DKB Visa Karte Wo bekommt man Geld?

Für alle die in Taiwan leben, arbeiten, studieren oder sich über Taiwan austauschen möchten.
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: DKB Visa Karte Wo bekommt man Geld?

Beitrag von de guo xiong »

DerDave hat geschrieben:
hktraveller hat geschrieben:Ich habe heute in Kaohsiung mit meiner DKB Visakarte an mindestens 10 Automaten verschiedener Banken versucht Geld abzuheben. Hat nirgends geklappt. Kann das jemand erklaeren?
Zum Glueck habe ich noch andere Karten so dass es trotzdem was zu Essen gibt.

Hast du deine Visa Karte direkt im Onlinebanking aufgeladen. Mann kann nämlich direkt vom seinem DKB Konto die DKB Visa Karte aufladen mittels Überweisung.

Ich hatte dieses Problem auch.

Log dich mal ein und prüfe das.

Gruß, DerDave
hmm, momentan erschliesst sich mir nicht, was das Aufladen der Karte mit den Abhebeproblemen zu tun hat? Das genuegend Geld auf der Karte war wurde ja schon bestaetigt.

de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
DerDave
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 28.07.2014, 07:30

Re: DKB Visa Karte Wo bekommt man Geld?

Beitrag von DerDave »

de guo xiong hat geschrieben:
DerDave hat geschrieben:
hktraveller hat geschrieben:Ich habe heute in Kaohsiung mit meiner DKB Visakarte an mindestens 10 Automaten verschiedener Banken versucht Geld abzuheben. Hat nirgends geklappt. Kann das jemand erklaeren?
Zum Glueck habe ich noch andere Karten so dass es trotzdem was zu Essen gibt.

Hast du deine Visa Karte direkt im Onlinebanking aufgeladen. Mann kann nämlich direkt vom seinem DKB Konto die DKB Visa Karte aufladen mittels Überweisung.

Ich hatte dieses Problem auch.

Log dich mal ein und prüfe das.

Gruß, DerDave
hmm, momentan erschliesst sich mir nicht, was das Aufladen der Karte mit den Abhebeproblemen zu tun hat? Das genuegend Geld auf der Karte war wurde ja schon bestaetigt.

de guo xiong
Wenn du über dem Kreditlimit der Visa Karte bist spielt es keine Rolle wie viel Geld auf dem DKB Konto liegt. Wenn du dann weiter über die Visa Karte abheben willst musst du sie aufladen. Standart sind 500€ bei der DKB Visa. Das war bei mir das Problem!

Vielleicht auch bei dir? Wie gesagt Konto und Karte sind 2 Paar Schuhe. Die Visa Karte kann direkt aufgeladen werden. Dauer bis das Geld verfügbar ist ca. 2 Tag!
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: DKB Visa Karte Wo bekommt man Geld?

Beitrag von de guo xiong »

DerDave hat geschrieben: Wenn du über dem Kreditlimit der Visa Karte bist spielt es keine Rolle wie viel Geld auf dem DKB Konto liegt. Wenn du dann weiter über die Visa Karte abheben willst musst du sie aufladen. Standart sind 500€ bei der DKB Visa. Das war bei mir das Problem!
Wie gesagt, wurde dies schon als Fehlerquelle ausgeschlossen.
DerDave hat geschrieben:Vielleicht auch bei dir? Wie gesagt Konto und Karte sind 2 Paar Schuhe. Die Visa Karte kann direkt aufgeladen werden. Dauer bis das Geld verfügbar ist ca. 2 Tag!
Ueberweisungen vom Konto auf die Visa-Karte, welche bis 14:30 getaetigt wurden, werden noch am selben (Werk-)Tag gutgeschrieben, alle anderen am folgenden Werktag. Bis zur Aktuallisierung des Kontostandes im Onlinebanking koennen aber 1-2 Tage vergehen.

BTW.: neben dem persoenlichen Kreditlimit, gibt es auch eine Begrenzung der monatlichen Abhebungen am Automat auf 10.000Euro (egal wieviel Guthaben auf der Karte ist). Dies kann aber auch auf Antrag (auch voruebergehend) erhoeht werden.

de guo xiong, der fuehr die jaehrliche Miete immer "kiloweise" Geld abheben muss
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
DerDave
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 28.07.2014, 07:30

Re: DKB Visa Karte Wo bekommt man Geld?

Beitrag von DerDave »

de guo xiong hat geschrieben:
DerDave hat geschrieben: Wenn du über dem Kreditlimit der Visa Karte bist spielt es keine Rolle wie viel Geld auf dem DKB Konto liegt. Wenn du dann weiter über die Visa Karte abheben willst musst du sie aufladen. Standart sind 500€ bei der DKB Visa. Das war bei mir das Problem!
Wie gesagt, wurde dies schon als Fehlerquelle ausgeschlossen.
DerDave hat geschrieben:Vielleicht auch bei dir? Wie gesagt Konto und Karte sind 2 Paar Schuhe. Die Visa Karte kann direkt aufgeladen werden. Dauer bis das Geld verfügbar ist ca. 2 Tag!
Ueberweisungen vom Konto auf die Visa-Karte, welche bis 14:30 getaetigt wurden, werden noch am selben (Werk-)Tag gutgeschrieben, alle anderen am folgenden Werktag. Bis zur Aktuallisierung des Kontostandes im Onlinebanking koennen aber 1-2 Tage vergehen.

BTW.: neben dem persoenlichen Kreditlimit, gibt es auch eine Begrenzung der monatlichen Abhebungen am Automat auf 10.000Euro (egal wieviel Guthaben auf der Karte ist). Dies kann aber auch auf Antrag (auch voruebergehend) erhoeht werden.

de guo xiong, der fuehr die jaehrliche Miete immer "kiloweise" Geld abheben muss
Ok, ich verstehe. Ich drücke dir die Daumen das du den Fehler findest.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: DKB Visa Karte Wo bekommt man Geld?

Beitrag von edmund27 »

Kann es sein, dass die DKB mit bestimmten Banken keine Verträge hat? Ich habe auch diese VISA-Karte von der DKB. Immer wenn ich China bin hole ich mir von der Webseite der Bank infos, an welchen Geldautomaten ich in Nanchang Provinz Jiangxi ich mit der DKB Karte Geld abheben kann. Ich drucke mir die Liste aus und gehe nur zu diesen Automaten. Und das klappt immer. Wie gesagt nur so ein Gedanke. Muss aber nicht stimmen.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: DKB Visa Karte Wo bekommt man Geld?

Beitrag von Sachse28 »

Normalerweise wird die DKB-Visa-Karte an allen Geldautomaten mit dem Visa-Zeichen anerkannt. Es kann manchmal zu Problemen kommen, wenn an Wochenenden kein Geld mehr drin ist (vor allem bei Nähe zu Einkaufsmärkten), beim Auffüllen (meist so gegen 5 Uhr nachmittags) oder bei wenigen Automaten, die eine Eingabe des 4stelligen Codes anstelle eines 6stelligen nicht zu lassen.

Anmerkung: Ups, es ist ja Taiwan gemeint. :oops: Egal, wird dort auch nicht viel anders als in Festland China sein.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
edmund27
VIP
VIP
Beiträge: 2437
Registriert: 08.10.2009, 16:52
Wohnort: Nidderau

Re: DKB Visa Karte Wo bekommt man Geld?

Beitrag von edmund27 »

Sachse28 hat geschrieben:Normalerweise wird die DKB-Visa-Karte an allen Geldautomaten mit dem Visa-Zeichen anerkannt. Es kann manchmal zu Problemen kommen, wenn an Wochenenden kein Geld mehr drin ist (vor allem bei Nähe zu Einkaufsmärkten), beim Auffüllen (meist so gegen 5 Uhr nachmittags) oder bei wenigen Automaten, die eine Eingabe des 4stelligen Codes anstelle eines 6stelligen nicht zu lassen.

Anmerkung: Ups, es ist ja Taiwan gemeint. :oops: Egal, wird dort auch nicht viel anders als in Festland China sein.
Also ich habe nur meine Erlebnisse in Nanchang geschildert. Dort kann man nicht an jedem ATM Geldautomaten abheben, der das Visa Zeichen trägt. Es waren nur bestimmte Geldautomaten, die auf der Liste der DKB standen. Aber ich finde das interessant und werde mich mal genauer bei der DKB informieren.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: DKB Visa Karte Wo bekommt man Geld?

Beitrag von GigiPineapple »

Am Flughafen Beijing konnte ich auch beim ATM der China Construction Bank kein Geld abheben, obwohl er das Visa-Zeichen trug.
Bin dann zum ATM der Bank of China daneben, dort ging es.

Kann aber nicht daran liegen, dass kein Geld mehr drin gewesen wäre. Direkt nach mir hat nämlich jemand dort Geld abgehoben.
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste