Private Foren?
Re: Private Foren?
Ich bin gegen eine Trennung - erfahrungsgemäß schläft dann ein Forum ein. Irgendwann sind alle Themen durchgekaut und in einem privaten Forumsbereich passiert das noch viel schneller.
- hktraveller
- VIP

Die Diskussionen wo was durchgekaut werden muss koennen doch oeffentlich sein. Das nicht oeffentliche stelle ich mir als WIKI fuer Problemloesungen vor.
- GigiPineapple
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 12 Mal
An sich ist es 'ne schöne Idee mit der Exklusivität für Problemlösungen, sodass auch nur diejenigen davon profitieren, die sich auch "beteiligt" haben.
Andererseits ist es doch auch irgendwie Sinn und Zweck eines Forums, dass sie über Google leicht zu finden sind, wenn man nach einer bestimmten Problematik sucht. Da sind lange Erfahrungsberichte wirklich hilfreich und wichtig für diejenigen, die sich nicht jeden Tag im Forum rumhängen und trotzdem Hilfe brauchen. So habe ich mir schon oft bei PC-Problemen "selbst helfen" können.
Ich sehe nur eine Schwierigkeit in der Umsetzung. Wer soll denn die Exklusivrechte bekommen bzw. wer vergibt sie? Welche Kriterien spielen eine Rolle? Spontan kann ich mir kein Auswahlkriterium ohne Haken vorstellen.
Andererseits ist es doch auch irgendwie Sinn und Zweck eines Forums, dass sie über Google leicht zu finden sind, wenn man nach einer bestimmten Problematik sucht. Da sind lange Erfahrungsberichte wirklich hilfreich und wichtig für diejenigen, die sich nicht jeden Tag im Forum rumhängen und trotzdem Hilfe brauchen. So habe ich mir schon oft bei PC-Problemen "selbst helfen" können.
Ich sehe nur eine Schwierigkeit in der Umsetzung. Wer soll denn die Exklusivrechte bekommen bzw. wer vergibt sie? Welche Kriterien spielen eine Rolle? Spontan kann ich mir kein Auswahlkriterium ohne Haken vorstellen.
Weather forecast for tonight: dark.
I cook with wine, sometimes I even add it to the food.
All generalizations are false, including this one.
丑媳妇总得见公婆
I cook with wine, sometimes I even add it to the food.
All generalizations are false, including this one.
丑媳妇总得见公婆
- hktraveller
- VIP

Das wichtigstte ist dass man als unregistrierter Benutzer nicht lesen kann, speziell nicht die Bots. Eventuell beim Anmelden ein Captcha verwenden.
Thema ist scheinabr vom Tisch.....und da sist auch gut so
Abstimmung war eindeutig.
Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt
- hktraveller
- VIP

Auch kein Problem. Dann laufen die insider infos halt weiter ueber PN.Mister-HK hat geschrieben:Thema ist scheinabr vom Tisch.....und da sist auch gut so![]()