Was sagen Chinesische Frauen, die in Deutschland leben?

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Was sagen Chinesische Frauen, die in Deutschland leben?

Beitrag von punisher2008 »

Was sagen Chinesische Frauen, die in Deutschland leben?
Keine Ahnung was die sagen, interessiert mich auch nicht. Warum fragst du sie nicht selbst und verkaufst die Umfrage an die Medien? Das kommt sicher in die Weltpresse. Mich persönlich interessiert weit mehr was Navajo Frauen sagen die im südlichen New Mexico leben. :mrgreen:
Ach Gott was bin ich heute wieder bissig... :lol:
romeo
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 760
Registriert: 16.06.2006, 18:42

Re: Was sagen Chinesische Frauen, die in Deutschland leben?

Beitrag von romeo »

punisher2008 hat geschrieben:
Was sagen Chinesische Frauen, die in Deutschland leben?
Keine Ahnung was die sagen, interessiert mich auch nicht. Warum fragst du sie nicht selbst und verkaufst die Umfrage an die Medien? Das kommt sicher in die Weltpresse. Mich persönlich interessiert weit mehr was Navajo Frauen sagen die im südlichen New Mexico leben. :mrgreen:
Ach Gott was bin ich heute wieder bissig... :lol:

Diese Antwort auf ein offensichtlich schwerwiegendes Problem finde ich ziemlich unterirdisch, sogar regelrecht gehässig. Muß denn so etwas sein?
Benutzeravatar
Marcus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 239
Registriert: 13.01.2013, 08:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was sagen Chinesische Frauen, die in Deutschland leben?

Beitrag von Marcus »

tomatolove hat geschrieben:
zimmer28 hat geschrieben:Ich habe auch fast 7 Jahen in D gelebt.
Aber das ist kleines Problem, schwierigst ist, dass ich nicht weiß, wie kann ich mit Deutschen befreunden. Was soll ich erzählen usw.. Ich habe in eine kleine Dorf schon zwei Jahre gewohnt, da wohnt auch keine Chinese. Deswegen fühle ich auch so einsam. Wenn ich mit jemande anderes in der Nähe rede. Normalerweise reden wir nur über das Wetter oder Supermarkt oder Mülle so ähnliches.Es gibt auch eine "Abstand" zwischen uns. Ich war nie bei Jemand zu Hause. Anderer bei mir auch nicht. Es ist eben so ein bisschen schwierig.
Hallo Zimmer28,

Was du da oben schreibst, hat mein Herz wirklich berührt, es klingt wie " Du hast meine Gedanke im Kopf gelesen". Ich bin auch Ausländer, und wohne hier auch schon über 5 Jahren in einem Dorf. Das Wort " Abstand" ist auch genau so passiert. Manchmal frage ich mich " was hab ich falsch gemacht?" " Was für 'ne Kultur ist das?" " Wie kann ich diese virtuale Mauer überwinden?" Es gibt aber keine Antwort. Einfach so akzeptieren und weiter leben :)
Ich möchte gerne etwas zu dieser Mauer schreiben. Aber nicht so wie ihr beide es erlebt sondern so wie ich es als Schweizer in Beijing bei meiner 2. Familie erlebt habe.
Ich bin nun seit 2 Jahren verheiratet. Meine Frau und ich sind wirklich glücklich. Zu Beginn diesen Jahres durfte ich für rund 3 Monate nach Beijing auf Montage und meine Frau kam natürlich mit, kommt sie ja schliesslich von hier. Ihre Eltern leben ganz in der Nähe es Olympiastadium. Ich habe ihre Familie nun das 4. Mal gesehen. Davor immer nur wenige Male und auch für kurze Zeit. Dieses Mal waren wir sicherlich fast jede Woche mindestens einmal zum Essen bei ihnen. Ich spreche nach wie vor so gut wie kein Chinesisch, kommuniziere nur mit Hilfe meiner Frau. Als dieses Mal der Tag des Abschieds kam, sah ich doch beim "auf Wiedersehen sagen" ne Träne in den Augen ihrer Mama. Es fiel mir wie Schuppen von den Augen das wir hier in Europa eher etwas auf Distanz gehen und eine tiefere Bindung in solch kurzer Zeit eher die Ausnahme ist.
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
Benutzeravatar
xmin
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2014, 12:05

Re: Was sagen Chinesische Frauen, die in Deutschland leben?

Beitrag von xmin »

Hi

Da dies hier mein allererster Beitrag in diesem bisher mehr als hilfreichen Forum ist... erst mal vorweg
vielen Dank an alle die hier so fleissig ihre Zeit und Weisheit zum Wohle aller Anderen beisteuern.

Ich(30) bin zwar erst seit 9 Monate mit meiner chinesischen Freundin(32) zusammen (sehr intensive Fernbeziehung Shanghai<->Gelsenkirchen + drei gemeinsame Vietnam, Deutschland und China Urlaube) und habe daher bei weitem noch nicht soviele Erfahrungen wie ihr gemacht, aber zwei Sachen die mir sehr aufgefallen sind wurden hier noch nicht erwähnt.

1. Mehr als gewöhnliche Schüternheit in Bezug auf Nacktheit.
(Bsp.: Auch nach dem dritten, zweiwöchigen Urlaub mit ausgiebigen austoben im gemeinsamen kingsize Bett gibt sie sich wenn ich ihr nackt im Bad begegne manchmal immer noch so schüchtern wie ein schulmädchen.)

2. Kein Vertrauen in deutsche Reinigungs- Maschinen und Techniken.
(Bsp.1: Sie hat als sie für zwei Wochen bei mir war Ihre allerliebsten kleidungstücke per Hand in meiner Badewanne gewaschen anstatt meine Waschmaschine dafür zu benutzen.)
Ihre Begründung... Die Maschine kann das nicht so gut wie sie per Hand.
Bsp.2: Anstatt wie ein normaler umweltbewusster Mensch zum Töpfe usw. spühlen einmal das Spühlbecken
mit ein paar Litern wasser zu füllen putzt sie jedes einzelne teil unter dem durchgehend geöffneten Heisswasserstrahl.)
Ihre Begründung... Nach dem ersten gespühlten ist das Wasser ja schon zu dreckig für das nächste Teil.
feelectric4ever
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Was sagen Chinesische Frauen, die in Deutschland leben?

Beitrag von Suedchina »

Was sagen Chinesische Frauen, die in Deutschland leben?

Miao
und Miaoooooo kommt ganz auf Deinen Hasen an. :lol:
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Was sagen Chinesische Frauen, die in Deutschland leben?

Beitrag von blackrice »

xmin hat geschrieben:Sie hat als sie für zwei Wochen bei mir war Ihre allerliebsten kleidungstücke per Hand in meiner Badewanne gewaschen anstatt meine Waschmaschine dafür zu benutzen.)
Ihre Begründung... Die Maschine kann das nicht so gut wie sie per Hand.
das waren ihre x-tausend kuai teuren Seiden-QiPao :wink:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Marcus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 239
Registriert: 13.01.2013, 08:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was sagen Chinesische Frauen, die in Deutschland leben?

Beitrag von Marcus »

xmin hat geschrieben:1. Mehr als gewöhnliche Schüternheit in Bezug auf Nacktheit.
Das war bei meiner Frau erst auch so aber das gibt sich mit der Zeit.
Die Maschine kann das nicht so gut wie sie per Hand.
Meine Frau wäscht nach wie vor ihre Unterwäsche und Socken mit der Hand. Würde mich interessieren wie das bei den anderen ist.
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
Benutzeravatar
arrow
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 679
Registriert: 17.03.2010, 19:01
Wohnort: Schweiz

Re: Was sagen Chinesische Frauen, die in Deutschland leben?

Beitrag von arrow »

Marcus hat geschrieben:
xmin hat geschrieben:1. Mehr als gewöhnliche Schüternheit in Bezug auf Nacktheit.
Das war bei meiner Frau erst auch so aber das gibt sich mit der Zeit.
kann ich bestätigen Marcus, sie wird immer offener.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
arrow
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 679
Registriert: 17.03.2010, 19:01
Wohnort: Schweiz

Re: Was sagen Chinesische Frauen, die in Deutschland leben?

Beitrag von arrow »

xmin hat geschrieben:Hi

Da dies hier mein allererster Beitrag in diesem bisher mehr als hilfreichen Forum ist... erst mal vorweg
vielen Dank an alle die hier so fleissig ihre Zeit und Weisheit zum Wohle aller Anderen beisteuern.
[*]Schleimer[*]
1. Mehr als gewöhnliche Schüternheit in Bezug auf Nacktheit.
(Bsp.: Auch nach dem dritten, zweiwöchigen Urlaub mit ausgiebigen austoben im gemeinsamen kingsize Bett gibt sie sich wenn ich ihr nackt im Bad begegne manchmal immer noch so schüchtern wie ein schulmädchen.)
och wie süss
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Was sagen Chinesische Frauen, die in Deutschland leben?

Beitrag von sweetpanda »

Marcus hat geschrieben: Meine Frau wäscht nach wie vor ihre Unterwäsche und Socken mit der Hand. Würde mich interessieren wie das bei den anderen ist.
Sie ist aber reine Hausfrau, oder?
Solche Spirenzien kann man sich nur erlauben, wenn man sehr sehr viel Zeit hat.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
romeo
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 760
Registriert: 16.06.2006, 18:42

Re: Was sagen Chinesische Frauen, die in Deutschland leben?

Beitrag von romeo »

Marcus hat geschrieben:
xmin hat geschrieben:1. Mehr als gewöhnliche Schüternheit in Bezug auf Nacktheit.
Das war bei meiner Frau erst auch so aber das gibt sich mit der Zeit.
Die Maschine kann das nicht so gut wie sie per Hand.
Meine Frau wäscht nach wie vor ihre Unterwäsche und Socken mit der Hand. Würde mich interessieren wie das bei den anderen ist.
Mein ex hat für soetwas immer eine Waschmaschine vorgezogen, eine Handwäsche wäre ihr nie in den Sinn gekommen.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Was sagen Chinesische Frauen, die in Deutschland leben?

Beitrag von Laogai »

romeo hat geschrieben:
xmin hat geschrieben:
Marcus hat geschrieben:Die Maschine kann das nicht so gut wie sie per Hand.
Meine Frau wäscht nach wie vor ihre Unterwäsche und Socken mit der Hand. Würde mich interessieren wie das bei den anderen ist.
Mein ex hat für soetwas immer eine Waschmaschine vorgezogen, eine Handwäsche wäre ihr nie in den Sinn gekommen.
Wie jetzt, ihr wollt doch damit nicht etwa andeuten, dass chinesische Frauen unterschiedliche Waschgewohnheiten haben :shock:

Wo kommen wir denn da hin? Das geht doch gar nicht! Die müssen doch alle nach dem gleichen Wasch-Schema ticken! Etwas anderes ist gar nicht möglich, schließlich kennen deutsche Frauen auch nur eine einzige Methode mit schmutziger Wäsche umzugehen. Ganz eindeutig, der Weltuntergang ist nahe... :( :( :(

Meine Frau wäscht übrigens gar nicht. Schmutzige Wäsche wird in der DRK Altkleidertonne entsorgt, danach heißt es shoppen nach neuer Kleidung 8)
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Marcus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 239
Registriert: 13.01.2013, 08:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was sagen Chinesische Frauen, die in Deutschland leben?

Beitrag von Marcus »

sweetpanda hat geschrieben:
Marcus hat geschrieben: Meine Frau wäscht nach wie vor ihre Unterwäsche und Socken mit der Hand. Würde mich interessieren wie das bei den anderen ist.
Sie ist aber reine Hausfrau, oder?
Solche Spirenzien kann man sich nur erlauben, wenn man sehr sehr viel Zeit hat.
Also meine Frau trägt pro Tag einen Slip, einen BH und ein Paar Socken. Ich habe echt nie gestoppt wie lange sie für diesen riesen Berg Wäsche benötigt aber mehr als 6 oder 7 Minuten können das kaum gewesen sein. Bei dir etwa mehr? :shock:
"Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst." A. Schweitzer
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Was sagen Chinesische Frauen, die in Deutschland leben?

Beitrag von blackrice »

Marcus hat geschrieben:Also meine Frau trägt pro Tag einen Slip, einen BH und ein Paar Socken.
Also meine x2 bis 3 (durch die Gegend) :wink:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste