Lecker Dillen in Shenzhen

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
Antworten
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Lecker Dillen in Shenzhen

Beitrag von wingtsun »

Moin moin zusammen,

hat jemand von euch irgendwelche guten Tipps für Restaurants in Shenzhen? Die Hotel-Restaurants kenne ich schon, aber sind meistens alle europäisch. Am besten wäre irgendetwas nobles, Chinesisches. Gerne mit nem (originalen) Michelin-Stern.

Und natürlich auch ein paar bodenständige, aber gute Restaurants.

Irgendwie werde ich von Kollegen / innen immer nur in Restaurants in Einkaufszentren geführt. Und das schmeckt jetzt, trotz der Bestätigung der Kollegen, dass es lecker und gut wäre, nicht sonderlich doll. In DE haben wir in unseren "Malls" ja auch immer nur durchschnittskram... Wenn überhaupt.

Also? Go go go! Können hieraus ja auch eine Restaurant-Tipp-Liste machen.

Vielen Dank,
w. der Gourmet
爱不是占有,而是欣赏
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7657
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Lecker Dillen in Shenzhen

Beitrag von blackrice »

"Lecker Dillen in Shenzhen" Dillen? Du suchst ein "..nobles, Chinesisches. Gerne mit nem (originalen) Michelin.." Restaurant?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Lecker Dillen in Shenzhen

Beitrag von alanos »

Was ist denn "Dillen"?
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Lecker Dillen in Shenzhen

Beitrag von wingtsun »

Da kommt doch mal wieder der IQ und die damit verbundene Transferfähigkeit vor. Statt einfach ein paar Restaurant-Tipps zu liefern, fragt man sich lieber was "dillen" bedeutet. In Verbindung mit Restaurants liegt es nahe, das es ein Synonym für "essen" sein könnte. Aber man weiß ja nie.
爱不是占有,而是欣赏
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Lecker Dillen in Shenzhen

Beitrag von Shenzhen »

Ich habe auch keine Ahnung was Dillen ist - Fisch wird hier eher wenig mit Dill angereicht...

Aber zum Thema: Guten Fisch und Meeresfruechte bekommst du in Luoho nahe Dongmen in der seafood street: Le Yuan Lu. http://goo.gl/maps/6DAHO

Allerdings auch keine Sternerestaurants, verstehe deine Affinität gegen Hotels nicht, ich kenne allerdings wenige in Shenzhen hier in Dongguan gibt es terilweise sehr sehr gute chin. Restarants in den Hotels.
Wenn du nen Michelin Restarant suchst kauf dir doch einfach den Fuehrer.
TaugeNix

Re: Lecker Dillen in Shenzhen

Beitrag von TaugeNix »

wingtsun hat geschrieben:Da kommt doch mal wieder der IQ und die damit verbundene Transferfähigkeit vor. Statt einfach ein paar Restaurant-Tipps zu liefern, fragt man sich lieber was "dillen" bedeutet. In Verbindung mit Restaurants liegt es nahe, das es ein Synonym für "essen" sein könnte. Aber man weiß ja nie.
Da kommt doch mal wieder der Hipster und die damit verbundene "Ich bin so anders"-Mentalität hoch. Statt einfach das Wort "Essen" zu nutzen, fragt man sich lieber wie man "Hipster-Sprech" einbauen kann. In Verbindung mit Hipstern liegt es nahe, dass ein normaler Gebrauch der deutschen Sprache zu "mainstream" sein könnte. Aber man weiß ja nie.

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Lecker Dillen in Shenzhen

Beitrag von wingtsun »

@Shenzhen: Danke, ich schaue mal. Gegen Hotels habe ich nichts, ich meinte doch Malls / Einkaufszentren!
@TaugeNix: Das ist nicht Hipster sondern Dorfplatt aus dem Rheinland... Aber je nach dem wie man Hipster definiert, ist Dorfplatt sicherlich auch darunter einzuordnen.
爱不是占有,而是欣赏
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste