Stückgut aus China?

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
oidahabara
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2014, 11:33

Stückgut aus China?

Beitrag von oidahabara »

Servus miteinanda,

ich beziehe schon einige Jahre regelmäßig Sendungen aus China. Es handelt sich um Ölbild/Reproduktionen, das Gewicht ein paar Kilo, also kein Problem das per Fedex etc. zu schicken. Die Kosten, auf die paar Bilder der Sendung aufgeteilt sind erträglich und schnell ists auch noch.

Jetzt möchte ich verschiedene kunsthandwerkliche Artikel in Einzelstücken beziehen, die schwerer sind (bis zu 10-30kg), da kommt der Transport per Kurierdienste gleich mal auf bis zu ein paar hundert Dollar.

In meiner Naivität hab ich mir gedacht, na gut, dann halt per Seefracht, die Zeit von ca. 30 Tagen wäre einplanbar. Nur leider spielts das scheinabr auch nicht. Alle meiner potentiellen Lieferanten erzählen mir was containerweise, FOB-Gebühren und was weiß ich.

Vielleicht gibts da irgendeine "Mitfahrgelegenheit". Versand wäre von Hong Kong Umgebung, bzw. Xiamen.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


http
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Stückgut aus China?

Beitrag von sweetpanda »

Ein paar Hundert Dollar ist etwas übertrieben, ca. 4€ pro Kilo bis zur Haustür ist ein vernünftiger Preis (Fedex /DHL).
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
oidahabara
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2014, 11:33

Re: Stückgut aus China?

Beitrag von oidahabara »

na ja schön wärs :o]

Entweder die BurschInnen wollen mich mit den Transportkosten über den Tisch ziehen, oder die Kurierdienste genen verschiedene Tarife an verschiedene Kunden. Ist das möglich?

Ich zahl derzeit für meine Bilder, je ca. 5kg je $50,- aufgeteilt auf z.B. 5 Bilder ist das kein Prblem.

Wenn ich aber für ein 20kg-Trumm $300 zahlen muss ist das schon heftig :o[
udo_r
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 24.01.2014, 16:12

Re: Stückgut aus China?

Beitrag von udo_r »

Hallo,

hört sich ähnlich an wie mein Problem siehe Thread http://forum.chinaseite.de/ftopic21198.html

Grüsse
Udo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste