Suche "Personal Shopper" in China

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Antworten
AnjaW
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2014, 13:51

Suche "Personal Shopper" in China

Beitrag von AnjaW »

Hallo ihr Lieben :D

Ich möchte einen bzw. mehrere Artikel in einem chinesischen Online-Shop kaufen. Diesen Artikel gibt es leider nur in China und ist in Europa oder den USA nicht erhältlich. Scheint derzeit die einzige Bezugsquelle zu sein.
Via Google Chrome habe ich mir die Seite auch mal übersetzt anzeigen lassen und leider steht dort nichts von internationalem Versand. Auch beim Bestellvorgang kann man keine internationale Adresse angeben.

In den USA gibt es z.B. Adressen, an die man so etwas liefern könnte, die einem den Artikel dann gegen Gebühr nach Deutschland weiter leiten. Es gibt aber z.B. auch "Personal Shopper", die das ebenfalls gewerblich machen, also Artikel kaufen und weiter versenden. Gibt es etwas vergleichbares für China? Recherche habe ich bereits betrieben, den Artikel gibt es nur in diesem einen Online-Shop, leider nicht auf Alibaba und Co.

Gibt es solche Services denn auch für China? Freunde oder Bekannte in China habe ich nicht, das fällt also auch flach. Angeschrieben habe ich den Händler schon, auf englisch und auf chinesisch (via Google Translate übersetzt). Leider bekam ich keine Antwort.
Würde mich über Hilfe riesig freuen :)
Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 393
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Suche "Personal Shopper" in China

Beitrag von Roemer »

Im Prinzip kein Problem.
Es sind nur die Fragen zu klären, um was es sich handelt (Sperrgut wäre sicher sehr umständlich)
und ob Du bereit bist, auch eine Aufwandsentschädigung an den Shopper zu zahlen.
Tipping is not a city in China.
AnjaW
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2014, 13:51

Re: Suche "Personal Shopper" in China

Beitrag von AnjaW »

Es handelt sich um Haarschmuck :) Ist also nicht sperrig sondern relativ klein. Es würden ca. 4-5 Stück sein, werden sicherlich nicht mehr als 500g wiegen und passen mit Füllmaterial zusammen in einen Schuhkarton.
Und ja, da es sich ja um eine Dienstleistung handelt, bezahle ich das auch :D
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Suche "Personal Shopper" in China

Beitrag von blackrice »

welcher chin. online-shop ists denn? poste doch mal nen/den link dieses shops/product
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
AnjaW
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2014, 13:51

Re: Suche "Personal Shopper" in China

Beitrag von AnjaW »

Der Online-Shop heißt Parkson.com.cn
Das spezifische Produkt kann ich gerne via PN nennen, öffentlich eher nicht, muss ja nicht jeder wissen, wie viel Geld ich für so etwas ausgebe :oops:
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Suche "Personal Shopper" in China

Beitrag von blackrice »

Parkson..aha..bestens bekannt..jedenfalls denjenigen unter uns welche sich in HKG rumtreiben...gibts auch in allen grösseren Städten im Mainland....ich habe nur 10 Minuten per Auto zum Parkson hier in der nahegelegenen Mall ... Changzhou/Wanda-Plaza...Parkson ist "next door"....und um es ehrlich zu sagen, Parkson ist n überteuertes HippyMicky..DAS was Du kaufen möchtest gibts "woanders" um die Hälfte, da sind sich meine chinesische Frau und auch ich sicher.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
AnjaW
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2014, 13:51

Re: Suche "Personal Shopper" in China

Beitrag von AnjaW »

Ja, das was ich haben möchte, ist auch überteuertes HippyMicky :D Ich habs mal in Euro umgerechnet und so viel würde es auch normalerweise kosten. Nur, dass es die Sachen hier nicht mehr so gibt sondern nur noch in anderer Variante. Jetzt rede ich quasi chinesisch. Aber ich sehe, für PNs muss ich mich wohl noch etwas mehr beteiligen. Doof.
Also ich bin mir sicher, dass es andere Produkte für weniger Geld gibt, aber dieses spezielle Produkt eher nicht. Allerdings fällt mir die Google-Suche danach auch schwer und viele Ergebnisse habe ich nicht gefunden. Auf Amazon bietet Parkson das Produkt als einziger Händler an und darüber bin ich überhaupt erst auf Parkson gekommen...
Aber zurück zum eigentlich Anliegen, kennst du denn Personal Shopper in China? Wenn man die überhaupt so nennt, ich lande damit bei Google stets beim Frankfurter Flughafen...
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Suche "Personal Shopper" in China

Beitrag von canni »

Nun redet doch nicht so lange rum. gib Blackie den Auftrag. Er ist der geborene Shopper und was er aus linguistischen Gründen nicht hinkriegt, macht seine charmante Frau (die macht es sowieso besser).
Für a rechte Brotzeitn ist alles möglich.. gell Blackieman?
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Suche "Personal Shopper" in China

Beitrag von JensB »

Such dir einen Taobao Agenten. Da gibt es recht viele. Die kaufen für dich ein und verschicken es.
AnjaW
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2014, 13:51

Re: Suche "Personal Shopper" in China

Beitrag von AnjaW »

Ich komme mir gerade vor, wie der letzte Depp, aber wie finde ich denn so einen Agenten? Ich hatte es so verstanden, dass man sich auf der Seite anmeldet, den Artikel auswählt usw... Aber den Artikel gibt es nicht auf Taobao, yoybuy o.ä. :(

Canni, ich hätt nichts dagegen, aber da hätte er das doch auch selbst schon angeboten? :oops:
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Suche "Personal Shopper" in China

Beitrag von canni »

Unsern blackie ist ein schüchterner! Die Jungs mit niederbayrischen Wurzeln aus Augsburg lassen sich gerne bitten.

Aber sei sicher, da kommt kein Taobaoagent mit.

Also Blackie nun hilf der Anja mal hier!!! Oder sag es Deiner Frau!!
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Suche "Personal Shopper" in China

Beitrag von Sarilas »

Ich überlege gerade was ich schreiben möchte :lol:
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Suche "Personal Shopper" in China

Beitrag von blackrice »

Busch hat geschrieben:
canni hat geschrieben: blackie ist ein schüchterner :lol: :lol: :lol:
Versuche es mal mit fragen: "Allerliebster Blackie koenntest Du mir bitte bitte ......"
GENAU SO hat sie mich per PN gebeten, deshalb werde ich morgen sehen ob es dies hier gibt 8)
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
allesinchina
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2014, 06:03

Re: Suche "Personal Shopper" in China

Beitrag von allesinchina »

Hast du schon die Sachen gekauft? Ich kann auf der Seite PARKSONeinfach kaufen ,aber die Sachen nach Deutschland zu schicken ist nicht billig , so denke ich mal.
Melde dich mal, wenn du die Sachen noch brauchst .
wo zai de guo
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2015, 11:10

Re: Suche "Personal Shopper" in China

Beitrag von wo zai de guo »

ich kann dir helfen wenn Sie immer noch brauchen hilfe. mein email junie_china@yahoo.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste