folgendes ist mir mit Alibaba passieret. Nach 8 Jahren MItgliedschaft, sehr erfolgreich für viele chinesische LIeferanten, hat man mir ratz fatz über Nacht den Account deaktiviert.
Rückfrage beim Kundenservice, Antwort: wir wissen von nichts, das macht die Securitiy Abteilung.
Auf wunsch der Service Abteilung alle meine Unterlagen neu eingereicht - wohl bemerkt noch immer ohne Begründung seitens Alibaba - wirklich alles Gewerbenameldung, Ust Ident Nummer Zuteilung, Neue Zollnummer (Eori) alles ja schon einige Jahre alt, klar, mioch gibts ja auch schon seit 1990 in dieser Gewerbeform.
Ob sie Referenzern brauchen? Nein. Natürlich ist dieser Fragebogen für die Unterlagen ein Dreck, den eine Gewerbeanmeldung hat keine Lizenznummer und schon gilt sie nicht. Usw. usw.
Halt dreck von dummen Leuten, die nicht umsonst gefühlten tausenden von Fakern und Scammer ein Prüfzeugnis als seriös ausstellen.
Also heute kam nun folgend Robotermail:
Dear ............ sogar den Namen haben sie richtig geschrieben.
This email is regarding the appeal you have filed for your Alibaba.com account reactivation.
Unfortunately we will not be able to reactivate your account due to security reasons. This email confirms that your appeal was not successful and your account will be kept closed.
Please be aware that this is a system generated email. Please do NOT reply to this email directly.
Manmuss sich das mal reinziehen. Keine Begründung, auch keine Frage evtl., nach weiteren Unterlagen usw. einfach... robot.
Nun werde ich versuchen an die Public Relation Abteilung ranzukommen. Damit hatte ich schon öfters Erfolg u.a. bei der Allianz. Wie klein mit Hut werden da diese sogenannten Sciherheitsprüfer werden? Ich fühle mich als Deutscher diskriminiert nach all den Jahren der unbescholtenen Mitgliedschaft und ich werde es in jedem Portal und Feedback zum Ausdruck bringen. Diese Safetyleute sind was das deutsch Firmensystem angeht einfach ungebildet. Aber das kann ja nicht zu meinem Schaden ausgelegt werden. 300 Contacte auf TM einfach so weg? Und womöglich tragen die das dann noch wo ein?`
Hat einer von Euch auch schon mal so eine Erfahrung gemacht?
Mein eh schon leicht gezerrtes Bild von chinesischem Geschäftsgebahren hat einen weiteren Riss bekommen. Es ist hier ja bekannt, dasss ich 70 % der Leute, die sich hier Kaufleute oder gar Manager schimpfen für ungebildete Anfänger halte, was ja nicht schlimm ist, so lange sie andere, die davon leben müssen, nicht durch ihre Dummheit um das tägliche Brot bringen