Laserdiode aus China bestellen

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Antworten
Triax27
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2014, 20:08

Laserdiode aus China bestellen

Beitrag von Triax27 »

Ich möchte mir aus China eine Laserdiode (keinen fertigen Laserpointer oder ähnliches) mit 300mW bestellen. Ist die Einfuhr von Laserdioden auch untersagt oder betrifft das nur fertige Geräte? Laserdioden sind nicht betriebsbereit!


Zur Info:
Mir ist der Umgang mit Elektronik und Laser nicht fremd, ich habe damit Erfahrung und halte die Schutzmaßnahmen ein.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Laserdiode aus China bestellen

Beitrag von sweetpanda »

Es könnte durchkommen, erlaubt ist es sicher nicht.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Laserdiode aus China bestellen

Beitrag von canni »

warum sollten fertige Laserdioden nicht erlaubt sein? Die meisten Laser für Haarentfernung und Hautbehandlung sind diodenlaser und haben keine Probleme. Ab und an müssen die ja nachgerüstet werden.
würde ich mich mal bei Zoll erkundigen.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Triax27
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2014, 20:08

Re: Laserdiode aus China bestellen

Beitrag von Triax27 »

In DE sind doch nur Laserpointer bis 5mW erlaubt. Und gerade aus China wird das stark kontrolliert. Ist auch verständlich da die jugendlichen mit 1 Watt lasern in der Gegend herumrennen und das ist sehr gefährlich. Soll sogar Leute geben die Leuchten damit absichtlich auf Flugzeuge um den Piloten zu blenden.

Mir geht es aber nur um das Innenleben, also die Diode.

Und zum Thema Epillierer:
http://www.zoll.de/SharedDocs/Pressemit ... 48FDE0BCB1
JensB
VIP
VIP
Beiträge: 1256
Registriert: 04.01.2008, 04:56

Re: Laserdiode aus China bestellen

Beitrag von JensB »

Ich bin mir nicht sicher, vermute aber das es kein Problem ist. Die mW-Grenze bezieht sich auf Laserpointer. BluRay Player arbeiten z.B. mit LDs die mit ca. 100mW im 405nm Bereich arbeiten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste