hallo Ihr dort in BJ, bekommt Ihr noch Luft?

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: hallo Ihr dort in BJ, bekommt Ihr noch Luft?

Beitrag von mario.s »

Ron hat geschrieben:Klar gehen viele Hkler zum Essen rüber ins Mainland, weils biliger, da hast Du Recht,
wobei das aber auch zurückgegangen ist sagt zumindest der Bruder einer Freundin
der mehrere Restaurants in Shenzchen hat.
Es gibt anscheinend gerade eine Verunsicherung wegen dem schlechten Speise-Öl in China ?

Bei den Lebensmitteln in HK ist der Unterschied zum Mainland dass die Lebensmittel mehr/stärker
kontrolliert werden als in Mainland und somit die Qualität höher ist was importiert wird.

Gruss
Ron
Du meinst, in HK gibt es kein Hunde-, Bisamratten- oder PFERDEfleisch in Rindfleischprodukten? Wie langweilig!?! ;)
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: hallo Ihr dort in BJ, bekommt Ihr noch Luft?

Beitrag von blackrice »

Und heute könnt ihr Sandkuchen backen da Sand kostenlos?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
taijiqigonghuang
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 28
Registriert: 21.01.2010, 23:47

Re: hallo Ihr dort in BJ, bekommt Ihr noch Luft?

Beitrag von taijiqigonghuang »

Hallo zusammen,

ich möchte insbesondere die in Beijing lebenden fragen: Wie stehen die Aussuchten, dass der Smog weniger wird. Ich werde nächste Woche für zwei Wochen nach Peking kommen.

Danke im Voraus

Huang
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: hallo Ihr dort in BJ, bekommt Ihr noch Luft?

Beitrag von cmstein »

taijiqigonghuang hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich möchte insbesondere die in Beijing lebenden fragen: Wie stehen die Aussuchten, dass der Smog weniger wird. Ich werde nächste Woche für zwei Wochen nach Peking kommen.
Eher schlecht. Aber es gibt immer wieder zwischendurch "Fenster" in denen es ganz OK ist.

Heute mittag zum Beispiel war es astrein. Nachdem es am Wochenende total eskaliert ist und man gar nicht rausgehen konnte, haben sie offenbar die allerschlimmsten Dreckschleudern zugemacht. Leider hält dieser Zustand in der Regel nur sehr kurz an.

Zwei Wochen Peking? Ziemlich lange, wenn Du nicht Freunde besuchst...
taijiqigonghuang
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 28
Registriert: 21.01.2010, 23:47

Re: hallo Ihr dort in BJ, bekommt Ihr noch Luft?

Beitrag von taijiqigonghuang »

Ich war 2010 schon einmal 4 Wochen "nur" in Peking. Die Stadt hat so viel zu bieten und ich mach die Menschen dort. Jetzt hoffe ich nur, dass die Luft besser wird. Am Sonntag gehts los. Ich bin jedem der mir die Daumen drückt dankbar. :!:

Viele Grüße

huang
Benutzeravatar
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 469
Registriert: 09.10.2012, 06:36
Wohnort: China, Jiangsu, Wuxi

Re: hallo Ihr dort in BJ, bekommt Ihr noch Luft?

Beitrag von wuxistyle »

taijiqigonghuang hat geschrieben:Ich war 2010 schon einmal 4 Wochen "nur" in Peking. Die Stadt hat so viel zu bieten und ich mach die Menschen dort. Jetzt hoffe ich nur, dass die Luft besser wird. Am Sonntag gehts los. Ich bin jedem der mir die Daumen drückt dankbar. :!:

Viele Grüße

huang
Mach nicht zuviele neue Menschen dort, Peking hat jetzt eigentlich schon zuviele Einwohner!!! :lol: Mach lieber ein paar Menschen in Deutschland, da gibt es immer weniger 8)

Nix fuer ungut, ich weiss Du wolltest schreiben dass Du die Menschen dort magst und nicht vorhast dort... Pass aber trotzdem auf, wenn man sich zu sehr mag kann es schnell sein dass man Menschen macht :wink: :lol:

Also ich druecke Dir die Daumen dass der Smog sich verzogen hat und das Wetter ein bisschen waermer wird. Peking ist fuer ein paar Tage wirklich ein angenehmer Ort an dem sich viel anstellen laesst, wuerde mir auch mal wieder gefallen fuer ein paar Tage dort zu sein (nur wohnen wuerde ich da nicht mehr wollen).
中国是个好的地方!
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: hallo Ihr dort in BJ, bekommt Ihr noch Luft?

Beitrag von blackrice »

hier kommt Frischluft für euch, natürlich von einem guten Menschen aus Jiangsu... :wink:

http://german.cri.cn/1833/2013/03/22/1s193940.htm
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Bauer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 14.06.2012, 09:34

Re: hallo Ihr dort in BJ, bekommt Ihr noch Luft?

Beitrag von Bauer »

blackrice hat geschrieben:hier kommt Frischluft für euch, natürlich von einem guten Menschen aus Jiangsu... :wink:

http://german.cri.cn/1833/2013/03/22/1s193940.htm
Der gute Mansch aus Jiangsu macht auch Recycling Geschäft, hast du diesmal in Kunshan wieder Papier gesammelt? :roll:
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: hallo Ihr dort in BJ, bekommt Ihr noch Luft?

Beitrag von blackrice »

Bauer hat geschrieben:Der gute Mansch aus Jiangsu macht auch Recycling Geschäft, hast du diesmal in Kunshan wieder Papier gesammelt?
hehe, ich weis was Du meinst, hehe ... ich klebe jetzt immer die Schlitze derZimmertür mit Klebeband zu :mrgreen:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 469
Registriert: 09.10.2012, 06:36
Wohnort: China, Jiangsu, Wuxi

Re: hallo Ihr dort in BJ, bekommt Ihr noch Luft?

Beitrag von wuxistyle »

blackrice hat geschrieben:
Bauer hat geschrieben:Der gute Mansch aus Jiangsu macht auch Recycling Geschäft, hast du diesmal in Kunshan wieder Papier gesammelt?
hehe, ich weis was Du meinst, hehe ... ich klebe jetzt immer die Schlitze derZimmertür mit Klebeband zu :mrgreen:
Darauf muss man erstmal kommen :lol: :lol: :lol: Wow, 10 von 10 Kreativitaetspunkten fuer Bauer! Respekt!

Blacky, vielleicht koenntest Du so Deinen Kaese loswerden, Sex sells! Vielleicht hat ja abend jemand einfach nur Appetit... 8)
中国是个好的地方!
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: hallo Ihr dort in BJ, bekommt Ihr noch Luft?

Beitrag von cmstein »

Luftqualität nach dem Sturm gestern Nacht heute besser als im Bayerischen Wald. Raus, ihr Stubenhocker, die Temperaturen sind keine Ausrede :D
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: hallo Ihr dort in BJ, bekommt Ihr noch Luft?

Beitrag von blackrice »

"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: hallo Ihr dort in BJ, bekommt Ihr noch Luft?

Beitrag von mazzel »

Hab ich auch schon auf Weixin gesehen :D
Ich finde das Gut, dass die Studenten mit solchen kleinen Aktionen darauf aufmerksam machen. Das sind die Bilder, die dann durch die ganzen Netzwerke gehen. So bleibt das Thema immer aktuell in den Köpfen der Leute und nicht nur zu besonderen Anlässen. Sowas lässt auf ein Umdenken der jüngeren Generationen hoffen, die die Luft dann nicht mehr als "Nebel" sehen, sondern als "Smog".
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste