Taobao Agent und Co

Hier können Geschäftskontakte geknüpft werden, über Stellenangebote diskutiert und Möglichkeiten für die Stellensuche in China diskutiert werden. (Forenregeln beachten)
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Taobao Agent und Co

Beitrag von Suedchina »

xxxx geloescht xxxxxx
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
omshanti
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2013, 09:00

Re: Taobao Agent und Co

Beitrag von omshanti »

canni hat geschrieben:Kurzer Hinweis. Wir machen jetzt auch solche Sachen.
Nach ein paar sehr guten Erfahrungen mit netten Leuten, die meinen was sie sagen und auch keine Traumtänzer sind, helfen wir bei realistischen Wünschen gerne. Taobao, 1688.com, Aliexpress. Macht meine Frau, die über ein sehr gutes Repertoir an chinesisch verfügt :).
Hallo canni,

ich importiere seit Jahren regelmäßig aus China und suche einen neuen Agenten. Wie kann ich mit Ihnen in Kontakt treten?

Mit freundlichen Grüßen
omshanti
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Taobao Agent und Co

Beitrag von canni »

siehe PN
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
perikleus
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2013, 07:17

Re: Taobao Agent und Co

Beitrag von perikleus »

Hallo zusammen,

Ich möchte mich bei meinem bisherigen taobao Agenten verabschieden (okiyas.com). Habe jetzt sehr schlechte Erfahrungen gemacht auf die ich jetzt nicht wirklich hier eingehen möchte.

Ich suche einen zuverlässigen Agenten für taobao.com, der meine Interessen vertritt und meine gekauften Artikel gründlich nach äußerlichen Defekten untersucht (Brüche, Kratzer,...). Falls Defekte erkannt werden automatisch zum Händler/Verkäufer zurückschickt und diesen Artikel austauscht.

Wichtig ist, das auf meine Bestellbeschreibung wirklich eingegangen wird (Menge, Artikel, Farbe,...)

Und als letztens: VERTRAUEN, ein sehr wichtiges Merkmal. Ich möchte vertrauen können und sicher sein, dass meine bestellten Artikel (alle) auch wirklich in einem guten Zustand bei mir ankommen.
Ich bin kein Händler, aber ich kaufe mir sehr oft Artikel von Taobao für den eigenen Bedarf.

Für die Bezahlung nutze ich eigentlich immer PayPal.

Könnt ihr mir jemanden empfehlen, der meinen Anforderung entspricht ? Oder fühlt sich jemand von euch angesprochen? Bitte kontaktiert mich, gerne auch PM.

liebe Grüße,

euer perikleus
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Taobao Agent und Co

Beitrag von Suedchina »

1. was kaufst Du , zwischen Socken und PC's soll es einen Unterschied geben bei vielen Dingen kannst Du
.....aber Canni fragen
2. Wo kaufst Du (Ort oder Gegend, China soll ist etwas grösser sein als Deutschland)
3. einfach zurückschicken gibt es meistens nicht kostenlos in China, Du zahlst auch den Rücktransport
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
perikleus
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2013, 07:17

Re: Taobao Agent und Co

Beitrag von perikleus »

Hallo Suedchina,

1. Meistens kaufe ich mir Ersatzteile für laptops (Motherboard, Gehäuseteile, Kabel, LCD-Panel, Laufwerk,...), manchmal aber auch Kleidung (keine Markenklamotten), wie T-Shirts.

2. Ich weiß nicht wirklich, wo die Artikel genau herkommen. Wird das in Taobao.com irgendwie deutlich ?

3. Das heißt, ihr würdet das direkt von China nach Deutschland bestellen. Also praktisch kein Sammelpunkt in China > Artikel prüfen > Versand nach Deutschland ?

liebe Grüße,
perikleus
HCH1986
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 03.04.2014, 13:37

Re: Taobao Agent und Co

Beitrag von HCH1986 »

Mein Name ist Christopher Herunter und ich starte gerade mein eigenes Geschäft (Trading Agency).
Auf unserer Homepage kannst du dich genauer über unsere Leistungen erkundigen:

wp.austyrian.at

Anstatt dem üblichen www. bitte das wp. verwenden.
Bitte nicht abschrecken lassen. Die Homepage ist noch im Aufbau. Deswegen ist sie noch nicht im www. zu finden.

Ich arbeite mit einem österreichischen Kollegen in China zusammen, der dort seine eigene Firma hat (ungefähr 94 beschäftigte).

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

LG aus Österreich
Christopher
linyi
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 27.04.2014, 08:00

Re: Taobao Agent und Co

Beitrag von linyi »

Hallo Perikleus,

wo willst du die Waren geprüft werden und wann, wie viele?

linyi
Vinc
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 09.09.2014, 10:33

Re: Taobao Agent und Co

Beitrag von Vinc »

ich bin auch auf der suche nach online taobao agents. ich habe bereits mit mistertao.com gute erfahrungen gemacht, da man da aber da aktuell zu youbuy weitergeleitet wird (vor zwei tagen war das noch nicht, da hab ich noch zwei bestellungen getätigt) und da die gebühren bei mindestens 5dollar liegen, bin ich auf der suche nach weiteren solchen seite. habt ihr erfahrungen?
mfg
Vinc
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 09.09.2014, 10:33

Re: Taobao Agent und Co

Beitrag von Vinc »

da es keinen editieren button gibt oder ich den nur nicht finden kann:

Mittlerweile funktoniert die suche bei mistertao.com wieder,

zwischenzeitlich habe ich bhiner.com benutzt (vorteil: paypal) aber die versandkosten sind da viel zu hoch..

habe kleine teile bestellt und die wollten knapp 20€ versand... obwohl laut versandrechner die viel niedriger sein müssten. Als antwort bekam ich das das irgendwie aufgerundet wird (also min 1kg). das gleiche produkt habe ich dann bei mistertao.com gekauft und da war dann knapp 8-9euro versand, nur dort geht halt kein paypal.

mein beispiel produkt war:
http://world.taobao.com/item/4118002372 ... mSite=main
preis bei mistertao:
Product Price: $13.37

Domestic Shipping Fee: $1.6

Intl Shipping Fee: $6.16

Commission: $1.69

Total: $22.82

und im vergleich zu bhiner:
Produkt Preis: 14.35 USD
Agent Service Fee 0.82 USD
Domestic Shipping Fee 1.96USD
International Shipping Fee 19.08 USD
Grand Total in USD $36.21
und ich habe dort die günstigste versandmethode gewählt..bei mistertao hat man sweden post zur auswahl die ist vergleichsweise extrem günstig
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste