Ausflüge in die Natur

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
crunch
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: 17.06.2011, 18:24

Re: Ausflüge in die Natur

Beitrag von crunch »

Ah gut zu wissen, danke für die Infos. Habe jetzt auch den Flug nach Xian gebucht und wir werden 3 Tage dort bleiben.
www.area-0.de
noodlesoup
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 137
Registriert: 23.02.2013, 19:51
Wohnort: Neuss

Re: Ausflüge in die Natur

Beitrag von noodlesoup »

Hallo Crunch,
falls Du Infos für Xian brauchst, helfe ich Dir gerne weiter.
Meine Frau kommt aus Xian. Und ich kenne dort so einiges was sehenswert ist.
crunch
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: 17.06.2011, 18:24

Re: Ausflüge in die Natur

Beitrag von crunch »

Hey,

das hört sich doch gut an, vielen Dank!

Mich würde z.B. interessieren ob man recht einfach ins Huashan Gebirge kommt, ich hatte überlegt sowas ggf. über das Hotel zu buchen aber vielleicht hast Du ja auch einen guten Vorschlag.

Wir wollten uns natürlich auch die Terrakotta-Krieger ansehen. Da wir aber nur 3 Tage haben wird es sicher etwas eng alles unterzukriegen - in Xian selbst gibt es ja auch noch viel zu sehen.

Am ersten Tag werden wir relativ früh vormittags ankommen. Wenn wir zwei Ausflüge machen wollen, dann müssen wir das gleich am Ankunftstag und am zweiten Tag machen, da wir am dritten abends ja rechtzeitig wieder am Airport sein müssen. Daher dachte ich an sowas in der Art:

Tag 1 - Ankunft in Xi'an und direkt zur Terrakotta-Armee
Tag 2 - Ausflug nach Huashan
Tag 3 - Xi'an erkunden und Rückflug nach Beijing

Ist das machbar oder sollten wir uns da lieber auf einen Ausflug konzentrieren? Ist halt die Frage was für ein Aufwand es ist von Xi'an zur Terrakotta-Armee zu kommen. Vorab reservieren muss man da nicht oder?

Wenn Du sonst noch Ratschläge oder Empfehlungen für Xi'an hast, lass es mich wissen! :) Gerne auch gute Restaurants.

Vielen Dank schonmal!
www.area-0.de
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Ausflüge in die Natur

Beitrag von Sachse28 »

ja, ist machbar, aber anstrengend. Für die Terrakotta-Armee braucht man eigentlich nicht viel Zeit. Der nachmittag sollte dafür ausreichen. Am Abend habt Ihr noch Zeit für einen Spaziergang durch die Altstadt von Xi'an.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
noodlesoup
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 137
Registriert: 23.02.2013, 19:51
Wohnort: Neuss

Re: Ausflüge in die Natur

Beitrag von noodlesoup »

Hallo Crunch,

für die Terrakotta Armee reicht ein halber Tag auf jeden Fall. Ihr habt für abends ein Hotel in Xian gebucht? Dann könnt Ihr den Abend prima im muslimischen Viertel ausklingen lassen. Und das Essen dort geniessen :-) Alles sehr sehr lecker, Ihr werdet sehen!

Den Ausflug zum Huashan.....das wird stressig. Bucht das wirklich besser übers Hotel! Aber kurzfristig, die Wetterlage nicht vergessen. Wenns total bewölkt ist, sind Berge selten empfehlenswert ;-)

In Xian selbst empfehle ich dir das Landesmuseum der Provinz Shaanxi. Zeitrahmen 3 bis 4 Stunden. Und die grosse Wildgans Pagode nebst Park.

Schade das Ihr nicht mehr Zeit dort habt!
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Ausflüge in die Natur

Beitrag von Sachse28 »

Der Aufwand, zur Terrakotta-Armee zu kommen, ist nicht groß. Einfach am Bahnhof in einen der Expressbusse dorthin steigen. Sofern kein Feiertag gerade ist, sollte das kein Problem darstellen. Eine Ticket-Reservierung ist nicht notwendig. Seid bitte nicht enttäuscht von dieser Armee. So aufregend ist das dort nicht. Ihr könnt dann noch auf diese Grabespyramide steigen. Bei Smog sieht man da aber auch nicht viel. Ich bin also sicher, Ihr seid am Nachmittag wieder zurück in Xi'an. Aber man kann dann sagen, ok, man war mal da.

Zum Huashan fahren ebenfalls vom Bahnhof Expressbusse ab. Einige fahren bis zum Nordwesteingang. Sofern Ihr nicht den Sonnenaufgang noch sehen wollt, ist es durchaus möglich, am gleichen Abend wieder in Xi'an zurück zu sein.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
crunch
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: 17.06.2011, 18:24

Re: Ausflüge in die Natur

Beitrag von crunch »

Hey zusammen,

super, danke für die ganzen Infos. Richtig, ins Huashan werden wir nur fahren, wenn das Wetter mitspielt und meine Freundin überhaupt Lust auf den Stress hat. Vielleicht fahren wir auch nur zur T.-Armee und erkunden sonst Xi'an selbst. Danke auch für den Hinweis Sachse28 - meine Erwartungen sind da nicht allzu hoch, ist aber sicher mal ganz nett zu sehen, wenn es nicht zuviel Aufwand ist hinzukommen.

@noodlesoup: Vom muslimischen Viertel habe ich auch bereits gelesen, ich bin mal gespannt :) Unser Hotel ist 10 Gehminuten vom Glocken- und Trommelturm entfernt, in sofern sind wir da glaube ich recht zentral.

Was hättest Du denn noch empfohlen, wenn wir mehr Zeit hätten? Ich bin halt nicht so ein Museum-Fan, daher werde ich dafür wohl eher nicht 3-4 Stunden einplanen. Das erschlägt einen immer so :)

Wenn Ihr jetzt sagt, dass es da was viel interessanteres in oder um Xi'an herum gibt, bin ich da auch für jegliche tipps offen!
www.area-0.de
noodlesoup
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 137
Registriert: 23.02.2013, 19:51
Wohnort: Neuss

Re: Ausflüge in die Natur

Beitrag von noodlesoup »

Sicherlich sind Museen nicht jedermanns Ding, ich fand einige Sachen dort sehr interessant. Nicht vergleichbar mit anderen Museen. Gerade der Part mit den Klamotten der Steinzeit!
Glockenturm und Trommelturm, naja........wenn Ihr unbedingt Geld ausgeben wollt.....aber von aussen nett anzuschauen.
Besucht nachmittags die grosse Wildganspagode und den zugehörigen Park. Abends warten bis die Wasserspiele stattfinden. Die Prunkstrasse zurück schlendern. Nicht weit entfernt ist eine neue Einkaufsgalerie, vielleicht 10 Minuten von der Pagode entfernt. Die Decke ist ein riesiger LED Bildschirm. Beeindruckend! Dort laufen alle möglichen Animationen zum Thema Natur und Jahreszeiten, Weltraum und mehr.
Leiht Euch Fahrräder und gondelt über die grosse Stadtmauer, bzw. auf ihr. Natürlich könnt Ihr auch aussen rum fahren. Falls der Hunger kommt, da gibt es genug Restaurants mit der ganzen Vielfalt der noodles ;-) Oder halt Hotpot.
Am Bahe River findet Ihr den Common People Park. Ebenfalls Räder leihen und durch die Gegend fahren. Die Lotusfelder finde ich sehr schön.
Tang Paradise, auch abends wegen den Illuminationen und dem ganzen Streetfood. Nicht billig aber lecker!
Für die ganzen anderen Sachen die mir einfallen müsstet Ihr per Auto mobil sein. Für Eure 3 Tage aber auf jeden Fall zu viel! Mir gefallen prinzipiell die Berge im Süden! Dort waren wir auch mehrfach zum wandern. Und die heissen Quellen. und und und.
crunch
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: 17.06.2011, 18:24

Re: Ausflüge in die Natur

Beitrag von crunch »

Dank Dir vielmals :)
www.area-0.de
Benutzeravatar
egon
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 995
Registriert: 09.03.2013, 07:06
Wohnort: Schweiz/Oberlausitz

Re: Ausflüge in die Natur

Beitrag von egon »

cmstein hat geschrieben:Du solltest Dich auch über die Eintrittspreise informieren. Die sind in der Regel als happig zu bezeichnen, selbst wenn es wirklich nur ein wenig Natur zu sehen gibt. Das bezeichnet der Chinese dann als "scenic area" und nimmt dir etliche Scheinchen ab. Gibts in der Form weltweit wohl kein zweites Mal.
Jo, in der Naehe von Wuxi gibts auch noch einen Huegel auf einer Halbinsel im See, den sie noch nicht abgeholzt und platt gemacht haben. Ist jetzt ne "Attraktion". Eingezaeunt, grosser Busparkplatz, diverse Autoparkplaetze (15 RMB), paar versiffte Scheisshaeuser und was sonst noch dazu gehoert. Fuer schlappe 180 RMB darf man dann ins Innere der Umzaeunung.
Gar nicht dumm eigentlich. Natur wird zu 100% genutzt. 99% zerstoert, mit dem letzten Prozent macht man Kasse indem man sie als "Sehenswuerdigkeit" verkauft.

Der Titel "Ausfluege in die Natur" ist auf China bezogen auch mit der Portion Sarkasmus beladen. Zumindest mit einem Tagesausflug von Peking oder anderen Orten entlang der "urbanen" Zone ist richtige Natur kaum zu erreichen.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste