die Chinesen sind nicht ganz dicht

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: die Chinesen sind nicht ganz dicht

Beitrag von happyfuture »

jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 944
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: die Chinesen sind nicht ganz dicht

Beitrag von jadelixx »

Nee ist Android drauf. Google hat es schon oeffentlich bekanntgegeben, das sie mit der NSA zusammenarbeiten mussten, s. hier wurde es kuerzlich gerade nochmal erwaehnt:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 49399.html

Von Apple ist eine solche Zusammenarbeit bisher nicht bekannt, aber vielleicht sitzt die NSA da auch inhouse und braucht keinen Schweigevertrag
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: die Chinesen sind nicht ganz dicht

Beitrag von Luntan »

Apple ist nicht ganz dicht!
1. Die Bundesregierung hat iPhones schon lange und aus gutem Grund verboten. Bei uns in der Firma muss man einen speziellen Antrag ausfüllen wenn man eines benutzen will. Dieser Antrag zirkuliert dann unter anderem zur Sicherheitsabteilung, wo geprüft wird ob jemand Zugang zu sensiblen Daten hat oder nicht. Entsprechend fällt der Entscheid aus, und somit haben weder ich noch einer meiner Kollegen ein iPhone.
http://www.giga.de/smartphones/iphone-5 ... ekraftigt/

2. Korruption: Wer die Spendeliste von Apple anschaut entdeckt dass die Reihenfolge der Spendenempfänger wie folgt ist. 1. Obama, 2. Hillary Clinton, 3. John Kerry. Obwohl nun Obama aus Sicherheitsgründen :) kein iPhone verwendet, sagt er nie etwas gegen das iPhone. Die anderen beiden natürlich auch nicht... wieso wohl?
http://influenceexplorer.com/organizati ... 5fac99bfd7
Daneben gibt Apple noch 18 Millionen Dollar für Lobbying in Washington aus. Mit dem Geld kann man schon Einiges erreichen.

Schlussfolgerung: Wenn das Chinesische Fernsehen Jahre nachdem die Bundesregierung und Deutsche Grossfirmen das iPhone als unsicher eingestuft haben diese Nachricht verbreitet, gibt es hier im Forum immer noch ein paar Personen die Illusionen haben. Besonders amüsant ist, wie sich selbst Obama an die Regel hält, aber nicht darüber spricht.
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 944
Registriert: 07.04.2009, 11:49
Wohnort: HK
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: die Chinesen sind nicht ganz dicht

Beitrag von jadelixx »

Den Influence Link finde ich ganz interessant.
Es waere aber fairer wenn Du dann auch die Gegenspieler verlinkt haettest. Damit Du das in Zukunft nicht vergisst, habe ich das mal fuer Dich gemacht.
Microsoft
http://influenceexplorer.com/organizati ... 59b4a709b1
Google
http://influenceexplorer.com/organizati ... faf60bfa70
Beide geben mindestens 3 mal mehr aus.

Blackberry
http://influenceexplorer.com/organizati ... e88acfbd84
Luntan hat geschrieben:... Daneben gibt Apple noch 18 Millionen Dollar für Lobbying in Washington aus. Mit dem Geld kann man schon Einiges erreichen.
Also um es mit Deinen Worten zu sagen, mit den 60 Millionen von Google kann man schon einiges anfangen. Mit den 121 Millionen von Microsoft kann man wahrscheinlich noch mehr anfangen.
Einzig Blackberry sieht ganz gut aus, was die Einflussnahme auf Politiker angeht(Vorausgesetzt, was unter Influenceexplorer steht, ist vollstaendig)

Deine anderen Links verweisen mehr oder weniger direkt auf Bild, ich weiss nicht ob Du das ernst meinst. :roll:

Vielleicht solltest Du hier mal weiterlesen:
http://www.heise.de/security/artikel/Wa ... 91797.html
Luntan hat geschrieben:Schlussfolgerung: Wenn das Chinesische Fernsehen Jahre nachdem die Bundesregierung und Deutsche Grossfirmen das iPhone als unsicher eingestuft haben diese Nachricht verbreitet, gibt es hier im Forum immer noch ein paar Personen die Illusionen haben. Besonders amüsant ist, wie sich selbst Obama an die Regel hält, aber nicht darüber spricht.
Ich glaube das die Bundesregierung und Deutsche Grossfirmen sich eher nicht von Dir vertreten lassen wollen.

Das Apple im Business bisher nicht viel bietet, liegt einfach daran, das sie ihr Geld in anderen Bereichen verdienen. Das wird sich eventuell aendern, da sie eine Allianz mit IBM eingegangen sind.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste