Suche nach einem Mitbewohner!

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
peti
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2014, 11:59

Suche nach einem Mitbewohner!

Beitrag von peti »

hallo zusammen! Sucht ihr in Beijing ein Zimmer?
ich bin Chinese und arbeite als Übersetzer. Ich möchte gerne einen deutschsprachigen Mitbewohner suchen, so dass wir miteinander Sprache üben.
Zu vermieten ist ein Zimmer in einer 3-Zimmer-WG in der Nähe von Beijing Normal University, also zwischen 2. und 3. Ringstraße Beijing. Um die U-Bahn Linie 2 zu erreichen, braucht man ca. 15 Minuten zu Fuß.
Das Zimmer ist ca. 18 QM groß und wird mit Klimaanlage ausgestattet. Im Wohnzimmer stehen noch Kühlschrank und Waschmaschine zur Verfügung.
Sehr modern möbliert ist die WG allerdings nicht. Für einen Studenten oder einen Berufsanfänger reicht es aber. Ein deutscher Junge und ein australienischer Lehrer haben in dieser WG gewohnt und wir gingen sehr freundlich miteinander um.
Die Miete: 2100 RMB warm. Und wenn du das Zimmer für ein Jahr mieten, dann 2000 RMB auch in Ordnung. :wink:

mein Email:hechongxuedeyu@aliyun.com
schreib mir bitte!

viele Grüße
checksim
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 09.03.2014, 15:18

Re: Suche nach einem Mitbewohner!

Beitrag von checksim »

Hallo,

Ich fange Anfang April bei vgc in peking an. Kann ich ein fapiao für die gezahlte Miete erhalten? Ich brauch es damit mir vgc die Miete zurückerstattet wird. Befindet sich das Zimmer im chaoyang viertel?

Zu mir: ich bin Kien und komme aus Deutschland, bin 24 Jahre alt und werde bei vgc meine masterthesis schreiben.

Mfg
peti
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2014, 11:59

Re: Suche nach einem Mitbewohner!

Beitrag von peti »

hallo,
ich habe das Forum schon seit langem nicht geguckt.
Ein Fabiao habe ich leider nicht, da ich keine eigene Firma habe. Letztes Mal habe ich aber einen Mietvertrag meinem Mitwohner gegeben, mit dem er auch die Gelder erstattet haben. Normalerweise wird in China auch keine Rechnung wegen Wohnungsmietens ausgestellt.
Wenn du auf jeden Fall ein Fabiao brauchst, dann kannst du dich nur an Vermittler wenden. Ihre Angebote sind auch meist teurer.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir Email schreiben. Wie gesagt, das Forum gucke ich nicht jeden Tag. Wenn du auch nicht in die WG einziehst, bin ich immer noch bereit, einige Tipps zu geben.
Und herzlich Willkommen nach Peking.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Suche nach einem Mitbewohner!

Beitrag von Suedchina »

Ich such auch möglichst nur für kurze Zeit eine Mitbewohnerin.
Sprache ist mir egal, Größe sollte zum Gewicht stimmen
Dusche und Bett sollten nein müssen geteilt werden
Kühlschrank ist meist voll mit Bier,Schnaps und Wein und kochen fällt aus wegen der Geruchsbelästigung.
TV Programm kann Sie bestimmen solange sie die Fernbedienung findet
Es gibt keine Gardienen auch keine Schwedischen vor den Fenstern da schöner Blich auf die Berge vorhanden ist.
So Mädels ich bin im Bett kein Rassist und mir ist es egal von wo ihr seit solange ich mir weder Namen oder Termine merken muss.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Suche nach einem Mitbewohner!

Beitrag von sweetpanda »

Für kurze Zeit?
In der Kürze liegt die Würze, oder wie? :cry:
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste