Wie von Bejing zur Großen Mauer?

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
cay
Neuling

Wie von Bejing zur Großen Mauer?

Beitrag von cay »

Hallo!
Wir sind nächste Woche für 4 Tage (zum ersten Mal) in Bejing. Alles was wir uns ansehen wollen ist mir U-Bahn usw. gut zu erreichen.
ABER wie kommen wir am besten zu einem Punkt, an dem man die Große Mauer schön sehen kann?

Wir sind Weltenbummler und scheuen uns weder vor übervollen Bussen noch sonst etwas.
Mandarin kann ich zwar etwas sprechen und verstehen, aber nicht lesen.

Bitte seid so lieb und gebt uns Tipps. Unser Hotel : 1 Yinhe Street Shi Jing Shan District Beijing.

English answers are also welcome. Thanks.

Vielen Dank. Cay aus Glauchau
litti72
Old China Hand
Old China Hand

Re: Wie von Bejing zur Großen Mauer?

Beitrag von litti72 »

Hallo Cay aus Glauchau (bin aus Meerane :-)), schau doch mal in die SuFu, die Frage wurde dort schon mehr als hinreichend beantwortet
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

litti72 hat geschrieben:schau doch mal in die SuFu
Und das sind die Suchbegriffe: Badaling, Huanghua, Jinshanling, Mutianyu, Simatai. Noch einen vergessen? Hmm, Mauer vielleicht :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

Fahrt zum Great Wall, Badaling:
U-Bahn Linie 2 bis Jishuitan, Ausgang B, bergauf ca. 700m bis zur Brücke, Brücke überqueren, Beijing Sightseeing Busstation, rechte Seite hinter der Burg fährt der Bus 877 direkt nach Badaling und kostet 12 Yuan. 17:00 letzter Bus von Badaling.
Ihr könnt natürlich auch einen der KLeinbusse nehmen, die an der Südseite von Qianmen stehen, ist aber erheblich teurer und führt auch meist mit Umwegen zu irgendwelchen Shops vor Badaling, bis endlich die Mauer erreicht wird.
Viel Spaß!
cmstein
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cmstein »

12 Yuan? Das ist dann aber nicht der Yikatong-Preis, oder? Kommt mir jedenfalls ziemlich teuer vor...

Ich wart seit Wochen darauf, dass es endlich mal schneit, dann will ich gleich man wieder zur Mauer.
Bombay64
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Bombay64 »

Laut seat61.com kann man auch sehr einfach mit dem Zug zum Mauer-Abschnitt in Badaling:
http://www.seat61.com/China.htm#Great Wall of China

Ob das komfortabler / schneller ist als mit U-Bahn und Bus, kann ich nicht sagen, für mich geht's auch erst Ende März los mit Peking :-) Aber das wäre meine Vorgehensweise gewesen.
Squire
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Squire »

Hi,

die 12 rmb kommen schon hin ... wir sind 2012 mit dem 877er nach Badaling gefahren ... man fährt gut ne 3/4h Stunde wenn ich mich noch recht erinnere

Ciao
Robert
just my 2ct
Robert

Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

Also wir fahren immer schön bequem mit dem Zug hin. Man muss nur früh genug anstehen morgens, um Tickets zu ergattern für die Hinfahrt. Zurück kann man so lange die Züge fahren jederzeit ohne grosse Vorlaufzeit.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Helfer »

Badaling ist eigentlich etwas sehr touristisch, da dort alle Pauschaltouristen hingekarrt werden.mwie waer es mit Mutianyu und einem netten Mittagessen im Schoolhouse (reservierung empfohlen)?

www.theschoolhouseatmutianyu.com/bus_directions.pdf
cay
Neuling

Beitrag von cay »

...wir fahren nach Mutianyu mit dem Bus, wenn es doch irgendwie schief geht bleibt immernoch Badaling :lol:
für weitere Tipps bin ich immer offen.
Morgen geht es los nach Frankfurt, und am Dienstag dann nach Bejing. :mrgreen:
jackie_chan
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von jackie_chan »

Als ich das erste mal alleine in Beijing rumgeirrt bin, hab ich mir den Luxus einer bei einem Hostel gebuchten Tour gegönnt. Man wird morgens an einem vereinbarten Punkt eingesammelt, und fährt mit einem Kleinbus zur Mauer. Ich war bei Simatai (die Fahrt dauert etwa 3h), auf dem etwa 2km langen Mauerabschnitt waren vlt. 50 Leute unterwegs, war sehr schön! Badaling ist glaube ich (auch im Winter?) ziemlich überrannt.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

jackie_chan hat geschrieben:[...] auf dem etwa 2km langen Mauerabschnitt waren vlt. 50 Leute unterwegs [...]
Ich sollte ebenfalls mehr Werbung für Badaling und Mutianyu machen. So bleiben die wirklich interessanten Abschnitte der Mauer weiterhin schön verschont von den Touristenmassen 8)
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

jackie_chan hat geschrieben:Badaling ist glaube ich (auch im Winter?) ziemlich überrannt.

Wenn man auf die Mauer raufgeht und keine 2 Schritte läuft, dann ja.

Sobald man sich die Zeit nimmt etwas weiter zu gehen hängt man die meisten Touris ab. ;-) Und wenn man am späten Nachmittag, wenn die Geschäfte geschlossen haben dort ist, dann muss man sich nicht mal hochbewegen um fast alleine zu sein. :mrgreen:
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Antworten