Forumsteilnehmer stellen sich vor

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Bericender
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 35
Registriert: 20.08.2006, 12:37
Wohnort: Cottbus (Beijing I miss you)

Beitrag von Bericender »

Jo also Ich bin im Forum da beri im Real Life Gregor Engelmann 16 Jahre alt und verbringe ab dem 25 August ein Auslandsjahr in CHina wo ich in Peking die Beijing No. 80 besuche und am Wochenende eine gastfamilie besuche treffen is kein Problem also einfach email schreiben oder ICQ anschreiben

P.s.: nerevarine2@hotmail.de is die email Adresse
Benutzeravatar
sushan
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2006, 11:03
Wohnort: Trier RLP / Essen NRW

Beitrag von sushan »

also, ich heisse im forum sushan, und im richtigen leben susanne...
ich bin 20 jahre alt und studiere sinologie, klassische chinesische philologie und bwl in trier im 3. semester, und ich hab in den letzten jahren gemerkt, dass ich mich einfach zu china hingezogen fühle...
ansonsten könnt ihr auf meiner homepage vorbeischauen, da steht noch ein bisschen mehr über mich:
http://www.myspace.com/lynhsb

lg,
sushan
nothing is impossible to a willing heart
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

endlich stellt sich mal wieder jeman :wink: d in dem Ordner vor , der dafür gedacht war !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
sushan
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2006, 11:03
Wohnort: Trier RLP / Essen NRW

Beitrag von sushan »

hab ich eben entdeckt...
aber ich werde meinen beitrag vielleicht nch ein bisschen erweitern, oder ist das ok, dass ich auf meine homepage verweise?
lg,
sushan
nothing is impossible to a willing heart
collateral
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2007, 12:55

Beitrag von collateral »

Verstehe den Sinn diese Threads nicht so ganz. Helft mir.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Hallo collateral

Dieses ist der Ordner, in dem sich die neuen Forumsteilnehmer vorstellen können...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von chinavelo »

Grufti hat geschrieben: Dieses ist der Ordner, in dem sich die neuen Forumsteilnehmer vorstellen können...
An die Administratoren,

vielleicht kann man diesen Ordner bei Gelegenheit umbenennen, beispielsweise in Neue Forumsmitglieder stellen sich vor, damit man weiß, für was der Ordner gut sein soll.

Bernd
Benutzeravatar
Xenia
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 24.06.2005, 17:49
Wohnort: Berlin

Beitrag von Xenia »

Also, soweit ich weiß hab ich mich vor langer Zeit hier schonmal vorgestellt, aber seitdem hat sich ja auch ein bisschen was verändert (und wenn es nur ums Alter geht ;)).
Ich bin Xenia (endlich 16 ;)) und seit August Austauschschülerin in China.
Dementsprechend wohn ich grad in einer wunderbaren Familie mitten in Shanghai und geh hier auch in die Schule. =)
Zur Zeit genieß ich meine Winterferien und freu mich aufs chinesische Neujahr.
Mein Chinesisch ist im Vergleich zu dem mancher anderer hier wahrscheinlich seeeehr mager, aber es reicht um durchs Leben zu kommen und ich schätz (bzw. hoff ;D), dass es bis Juli (bzw. Mai, weil HSK) noch etwas besser wird.
In meiner Freizeit mach ich hier Wushu und eigentlich innerhalb der Woche nix weiter groß, weil Schule so ewig geht. Ansonsten les ich gern, treff mich mit Freunden, mach viel mit meiner chinesischen Familie, hör viel Musik und lern vor mich hin, vor allem mit Kinderbüchern. ^^
:D
Benutzeravatar
peking-marco
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2007, 09:46
Wohnort: Peking

Beitrag von peking-marco »

Hey,

ich heisse Marco und lebe zurzeit in Peking (wer hätte das gedacht bei meinem Username :wink: ). Was mache ich hier? Eigentlich sollte ich an der beijing daxue jeden Tag meine Sprachkurse besuchen. Da diese aber oftmals schon um 8 uhr morgens anfangen und ich im coolsten Viertel lebe "Wudaokou rules" in dem es viele coole Clubs gibt, fällt mir dies manchmal schwer. Was noch? Ich bin 24, Halb-Österreicher und mag China, im speziellen Peking. Ich wohne hier seit August und bleibe mindestens noch ein halbes Jahr. Soviel erstmal von mir :mrgreen: Wir sehens ins dann im Forum.
Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von glizza »

peking-marco hat geschrieben:Hey,

ich heisse Marco und lebe zurzeit in Peking (wer hätte das gedacht bei meinem Username :wink: ). Was mache ich hier? Eigentlich sollte ich an der beijing daxue jeden Tag meine Sprachkurse besuchen. Da diese aber oftmals schon um 8 uhr morgens anfangen und ich im coolsten Viertel lebe "Wudaokou rules" in dem es viele coole Clubs gibt, fällt mir dies manchmal schwer. Was noch? Ich bin 24, Halb-Österreicher und mag China, im speziellen Peking. Ich wohne hier seit August und bleibe mindestens noch ein halbes Jahr. Soviel erstmal von mir :mrgreen: Wir sehens ins dann im Forum.
Hallo Marco! 你好和欢迎在我们的论坛。 :)

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

Gibts eigentlich auch einige unter den jüngeren Semestern von euch, die im StudiVZ sind? :?:
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
LanZhouHan
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 171
Registriert: 07.08.2006, 11:06

Beitrag von LanZhouHan »

Klaro... hab dich gerade beim Messenger hinzugefügt, dann können wir uns ja mal gruscheln ;)
鹰击长空
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

:shock: :shock: :shock: :shock:

oder vielleicht auch einfach nur Nachrichten schreiben.... das mit dem "gruscheln" ist mir irgendwie suspekt!!! :roll:
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
Benutzeravatar
Dr. Zook
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 16.07.2006, 22:12
Wohnort: Marburg a.d. Lahn

Beitrag von Dr. Zook »

@roshi

hat zwar gar nix mit dem Thema zu tun, aber fehlt in deiner Signatur nicht ein Zeichen? Ich kenne das nur als 天天向上, oder sollte es auch ohne 向 Sinn machen?
... the rest is silence.
Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi »

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOPS!!!! :oops: :oops: :oops:

Danke für den hinweis....... *öhm* *räusper*

Das war natürlich...... selbstverständlich.... Absicht!!! :P
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste