Ich bins mal wieder. In den letzten Tagen habe ich mich ausführlicher mit dem Huang Shan beschäftigt und finde die Gegend schon sehr reizvoll.
Jetzt kamen aber einige an und meinten, die Jahreszeit (Ende März) wäre viel zu kalt um dorthin zu reisen und wenn man das erste Mal in China ist, sollte man lieber eine Pekingreise machen, das wäre interessanter (bestimmt um nachher bei Freunden Eindruck zu schinden.....
1. Was meint Ihr dazu?
2. Wenn Peking, dann würde ich gerne einen Führer dort haben, der wenigstens englisch spricht. Könnt Ihr jemanden empfehlen und was
kostet sowas am Tag?
3. Kann jemand etwas zu einer Wanderung auf der großen Mauer von Jinshanling nach Simatai sagen?
4. Ist es möglich so etwas selber zu organisieren, ohne einen Herzinfakt zu bekommen (wegen der Sprachprobleme) oder doch lieber als Schaf in einer großen Reisegruppe?
Was kostet z.B. eine Taxifahrt von Peking nach Jinshanling?
5. Könnt Ihr eine Hotelempfehlung in Peking machen (sollte sauber und gut sein, aber nicht zu teuer!)
6. Wenn wir Peking machen sollten, hätte ich schon "genauere" Vorstellungen was wir sehen möchten, oder hat so ein Führer auch immer ein "Standardprogramm" was sich nicht mehr ändern läßt?
Wir haben uns mal von einem Reisebüro in Shanghai so eine Tour anbieten lassen, aber ehrlich gesagt finde ich 550,- Euro pro Person doch ganz schön happig (inkl. Flugtickets + Hotel/Frühstück + Reiseleitung). Ich habe die Hoffnung, daß es etwas erschwinglicher wird, wenn wir es selber organisieren??
Fragen über Fragen!!!
Schluchz, ich weiß einfach nicht was wir machen sollen!!!!
Bitte helft mir doch!!!
Ganz liebe Grüße und vielen Dank im voraus für Eure Antworten!!
Micha