Shenzhen hat geschrieben:Soundtracks kannst du schon mal abhaken - 0,5 - 1 Euro pro Stueck.
Dann hatte ich Glück, ich habe nämlich auch für die Soundtracks 3 Euro bekommen. Da waren aber schon tw. ganz edle Teile dabei, z.B. das original Star Wars Klapp-Doppel-Album von 1977, The Shining, The Exorcist Japan-Import, und fast alle in einwandfreiem Zustand. Gerade das war es warum die mehr zahlten als sonst, weil die alle gut gepflegt und tw. wie neu aussahen. Manche waren leider leicht geknickt oder an den Ecken etwas beschädigt, daher bekam ich für den ganzen Haufen nur 180 statt 200. Aber was soll's, ich selbst höre schon seit 25 Jahren kein Vinyl mehr, das Zeug würde ja doch nur im Regal stehen. Und wer weiß, vielleicht ist Vinyl in paar Jahren schon wieder so schnell out wie es das Comeback geschafft hat. Musik höre ich eigentlich seit fast 20 Jahren nur noch digital. Es gibt Leute die sind fest überzeugt dass sich eine Platte besser anhört, kann schon sein dass das stimmt, aber ich konnte das selbst nie feststellen. Und Nostalgiker bin ich eigentlich auch nicht, jedenfalls nicht was Technik betrifft.
es gibt inzwischen eine recht grosse High-End Gemeinde in China die u.a. auch an Schallplatte Begeisterung finden.
Im Ernst? Das wundert mich etwas. Ich dachte immer Chinesen wären noch weniger nostalgisch als ich, und das will was heißen. Das Land steckt voller Überraschungen.
Wuerde ich auch sagen. Mein Vater und ich haben vor ein paar Jahren auch saemtliche Schallplatten und CDs verkauft, da gab es pro Stueck so gesehen auch nicht mehr als 1-2 Euro. Bis auf Sammler kauft heutzutage ja kaum einer noch Platten; da kannst du echt froh sein dass dir ueberhaupt noch jemand 200 Euro fuer zahlt.
Vielleicht hatte er die falschen Platten bzw. weniger gut erhalten. Heute im Laden sagte man mir dass man sofort sieht dass ich meine Sachen sehr gut gepflegt habe. Nach der Hälfte hat er den Rest dann gar nicht mehr gecheckt weil er mir so vertraute. Ach ja, in einem anderen Laden habe ich für den Soundtrack vom ersten Evil Dead ganze 14 Euro bekommen, das war wohl mehr als ich damals dafür ausgegeben habe.
Ich weiß nicht wo du wohnst, aber in München scheint es eine ganze Menge Vinyl-Freaks zu geben, denn in der Innenstadt sind solche Läden fast an jeder Ecke. Klar haben die auch CDs, DVDs, BluRay, aber auch eine ziemliche Auswahl Vinyl. Wenn sich die Dinger nicht verkaufen ließen würden die kaum so locker 3 Euro pro Platte ausgeben. Der Markt ist heute also ganz offensichtlich schon wieder da. Ach ja, habe auch noch ein CD-Set verkauft, die originalen Star Wars im 4-Disk-Set. Hab dafür auch 10 Euro bekommen, hätte wohl mit etwas Glück und handeln auch 20 bekommen. Man muss eben etwas rumschauen und bei mehreren Läden fragen.