Umsturz in der Ukraine bringt Chinesen zum Feiern

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Umsturz in der Ukraine bringt Chinesen zum Feiern

Beitrag von sweetpanda »

Ich würde gerne mal wissen warum es FLG gelungen war, binnen Jahren so viel Einfluss zu gewinnen.
Die chinesische Gesellschaft ist ideologisch gesehen wie trocknes Stroh.
Ein Funke und plötzlich bekam man das FLG-Feuer fasst nicht mehr ausgetreten.
Die Chinesen spüren wie inhaltsleer ihr Gesellschaftsmodell ist und sind deshalb sehr offen für so einen Firlefanz.

Wer zahlt mir jetzt dafür?

Jetzt mal ehrlich, es gibt in Deutschland echte FLG-Jünger?...da bleibe ich lieber bei meiner guten alten Uri(n)ella.

http://www.youtube.com/watch?v=Ulz5nZHnFhM
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Umsturz in der Ukraine bringt Chinesen zum Feiern

Beitrag von alanos »

sweetpanda hat geschrieben:Ich würde gerne mal wissen warum es FLG gelungen war, binnen Jahren so viel Einfluss zu gewinnen.
Die chinesische Gesellschaft ist ideologisch gesehen wie trocknes Stroh.
Ein Funke und plötzlich bekam man das FLG-Feuer fasst nicht mehr ausgetreten.
Die Chinesen spüren wie inhaltsleer ihr Gesellschaftsmodell ist und sind deshalb sehr offen für so einen Firlefanz.

Wer zahlt mir jetzt dafür?

Jetzt mal ehrlich, es gibt in Deutschland echte FLG-Jünger?...da bleibe ich lieber bei meiner guten alten Uri(n)ella.

http://www.youtube.com/watch?v=Ulz5nZHnFhM
In meiner Heimatstadt gibt's so einen TCM-Heini der auch so FLG-Zeug im Stadtpark anbietet. Der heißt "Han Sol". Ich habe mir fest vorgenommen eines Tages mit einer Dose Lackspray den Namen am Gebäude zu "verbessern".

Bild


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Umsturz in der Ukraine bringt Chinesen zum Feiern

Beitrag von sweetpanda »

Warum ist es der Uriella -der alten Schnepfe- nur gelungen einige wenige psychisch Kranke um sich zu scharen, während es FLG gelang, mit ähnlichen esoterischen Mumpitz vielleicht Millionen?? Chinesen zu fesseln? Darüber macht sich der CIA schon lange Gedanken. :lol:
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Umsturz in der Ukraine bringt Chinesen zum Feiern

Beitrag von ingo_001 »

Man muss nur überzeugend rüberkommen - und das ist m.E. nicht schwer, wenn ich sehe, mit was für offensichtlichem Quatsch Lämmer ... ich meine natürlich Jünger gewonnen werden.

Und je "besser" (detaillierter) - destso mehr springen drauf an.
Schließlich bekommt man ja schon die einzig wahre Wahrheit vorgekaut serviert :roll:
Selber denken braucht man nicht nur nicht (mehr) - nein, es ist vom jeweiligen neuen "Ober-Schaf" untersagt ... :roll:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Umsturz in der Ukraine bringt Chinesen zum Feiern

Beitrag von ingo_001 »

Freedom85 hat geschrieben:Wie viel bekommt ihr eigentlich von der Partei bezahlt um hier im Forum Propaganda zu machen, dass ist ja kaum zu glauben. Jeder mit normalen Menschenverstand rette sich selbst vor den Kommunistischen lügen.
Typische Antwort eines Sekten-Anhängers.
Was nicht ins vorgefertigte (vorgekaute) Weltbild passt, wird verteufelt :roll: :(

Hier sagt keiner, dass die KPCh. ein Wahrheitsmonopol hat - aber "schön", dass Du als FLG-Anhänger, natürlich die Antwort auf alles kennst.

Muss doch geil sein allwissend zu sein - oder? :mrgreen: :lol: :roll:

Junge, bitte mal selbstkritisch hinterfragen, was Du so alles "weisst".
Aber halt, geht ja gar nicht, weil eigenes - und dann auch noch kritisches - Denken untersagt ist :roll: :(
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Umsturz in der Ukraine bringt Chinesen zum Feiern

Beitrag von Laogai »

Freedom85 hat geschrieben:Wie viel bekommt ihr eigentlich von der Partei bezahlt um hier im Forum Propaganda zu machen, dass ist ja kaum zu glauben. Jeder mit normalen Menschenverstand rette sich selbst vor den Kommunistischen lügen.
So richtig helle bist du nicht, denn der einzige, der hier im Thread Propaganda betrieben hat, bist du.
Aber wenigstens fällst du gleich mit der Tür ins Haus und machst keinen Hehl daraus, dass es FLG keineswegs um irgendeine Heilslehre geht, sondern einzig und allein um den (vergeblichen) Kampf gegen die chinesische Regierung.

Andere haben das noch nicht so richtig kapiert...:
sweetpanda hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich, es gibt in Deutschland echte FLG-Jünger?
Ja, es gibt sie. Hier im Forum z.B. hatten wir Xian, das war oft ein richtiges Trauerspiel mit ihm.

Als man das chinesische Visum noch in der chinesischen Botschaft in Berlin beantragen konnte hockten FLG-Verblendete zu den Öffnungszeiten unweit des Eingangs auf einer Brücke. "Hocken" deswegen, weil sie ihre "Meditationsübungen" dort demonstrierten. Nun sind sie weg. Hoffentlich übergetreten in ihre eigene Welt. Aber ich befürchte es gibt sie noch in unserer Welt und sie wurden nur einer Plattform für ihre Propaganda beraubt.

Ich möchte gerne den Tag feiern, an dem die KPCh endlich abdankt. Aber wenn an deren Stelle FLG tritt wäre das ein rabenschwarzer Tag.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ACE
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 204
Registriert: 14.12.2013, 13:17

Re: Umsturz in der Ukraine bringt Chinesen zum Feiern

Beitrag von ACE »

MannAusChina hat geschrieben:
mjs hat geschrieben: + Plus: Ganz China mit deutschen Abfallideen wie Kommunismus über Jahrzehnte schön in den Kopf gefickt.

Wohl bekomm's BubiausChina.
Oh mjs, bu bist es ja wieder! Es fällt mir schwer, mich auf dein intellektuelles Niveau zu sinken, um mit dir über irgendwas diskutieren zu können. Aber ich probiere noch ein mal.

Weißt du überhaupt, was Kommunismus ist? Weißt du, dass diese "Abfallidee" nicht aus Karl Max stammt und er nur der wohl bekannteste Vertreter des Kommunismus war? Weißt du, dass Kommunismus ihren Ursprung sogar im Christentum findet? Ist es jetzt zu viel für dich? :wink:

Mein Vorschlag für dich: krieg erstmal mindestens die rudimentäre Kenntniss über einem Thema bevor du deine Meinung dazu äußerst. Ansonsten erkennt man sofort, dass du dumm bist. :roll:
Die Frage was Kommunismus ist solltest Du Deiner so geliebten Regierung stellen.
Jedenfalls leben Menschen in Deutschland im Knast besser wie viele die hier in China die mit ehrlicher Arbeit versuchen ihren Lebensunterhalt zu finanzieren. Damit meine ich die Maenner und Frauen die Dein Apfel Handy zusammen basteln am Band oder Dir Deine Eigentumswohnung in China errichtet haben. Und noch eine Frage : warum gibt es in China keine Gewerkschaft oder falls es eine gibt warum sind die schlechter organisiert wie der deutsche Angelverein? Die Menschen gehen 8 oder 10 oder mehr Stunden zur Arbeit mach mal kann man ja nicht von Arbeit reden werden aber auf weniger Platz untergebracht wie die Legehennen in Deutschland zur Verfügung haben.
Wo bleiben die Rechte der chinesischen Arbeiter und wann wird Deine Regierung sich mal in Ruhe hinsetzen und Karl Marx und Lenin lesen ?
Ist Uwe Sperlich / Halle Westf. ein ISIS Sympathisant ?
Verkauft Uli Hoenes Nürnberger Rostbratwürste in der Knast Kantine ?
WAS SAGT GOOGLE DAZU ?
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Umsturz in der Ukraine bringt Chinesen zum Feiern

Beitrag von Sarilas »

ACE hat geschrieben:
MannAusChina hat geschrieben:
mjs hat geschrieben: + Plus: Ganz China mit deutschen Abfallideen wie Kommunismus über Jahrzehnte schön in den Kopf gefickt.

Wohl bekomm's BubiausChina.
Oh mjs, bu bist es ja wieder! Es fällt mir schwer, mich auf dein intellektuelles Niveau zu sinken, um mit dir über irgendwas diskutieren zu können. Aber ich probiere noch ein mal.

Weißt du überhaupt, was Kommunismus ist? Weißt du, dass diese "Abfallidee" nicht aus Karl Max stammt und er nur der wohl bekannteste Vertreter des Kommunismus war? Weißt du, dass Kommunismus ihren Ursprung sogar im Christentum findet? Ist es jetzt zu viel für dich? :wink:

Mein Vorschlag für dich: krieg erstmal mindestens die rudimentäre Kenntniss über einem Thema bevor du deine Meinung dazu äußerst. Ansonsten erkennt man sofort, dass du dumm bist. :roll:
Die Frage was Kommunismus ist solltest Du Deiner so geliebten Regierung stellen.
Jedenfalls leben Menschen in Deutschland im Knast besser wie viele die hier in China die mit ehrlicher Arbeit versuchen ihren Lebensunterhalt zu finanzieren. Damit meine ich die Maenner und Frauen die Dein Apfel Handy zusammen basteln am Band oder Dir Deine Eigentumswohnung in China errichtet haben. Und noch eine Frage : warum gibt es in China keine Gewerkschaft oder falls es eine gibt warum sind die schlechter organisiert wie der deutsche Angelverein? Die Menschen gehen 8 oder 10 oder mehr Stunden zur Arbeit mach mal kann man ja nicht von Arbeit reden werden aber auf weniger Platz untergebracht wie die Legehennen in Deutschland zur Verfügung haben.
Wo bleiben die Rechte der chinesischen Arbeiter und wann wird Deine Regierung sich mal in Ruhe hinsetzen und Karl Marx und Lenin lesen ?
Meine schwägerin geht immer für 2 monate durchgehend täglich 14+ std arbeiten. Aber das freiwillig und verdient mit minderwertiger arbeit mehr wie viele in der EU. Natürlich nicht deutschlsnd. Aber sie hat dann 2 wochen frei um sich zu erholen. Für 6000-7000rmb. Durchaus lohnenswert. Viele stunden. Aber hey, man lebt in china ja nicht für sich selbst. Sondern für die familie.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Umsturz in der Ukraine bringt Chinesen zum Feiern

Beitrag von canni »

ACE, kleiner Widerspruch. Ich seh hier nur fröhliche und zufriedene Menschen. Zumindest Guangdong ist wie ein ganzjähriges Köln am Rosenmontag.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was für Deutschland besser war. Ohne oder mit Gewerkschaften. Heute haben diese ja praktisch auch keinen Einfluss mehr. Die Macht ist gebrochen, weil viele Mitglieder gemerkt haben, dass Gewerkschaften überholt sind in der heutigen Zeit.

Also Deine Aussage mit dem Knast geht, finde ich, doch an der Wirklichkeit vorbei. Im Gegenteil manchmal komme ich mir hier richtig verarmt vor. Mit meinem uralten Nokia, meinen NO NAME Jeans und Schuhen, meinem Fahrzeug (Bus oder Taxi) und meiner Gewohnheit selbst zu kochen bin ich doch sowas von aus der Mode hier.

Also ich sags mal überzogen, in vielen Dingen wünschte ich mir diese Art von Kommunismus als Ersatz für die Art von Demokratie die wir in GER haben.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Umsturz in der Ukraine bringt Chinesen zum Feiern

Beitrag von Suedchina »

canni hat geschrieben:ACE, kleiner Widerspruch. Ich seh hier nur fröhliche und zufriedene Menschen. Zumindest Guangdong ist wie ein ganzjähriges Köln am Rosenmontag.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was für Deutschland besser war. Ohne oder mit Gewerkschaften. Heute haben diese ja praktisch auch keinen Einfluss mehr. Die Macht ist gebrochen, weil viele Mitglieder gemerkt haben, dass Gewerkschaften überholt sind in der heutigen Zeit.

Also Deine Aussage mit dem Knast geht, finde ich, doch an der Wirklichkeit vorbei. Im Gegenteil manchmal komme ich mir hier richtig verarmt vor. Mit meinem uralten Nokia, meinen NO NAME Jeans und Schuhen, meinem Fahrzeug (Bus oder Taxi) und meiner Gewohnheit selbst zu kochen bin ich doch sowas von aus der Mode hier.

Also ich sags mal überzogen, in vielen Dingen wünschte ich mir diese Art von Kommunismus als Ersatz für die Art von Demokratie die wir in GER haben.
Canni haben Deine Pillen auf den Sehnerv geschlagen.
Ich muss ACE Recht geben mit dem Wohnen der Wanderarbeiter.
Sicher gibt es hier auch viele sehr reiche Menschen die nicht wissen wo mit ihrem Geld hin und von Gewerkschaften halte ich auch nichts aber ich kann Dir Bilden senden wie die Bauarbeiter im Rohbau pennen und das Nachts und nicht nur am Tage. Ohne Fenster und ohne Klo. Geschissen wird in die Ecke. Soll ich Bilder senden ?
Ein paar Schaltafeln auf Steinen hochgebocked und das ist das Bett und Kueche gleichzeitig . Aus den Schaltafeln dunstet auch reichlich Formaldehyd aus vielleicht macht das die Menschen gluecklich, die Drogen kostenlos im Klebstoff der Schaltafel.
Und bei Deinen Firmen besuchen gucke mal wie da die Arbeiterinnen untergebracht sind.
Selber kochen sollte ich hier lieber auch oder unsere Koechin feuern.
Ja alle haben kostenloses Essen aber schmackhaft ist was anderes .
Und lieber ein uralt Nokia als ein neues Samsung.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Umsturz in der Ukraine bringt Chinesen zum Feiern

Beitrag von Grufti »

Umsturz in der Ukraine bringt Chinesen zum Feiern ?????????????????? :roll: :roll: :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Umsturz in der Ukraine bringt Chinesen zum Feiern

Beitrag von Yingxiong »

Nur die, die Krieg wollen!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Umsturz in der Ukraine bringt Chinesen zum Feiern

Beitrag von canni »

Suedie, sorry.... aber wie man in den Wald reinschaut, so sieht man ihn.

Du bist doch auch nicht mehr der Jüngsten einer. Also weisst Du wie happy unsere Eltern und Grosseltern waren in den fifties mit nix auf der Naht, 7 Stunden Woche im dreischichtbetrieb. Von wegen Gewerkschaft. Wir hatten alles zum leben so Ende der fünziger. Nach dem Wirtschaftswunder war nix mehr wie vorher... die Gier...

Und wir Kinder spielten im Dreck. Im Wald auf den Wiesen fingen wir Wühlmäuse für nen Fünfer. Und die Autos waren Käfer oder Fiat. Ihr habt das alles vergessen? Wie wohnten unsere Giovannis oder Antonios. unsere Wanderarbeiter---- In Wellblechbaracken! Wie wohnten viele Menschen, die nicht viel Geld hatten? In Siedlungen. wo waren die Klos? Auf dem Hof mein Lieber. Aber.. wir hatten spass und freuten uns an den kleinen Dingen.

Habt ihr das alles vergessen, verdrängt oder steht das nicht in Wikipedia? Ich war ein glücklicher Junge. Mit HOlzpferd, Regenwürmern, Maikäfern und Omas perfektes Essen aus total verkrusteten Pfannen in gekachelten Küchen mit Holz- und ganz modern Gasheizung. Bad? ja wo denn? In der Küche unter Hahn wurde sich gewaschen. Samstags im Keller wo der grosse Holzofenkessel stand. Die Badewanne war der Trog in dem man beim Schlachten die Schweine enthaart hat.

Come on.. so was regt mich auf. Denkst hier leben keine Fabrikarbeiter? Genau gegenüber ist ne Textilfabrik. Die haben dort ihre Arbeiterwohnungen. Da wohnen dann 3 -5 MÄdels oder Jungs zusammen. Geld geht an die Familie oder für schicke Kleider oder Iphones drauf. sie müssen da nicht wohnen! Aber spart Kohle für die anderen schönen Dinge des lebens. Familie ist weit weg. Aber sie lachen und sind immer frählich und immer sexy angezogen.

Ggggrrr.... Banausen!!!!

Glaub mir ich habe schon genug Firmen gesehen und ich weiss, dass keiner meiner Kunden auch nur eine Ahnung davon hat wie das hier aussieht. Deswegen lassen sie auch mich das machen. So reinlich und penibel wie wir Deutschen ist doch kein anderes Volk. Am Ende kommt die Story vom Pferd: entscheidend ist was hinten rauskommt. In den Firman günstige Waren und in der Gesellschaft nette, fröhliche und einfache Menschen.

Von den paar Mafiosi mal abgesehen. Aber die brauchen wir bei uns gar nicht, dafür haben wir ja die Gläubigen, die uns zeigen wo der Hammer hängt.

Also erzähl mir nix was ich nicht selbst weiss und was ich beurteile aus meiner Erfahrung heraus in Deutschland und anderen Ländern. Mir gefällt die einfache nette Art. Wenn wir in unseren Factories zur QS sind, sind wir immer herzliche Gäste beim Essen in der Bossfamilie. Das letzte mal in GER habe ich das in den Neunziger Jahren erlebt. Die Zeiten sind vorbei. Die Bengelchen und Schlingelchen, die heute versuchen an das Geld anderer Leute zu kommen betrachten Kunden doch nur noch Zahlvieh. Die wohnen nicht wie manche Bosse in den Factories in derselben. Und sind max. Am sonntag bei der Familie. Ich kenne diese Schlafecken mit Dusche.

Das alles kannst einem China Neuling erzählen aber nicht mir. Nun haut mich!!! haha
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste