Erst möchte ich kurz erläutern, welche Tattoovorsteellung ich habe:
Gerne würde ich mir einen chinesischen Wächterlöwen stechen lassen.
Da dieser unter anderem Schutz und Glück symboliesiert und das Tattoo meiner Tochter gewidmet werden soll. Der Löwe soll mich selbst darstellen und über meine Tochter "wachen". Unter einer Pranke soll (im übertragenen SInne) meine Tochter sein. Es ist mir allerdings etwas zu plump, ihren Namen oder Tochter auf Chinesisch einzubauen (hinzu kommt das chinesische Schriftzeichen langsam langweilig werden) weshalb ich nach einem Guten Motiv, das Tochter oder Geburt einer Tochter (habe gelesen, dass der Bär die Geburt eines Sohnes symbolisiert) bedeutet. Ihr chinesisches Sternzeichen ist leider der Hase welcher sich auch nicht sonderlich gut für ein Tattoo bei einem jungen Mann eignet. Das westliche Sternzeichen würde zwar eher gehen aber das passt wiederum nicht ganz in das chinesische Tema des Gesamtwerks.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Weiß zufällig jemand ein gegeignetes Symbol bzw. etwas das meine Tochter symbolisieren kann?
Es darf gerne ein Tier oder Fabelwesen oder sonstiges sein, allerdings sollte es in ein "männliches" Tattoo passen.
Ich bin für jeden Vorschlag offen.
Danke