippinen und Vietnam sich darum streiten, denn China ist einfach zu weit weg.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Chinese ist nirgens gerne gesehen aussser bei LV in Par

Beitrag von Sarilas »

ACE
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 204
Registriert: 14.12.2013, 13:17

Re: Chinese ist nirgens gerne gesehen aussser bei LV in Par

Beitrag von ACE »

Da muss der Chinese aber schon ein paar Meter schwimmen wenn er dahin will.
Falls er schwimmen kann. :lol:
Aber was fuer eine Umweltsauerei auf einem Riff eine Insel zu bauen und wir wissen alle wie es auf chinesischen Baustellen zugeht. Alles was nicht gebraucht wird fliegt raus und in diesem Fall ins Meer .

Beim Russen der nur seinen Landsleuten hilft regen sich alle auf zumindestens im Westen aber hier hilft keiner den Philippinen und Vietnam .
Ist Uwe Sperlich / Halle Westf. ein ISIS Sympathisant ?
Verkauft Uli Hoenes Nürnberger Rostbratwürste in der Knast Kantine ?
WAS SAGT GOOGLE DAZU ?
看什么看
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 169
Registriert: 04.07.2014, 03:56

Re: Chinese ist nirgens gerne gesehen aussser bei LV in Par

Beitrag von 看什么看 »

ACE hat geschrieben: Aber was fuer eine Umweltsauerei auf einem Riff eine Insel zu bauen und wir wissen alle wie es auf chinesischen Baustellen zugeht. Alles was nicht gebraucht wird fliegt raus und in diesem Fall ins Meer .
Das hab ich mir beim lesen der Nachricht auch gedacht! Wie kann man nur auf so ein Riff so einen Betonklotz knallen... schäm dich China!
ACE
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 204
Registriert: 14.12.2013, 13:17

Re: Chinese ist nirgens gerne gesehen aussser bei LV in Par

Beitrag von ACE »

Das ist bestimmt keine Insel sonder aktiver Umweltschutz.
Eine Wellenbrecher / Kuestenschutz etwas weit vorgelagert gegen Taifunwellen die Sanya treffen koennten.
Oder eine Vogelbeobachtungsstadion,

Da ging der Kompass nicht oder der Ami ist Schuld das er das GPS ausgeschaltet hatte am Tag vom Baubeginn.
Ist Uwe Sperlich / Halle Westf. ein ISIS Sympathisant ?
Verkauft Uli Hoenes Nürnberger Rostbratwürste in der Knast Kantine ?
WAS SAGT GOOGLE DAZU ?
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Chinese ist nirgens gerne gesehen aussser bei LV in Par

Beitrag von wingtsun »

Regt euch doch nicht immer so künstlich auf, als wenn die Chinesen die einzigen wären, die aktiv den Umweltschutz boykottieren.
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Chinese ist nirgens gerne gesehen aussser bei LV in Par

Beitrag von Laogai »

sweetpanda hat geschrieben:Sucht mal nach Gaven Reef. Mir ist bei Google maps aufgefallen, dass der Teil der bebaut wurde wie durch ein Wunder verdeckt bleibt. Hat Google da gekuscht gegenüber Peking?
Unser kleiner Verschwörungstheoretiker wieder :(
Du bist neu bei Google Maps, richtig? Google hat für die Ozeane nur dann eine hochauflösende Ansicht, wenn es sich um eine Insel handelt. Ein Riff ist aber keine Insel. Und nur weil die Chinesen ein Gebäude dort errichtet hat wird Google bestimmt nicht sofort das Bildmaterial aktualisieren. Hier das Great Barrier Reef auf Google Maps. Wie Sie sehen sehen Sie nichts.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Chinese ist nirgens gerne gesehen aussser bei LV in Par

Beitrag von sweetpanda »

Laogai hat geschrieben:
sweetpanda hat geschrieben:Sucht mal nach Gaven Reef. Mir ist bei Google maps aufgefallen, dass der Teil der bebaut wurde wie durch ein Wunder verdeckt bleibt. Hat Google da gekuscht gegenüber Peking?
Unser kleiner Verschwörungstheoretiker wieder :(
Du bist neu bei Google Maps, richtig? Google hat für die Ozeane nur dann eine hochauflösende Ansicht, wenn es sich um eine Insel handelt. Ein Riff ist aber keine Insel. Und nur weil die Chinesen ein Gebäude dort errichtet hat wird Google bestimmt nicht sofort das Bildmaterial aktualisieren. Hier das Great Barrier Reef auf Google Maps. Wie Sie sehen sehen Sie nichts.
Das Greet Barrier Reef ist 2000 Kilometer lang. Selbstverständlich muss man irgendwo den Punkt setzen wo es zu finden ist und das kann dann ruhig ein paar "Kartenzentimeter" neben dem eigentlichen Objekt sein. Wenn du von dort nur etwas nach links scrollst, unter uns Fachleuten auch Westen genannt, kannst du diverse Riffe bis auf Objektgrößen von unter einem Meter klar erkennen.
Beim Gaven Reef kann man nur noch den unbebauten nördlichen Zipfel sehen.
Stört höchstens die Vietnamesen, die Amis stellen denen aber sicher gerne ihre eigenen Sattellittenaufnahmen zur Verfügung.
Letztendlich ist es das alles Kinderkram. So eine Riffstation ist ein gefundenes Fressen für jede Marschflugkörper, ohne jede militärische Bedeutung, nur ein rein politischer Testballon mit dem man testet, welche Provokationen man sich schon erlauben kann, bevor es einen auf die Griffel gibt.
Wenn es mehr wäre, wäre es natürlich schon seit 1945 fest und für immer in amerikanischen Besitz. :mrgreen:
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste