Anstatt Osaka lieber nach Yokohama, wenn ja wie?

Alles über Japan, japanische Sprache und Kultur, Reise nach Japan und natürlich chinesisch-japanische Beziehungen.
Antworten
mumicim
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 12.08.2013, 00:33

Anstatt Osaka lieber nach Yokohama, wenn ja wie?

Beitrag von mumicim »

Hallo,

wuerdet ihr mir empfehlen eher nach Osaka oder nach Yokohama zu reisen? Hatte mir gedacht Osaka zustreichen und von Kyoto gleich zum Kansai Flughafen zufahren. Dann lieber doch Yokohama. Wurde mir von jemanden empfohlen.

Wenn ja, gibt es nur den Tokyu Toyoko Line nach Yokohama oder auch Busse? Für ein Zug 300Yen fuer die kleine Strecke zu zahlen ist schon nicht wenig. Und gibt es Busse oder Zuege von Yokohama nach Kyoto? Im netz nichts tolles gefunden :?
mumicim
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 12.08.2013, 00:33

Re: Anstatt Osaka lieber nach Yokohama, wenn ja wie?

Beitrag von mumicim »

danke dir vielmals. habe mich jetzt doch für yokohama und drei tage laenger kyoto entschieden. und das mit dem zugpreis war ein missverstaendis. habe zuerst 3000 yen verstanden, aber es waren nur 300yen. somit alles gut.
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Anstatt Osaka lieber nach Yokohama, wenn ja wie?

Beitrag von cmstein »

Örm, in Yokohama gibts doch überhaupt nix zu sehen.
mumicim
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 12.08.2013, 00:33

Re: Anstatt Osaka lieber nach Yokohama, wenn ja wie?

Beitrag von mumicim »

ich habe gehoert das der park am wasser sehr schoen sein soll ?!
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Anstatt Osaka lieber nach Yokohama, wenn ja wie?

Beitrag von henchan »

cmstein hat geschrieben:Örm, in Yokohama gibts doch überhaupt nix zu sehen.
Chinatown in Asien ?
War nur kurz in Chinatown in Yokohama, Incheon und Busan.
War alles nix. Da fehlt einfach der Kontrast.
Und in Busan würde ich es eher old-Soviet Town nennen.

Und nebenbei. Ich halte weder Osaka und Yokohama als attraktives Ziel. (Beide habe ich bereist).
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Anstatt Osaka lieber nach Yokohama, wenn ja wie?

Beitrag von no1gizmo »

In Yokohama ist ein Spaziergang am Hafen recht nett und der Yokohama Tower (höchstes Hochhaus in Japan), kostet aber 1000 Yen pro Person.

Ich finde auch, dass eine Chinatown in Japan wenig Kontrast bietet zum Rest Japans ;-) Das hören die Japaner aber nicht gerne. Die Chinatown in Yokohamer ist daher wohl auch auffallend kitischig dekoriert.

Was in Yokohama speziell, jedoch nur etwas für Kenner ist: Die Autotuning-Szene.
Von Tokyo aus bist du in weniger als einer Stunde in Yokohama, alles da würde ich nicht so nen Drama draus machen, einfach hin da!

Osaka fand ich lahm. Der Kaiserpalast ging so, Namba war okay. Nennenswert ist da nur noch der (sehr teure) Freizeitpark Universal Studio (der hat mir Japan aber nichts am Hut, ein Stückchen Amerika in Osaka).

Kyoto hingegen hat eine Menge zu bieten. Lohnt sich.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
henchan
VIP
VIP
Beiträge: 1573
Registriert: 20.02.2007, 20:10
Wohnort: Berlin (Kreuzberg)

Re: Anstatt Osaka lieber nach Yokohama, wenn ja wie?

Beitrag von henchan »

Nikko oder Kamakura sind Tagesausflüge von Tokyo aus. Meiner Meinung nach immer noch interessanter als Yokohama oder Osaka.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
crunch
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: 17.06.2011, 18:24

Re: Anstatt Osaka lieber nach Yokohama, wenn ja wie?

Beitrag von crunch »

Ich fand Yokohama irgendwie schön, mir hats dort gefallen. Irgendwie recht ruhig für ne Großstadt. Chinatown war wirklich nix besonderes. Sicher gibts nicht super viel zu sehen aber die Promenade ist sehr schön, die alten Lagerhallen am Hafen zum Mitbringsel-Shoppen auch ganz nett. Ansonsten Osanbashi Pier, Cupnoodle Museum und der kleine Vergnügungspark im Stadtkern :)

Osaka fand ich hingegen nicht so toll, vor allem die Burg war ne ganz schöne Enttäuschung. Außen geht ja noch aber innen.....
www.area-0.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste