Vor vielen Jahren, als ICQ nur von Nerds und Zockern genutzt wurde (ich war vielleicht 14-16), traf ich jemanden der folgendes zu mir sagte:
Ich hab zwar keine Ahnung was er für "Ansätze von Marx und Bakunin" mischen wollte aber nach diesem Wochenende, kann ich ihn endlich verstehenfritte (8:28 PM) : hat geschrieben: zurück zu meinem manifest, ich will ne michung aus kommunistmus (laut marx ) und anarchismus (laut bakunin) da beide gute ansätze haben. aber dafür muss ich besoffen sein, sonst kann ich das nicht erklären
Mein Männertag, war etwas abgedreht. Ich war leider nicht in der Lage feiern zu gehen, da ich mit meinem Magen zu kämpfen hatte. Will das jetzt nicht an die große Glocke hängen, aber wenn man bei BK essen geht (ja ich weiß, selbst Schuld) und dann geht es einem im Wanst rum, braucht man sich glaube nicht wundern.
Wie auch immer, konnte halt an dem Tag nicht weg, meine Freunde haben derweil das typische Programm abgezogen. Habe Bilder gesehen. Total Geil. Es habe sich Leute durch den Schlamm gewälzt und der Bollerwagen (ein Muckekärnchen
Um es jetzt aber mal kurz zu machen, habe ich am Abend (hatte was zu rauchen organisiert) mal wieder einen gekifft. Habe das früher recht oft gemacht, aber dann jahrelang pausiert und jetzt rauche ich vielleicht <5 mal im Jahr, also bin kein Suchti. Egal, auf jeden Fall einen geraucht und mit einem Kumpel über Politik geredet. Er ist auch so ein bisschen abgedreht und glaubt an diese Wahrheit, die manche als Verschwörungstheorien abtun. Naja, nach dem NSA-Skandal sollte ja auch der letzte gerafft haben, dass nicht alles eine Theorie ist, nur weil es nicht in den Nachrichten kommt.
Wir haben über vieles gesprochen und er hat mich durch ein Zitat (steht auf der ersten Seite) und durch die Aussage "das sich jeder für irgendetwas soziales / gesellschaftliches organisieren sollte, auf die Idee gebracht eine Partei zu gründen.
Mir ist an diesem Abend so vieles durch den Kopf gegangen, dass ich es einfach aufschreiben musste. Also habe ich ein Manifest geschrieben.
Ich kenne die Idee von Sachse (warst du das?) bereits, die Chinaforumspartei zu eröffnen und ja genau, sowas in der Art wird es werden (nicht bezogen auf China, aber halt ein Parteien Start up
Es ist noch nicht ganz fertig, aber ich bin schon bei ca. 10 Seiten und ich würde euch gern daran teilhaben lassen. Es ist mir durchaus bewusst, dass es in diesem Forum verschiedenste Lager gibt. Ich möchte an dieser Stelle auch keine politische Grundsatzdiskussion starten, sondern ich möchte für eine Idee werben. Eine Idee der Veränderung.
Aufgrund der Diskussionskultur dieses Forums, bin ich aber nicht gewillt mein Manifest hier komplett zu veröffentlichen (vielleicht würde das Kim auch nicht wollen). Ich beschränke mich daher, nur die erste Seite zu teilen und den Rest auf Anfrage von euch per PN, an die einzelnen Interessenten zu verteilen (sofern es jemand interessiert
Jeder der die Zitate und die Einleitung auf der ersten Seite liest, wird sich schon denken können in welche Richtung (und ich meine jetzt nicht links oder rechts) es gehen soll. Es soll ein anderer Ansatz werden. Etwas mit dem man sich von der bisherigen Parteienlandschaft abhebt und vorallem, weil das allein reicht ja leider nicht, glaube ich einen Weg gefunden zu haben, wie man die ganze Sache zum Erfolg führen könnte. Es ist also quasi so etwas wie ein Wegweiser, ein Grundstein, nichts fertiges aber vielleicht der Beginn von etwas.
Wer sich den Link anschaut, dem werden sicherlich die 2 Zitate von Rudi Dutschke auffallen. Bevor ihr jetzt panisch werdet - nein ich möchte keine RAF gründen. Aber die Idee dahinter (hinter den Zitaten) finde ich gut, zeitlos und vorallem mal wieder wert sich in Erinnerung zu rufen.
Also für alle die es interessiert, die jetzt neugierig geworden sind oder die schon immer mit dem Gedanken gespielt haben, politisch aktiv zu werden und etwas zu organisieren - lest es euch durch und schreibt mir eine PN. Ich habe einige Ideen von meiner Seite eingebracht und auch wenn das sicher noch nicht die finale Lösung auf Deutschlands Probleme ist, so hoffe ich doch das ich euch für die Idee begeistern kann.
Für alle die jetzt gern mehr wissen würden, mir geht es hier nicht um links und rechts, sowas ist einfach zu banal. Ich möchte Deutschland weiter bringen und ich möchte, dass meine Tochter (wollen ein Mädchen & in Planung, wird noch ein paar Jahre dauern
Übrigens, nur weil ich seit Tagen druffn bin (don't try this at home kids!), heißt das nicht das ich nur Scheiß geschrieben habe. Ganz im Gegenteil. Ich war noch nie so wach wie bisher.
Freundschaft
1. Seite des Manifest: http://tinyurl.com/nr4sknl
PS: Rechtschreibfehler könnten durch die Einwirkung von diversen Substanzen entstanden sein
PPS: Das muss jetzt einfach sein.