ich bin seit einiger Zeit jetzt von meinem Chinaurlaub zurück, war super dort,
wir waren in Hangzhou - Xitang - Suzhou - Yancheng (Familienbesuch) und Shanghai.
Vielleicht interessiert einige ein Reisebericht? In diesem Fall könnte ich versuchen etwas ins Reise-Forum zu stellen.
Aber zu meiner Frage... (die Forensuche spuckt bei den Begriffen "telefonieren", "chinesische Telefonnummer" etc. leider nur sehr viele Beiträge aus, die nichts mit meiner Frage zu tun haben):
Hat jemand Tipps, wie ich günstig aus China angerufen werden kann UND auch nach China günstig telefonieren kann? Auf die Tarife meines Mobilfunkbetreibers kann ich verzichten, die sind zum einen sehr teuer und zum anderen müssten die Anrufenden aus China ja wieder anders bezahlen.
Ich suche etwas wie die ausländischen Telefonnummern, die Skype bereitstellt. Diese leiten eingehende Anrufe einfach an das lokale Handy weiter und damit käme man deutlich günstiger weg. In umgekehrter Richtung kann man dann den normalen Dienst von Skype verwenden, um günstig nach China zu telefonieren.
Leider funktioniert nur letzteres, weil Skype keine ausländischen Telefonnummern für China (mehr) bereitstellt.
Hat jemand Erfahrungen sammeln können mit Betreibern, die dies vielleicht tun?