deutsch essen in Shenzhen?!

Provinz im Süden Chinas. Wichtige Städte in Guangdong sind Guangzhou (广州市), Shenzhen (深圳市), Dongguan (东莞市) und Zhuhai (珠海市).
Benutzeravatar
robert-hengli
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 15.12.2013, 20:03
Wohnort: dongguan, hengli zhen

Re: deutsch essen in Shenzhen?!

Beitrag von robert-hengli »

Hi
bin zur Zeit in Dongguan, aber überlege mir in Shenzhen ein kleines Lokal mit österreichischen Essen, Kaffee abend Coctails zu eröffnen.
Nur wenn ich mir die Preise für die Lokale so ansehe, schreckt es mich ab.
Würde: Schweinsstelzen, Faschierte Laibchen, Wiener Schnitzel, Gulasch usw. anzubieten.

Was haltet ihr davon, mich würde eurer Kommentar interessieren?
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7657
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: deutsch essen in Shenzhen?!

Beitrag von blackrice »

robert-hengli hat geschrieben:Würde: Schweinsstelzen, Faschierte Laibchen,anzubieten.

Was haltet ihr davon, mich würde eurer Kommentar interessieren?
kann leider keinen Kommentar geben da mir als Bayer diese Gerichte (?) unbekannt sind...aber wenn du die chinesischen Synonyme findest klappts sicherlich :D
habe auch bereits einmal Taschenlampen nach österreich versendet
bist ja echt vielseitiger ösi (?) :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: deutsch essen in Shenzhen?!

Beitrag von Shenzhen »

Gegen wen willst du in SZ antreten? Das Bierhaus das in wirklich guter Lage ist haelt sich nach meinem Empfinden gerade so ueber Wasser - ich denke da bleibt nach Abzug der Miete nicht viel Uebrig bei den paar Gaesten am Tag.
Wie viele Millionen hast du auf Kante um so etwas zu starten und wo? Sheku sollte es zumindest sein denn ohne Expats wird sich Dein Restuarant nicht halten koennen.
Benutzeravatar
robert-hengli
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 15.12.2013, 20:03
Wohnort: dongguan, hengli zhen

Re: deutsch essen in Shenzhen?!

Beitrag von robert-hengli »

Das ist ja mein Problem. Voriges Jahr konnte ich in Henglizhen bei Dongguan (ohne Ausländer) einen Kiosk mit österreichischer Küche erfolgreich betreiben. Sicher, reich wurde ich damit nicht, aber ich sah, daß auch der Chinese sehr wohl diese Schmankerl wohlwollend konsumierte. Leider konnte ich den Laden über Winter schließen, da es doch abends relativ frisch ist. Und Sitzplätze hatte ich nur im Freien.
Die Miete in Shekou schreckt mich natürlich auch etwas von diesem Vorhaben ab, darum startete ich diese Umfrage hier.

Und "blackrice"
Ist es verboten Taschenlampen fùr ein Taschengeld zu exportieren?
Aber bevor du mit anderen Zitaten kommst gleich vorweg: Ich habe auch schon Perücken, Haarverlängerungen und LED Strassenlampen nach Europa exportiert. Demnächst sende ich für meinen Schweizer Bekannten phone watches
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: deutsch essen in Shenzhen?!

Beitrag von Shenzhen »

robert-hengli hat geschrieben:Das ist ja mein Problem. Voriges Jahr konnte ich in Henglizhen bei Dongguan (ohne Ausländer) einen Kiosk mit österreichischer Küche erfolgreich betreiben. Sicher, reich wurde ich damit nicht, aber ich sah, daß auch der Chinese sehr wohl diese Schmankerl wohlwollend konsumierte. Leider konnte ich den Laden über Winter schließen, da es doch abends relativ frisch ist. Und Sitzplätze hatte ich nur im Freien.
Die Miete in Shekou schreckt mich natürlich auch etwas von diesem Vorhaben ab, darum startete ich diese Umfrage hier.
Ich wohne und arbeite um die Ecke - Dalang und ChangPing. Haettest mal frueher Werbung machen sollen, wahre sicher Stammgast gewesen. Machst du im Fruehjahr dort wieder auf? Evtl. sollte man sich mal zusammen setzen bzgl. was neuem.
Benutzeravatar
wingtsun
VIP
VIP
Beiträge: 1603
Registriert: 10.01.2011, 16:37
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: deutsch essen in Shenzhen?!

Beitrag von wingtsun »

Wie siehts aus mit der WM? Gibts in irgendwelchen Sports-Bars in Shenzhen oder Guangzhou Deutschland LIVE Übertragungen? Ist ja zeitlich etwas blöd, aber wer weiß?!
爱不是占有,而是欣赏
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast