der Chinesische Staat zockt wieder seine Buerger ab

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: der Chinesische Staat zockt wieder seine Buerger ab

Beitrag von Luntan »

edmund27 hat geschrieben:
Shenzhen hat geschrieben:Ich antworte hier auf dem Thread nicht - Suedchinas gesabbele ist einfach nur Dreck den man am besten ignoriert.
Das ist der beste Beitrag in diesem Thread. Einfach nur gut :mrgreen:
8) :lol:
Vor allem hat diese Gebühr nichts mit dem "Chinesischen Staat" zu tun. Es ist keine Steuer oder staatliche Abgabe. Gleich wie bei irgendwelchen Apfelprodukten: Wer es benützt und überhöhte Preise bezahlt, soll dann nicht auch noch rumjammern...
XiaoBeiBei
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 20.06.2013, 15:59

Re: der Chinesische Staat zockt wieder seine Buerger ab

Beitrag von XiaoBeiBei »

WeiChat Group sagt dazu:
http://e.weibo.com/1930378853/zqIdpwi8q

(gemeint ist "Fake" - Weixin bleibt weiterhin kostenlos).

Beste Grüße!
Benutzeravatar
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 675
Registriert: 15.05.2012, 05:29
Wohnort: Guilin

Re: der Chinesische Staat zockt wieder seine Buerger ab

Beitrag von Der neue Waiguoren »

Wenn das in Weibo steht, dann muss es auch so sein :mrgreen:
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
Benutzeravatar
rsync
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 04.09.2014, 08:27
Wohnort: Wuxi
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: der Chinesische Staat zockt wieder seine Buerger ab

Beitrag von rsync »

Suedchina hat geschrieben:An alle die sich bei WeChat angemeldet haben.
Der sehr beliebte Kommunikationskanal WeChat wird ab nächsten Monat extra Geld kosten. ( ab 01.07.2013)
Jede Nachricht kostet Euch nicht nur die Internetgebühr sondern wird auch noch einzeln abgerechnet.
Ich will nicht über die Hohe sprechen nur das man wieder für eine Leistung doppelt bezahlen muss.
Der Staat dem China Mobile gehört betrügt die Bürger.
Die meisten Chinesen wechseln schon jetzt zum alten Anbieter QQ oder zu Whatsapp.
Sehr gut. Die Leute tippen eh nur den ganzen Tag auf dem Mobile Phone herum wie die Besengten. Die schicken sich Nachrichten einander zu, wenn Sie zusammen am Tisch sitzen anstatt zu reden. Wenn dann mit diesem Mist die Kapazitaet des Netzes blockiert wird, ist es nur richtig, dass Die Leute mal zahlen. Netzausbau kostet auch.
Vielleicht ueberlegt der Eine oder Andere mal sich wieder mit seinem Tischnachbar zu unterhalten anstatt Ihm eine Nachricht zu schicken.

Ich bin zwar kein Freund der chinesischen Kommunisten, aber Betrug ist es nicht. Man muss ja nicht chatten. Man kann reden und das kosten meines Wissen (noch) nichts.
:D

Bis die Tage
Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 393
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: der Chinesische Staat zockt wieder seine Buerger ab

Beitrag von Roemer »

@rsync

schon mal auf das Datum des Threads geschaut :lol:

Bisher ist es immer noch kostenlos.
Also ein Hoax, wie es ihn ähnlich schon bei vielen Messengern und social-media Websites gab.
Tipping is not a city in China.
Benutzeravatar
rsync
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 04.09.2014, 08:27
Wohnort: Wuxi
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: der Chinesische Staat zockt wieder seine Buerger ab

Beitrag von rsync »

Roemer hat geschrieben: Bisher ist es immer noch kostenlos.
Also ein Hoax, wie es ihn ähnlich schon bei vielen Messengern und social-media Websites gab.
Schade.
Eine gute Geschaeftsidee waere es allemal. Und zur Resozialisierung der WeChat-Geschaedigten wuerde es auch beitragen. :(
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: der Chinesische Staat zockt wieder seine Buerger ab

Beitrag von jackie_chan »

Naja, ich denke die Betroffenen würden einfach auf einen anderen Messenger umsteigen--
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste