ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich fliege in ca. 3 Wochen am 3.4. von MUC aus nach Thailand und beginne eine 3monatige Asien Rundreise. Ich möchte am Ende einen Abstecher nach HongKong machen.
Ich möchte Mitte Juni nach Taiwan fliegen.
Jetzt zum Problem:
- laut visaforchina Seite ist das Visum maximal 3 Monate gültig und sollte 1 Monat im Vorraus beantragt werden.
- laut auswärtiges Amt deutschland heisst es man kann das Visum nur im Heimatland beantragen
Was mache ich jetzt?
Ich kann, glaube ich, das Visum jetzt nicht mehr in Deutschland einholen, da zu knapp - richtig?
Ich kann aber, so wies beim auswärtigen Amt steht, das Visum auch nicht in Thailand oder den Phillippinen einholen - ist das richtig?
Wie gehe ich am besten vor? Ich will 1 Woche Taipei und 1 Woche Hongkong ende Juni anhängen - von HongKong habe ich schon den finalen Rückflug nach MUC über DXB gebucht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
axo - als Notfallplan:
Ich glaube, als deutscher, habe ich ein "72h Transitvisum" - d.h. ich kann in jedem Fall den Rückflug in Hongkong antreten, solange ich nur 72h im LAnd bin und da nur am Flughafen - ist das so richitg? Das wäre dann mein Notfallplan, falls ich kein Visum bekomme - dann bleibe ich in Ländern ausserhalb Chinas und fliege nur über Hongkong zurück.
Danke im Vorraus,
Chris
der schon tierisch aufgeregt ist und noch an sooo viel denken muss