Kind wird 2 mal überfahren und ignoriert (in China)

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Kind wird 2 mal überfahren und ignoriert (in China)

Beitrag von sweetpanda »

@Alanos
Welche andere Massenorganisationen gibt es denn in China, die nicht unter der Parteikontrolle stehen? Der chinesische Fußballbund, die katholische Kirche, die Gewerkschaften, Umweltverbände oder auch nur der chinesische Automobilclub?

Keine Frage FLG ist Mist, der Boss hat einen an der Waffel und man sollte führende Personen strafrechtlich verfolgen und einfachen Mitgliedern/Opfern eine Psychotherapie anbieten.

Aber shuhan scheint bis zu seinen 13 Lebensjahr in China gewesen zu sein, vielleicht spricht er mit seinen Eltern immer noch Chinesisch und dürfte eine tiefere Kenntnis von China als jeder von uns haben. Ich hoffe nicht, dass er FLG-Mitglied, amerikanischer Spion oder Kuomintang-Jünger ist und er hat hier den Nagel auf den Kopf getroffen:

Spiritueller Sporttrend wird geboren, bekommt durch die spirituell ausgehungerte Bevölkerung viel Zulauf. Die Sache gerät aus Sicht der KP zu Groß, der Führer bekommt gleichzeitig einen Höhenflug und dann "Zack Bumm" ist alles Scheiße.
Wenn ich ein KP-Führer wäre würde ich mir auch ins Hemd machen:
Jetzt haben wir unser Volk 40-50 Jahre so gut erzogen, dann kommt da so ein Trompete spielender Kellner im gelben Schlafanzug und hat in ein paar Jahren 70-100 Millionen "Follower". Das geht doch nicht, das alleine ist schon peinlich und gefährlich, egal ob die auch echt bescheuert sind.
Und warum ist FLG in Westen nur eine lächerliche Randerscheinung, wie die Hare Krishna Typen die seit 40 Jahren sich blamieren?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Kind wird 2 mal überfahren und ignoriert (in China)

Beitrag von Laogai »

sweetpanda hat geschrieben:Und warum ist FLG in Westen nur eine lächerliche Randerscheinung, wie die Hare Krishna Typen die seit 40 Jahren sich blamieren?
FLG ist außerhalb Chinas nur eine Randerscheinung was die "Follower" angeht. Aber die "Bewegung" hat dank der Medienmanipulation eine große Sympathie im Ausland: "FLG? Das sind doch die, welche in China [diesem Schurken- und Unrechtsstaat] so brutal unterdrückt werden. Die müssen folglich gut sein".

Nicht schlecht Mister Li: "Die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde. Also spielen wir diese mal gegeneinander aus..."
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Kind wird 2 mal überfahren und ignoriert (in China)

Beitrag von Sarilas »

sweetpanda hat geschrieben:Aber shuhan scheint bis zu seinen 13 Lebensjahr in China gewesen zu sein, vielleicht spricht er mit seinen Eltern immer noch Chinesisch und dürfte eine tiefere Kenntnis von China als jeder von uns haben. Ich hoffe nicht, dass er FLG-Mitglied, amerikanischer Spion oder Kuomintang-Jünger ist und er hat hier den Nagel auf den Kopf getroffen
100% FLG, vor paar Wochen hatten wir hier das Spam Problem, jetzt kommen nur noch so FLG Spinner an.
Und warum ist FLG in Westen nur eine lächerliche Randerscheinung
Weil man im Westen Falun Gong nicht als Sportart sieht und die meisten von deren Mitglieder dies wohl auch vergessen haben. Sonst würden sie sich deren ruhigen spirituellen Sportart widmen und nicht aggressiven Krieg gegen ein Land führen. Schon mit deren Propaganda Krieg scheiden die Spinner aus. Aus etwas guten für nebenbei, ist eine Sekte geworden.

Und solange bis sich die Menschen in Deutschland mit diesen Chaoten nicht wirklich auseinander setzen müssen, werden die, die Wahrheit nicht sehen. Wenn die anfangen sich in der EU auszubreiten wird man die Reaktionen in der Bevölkerung sehen. Eine Bevölkerung welche die Schnauze voll hat von Zeugen Jehovas, Scientology und anderen Sekten.

Würden die sich Abends einfach nur versammeln und deren Namen tanzen wär es ja nicht schlimm. Aber dieser andauernde Propaganda Krieg und das geheule nerven einfach nur. Es gehören aber immer zwei dazu. Aber das wollen die Falun Gong's nicht verstehen.

Btw finde ich es eine bodenlose Frechheit das Helden des modernen Zeitalters wie Snwden der Asyl verwehrt bleibt aber solche Sekten Spinner wie die Falun Gong Asyl bekommen, wenn sie sich doch nicht mal an einfache Gesetze des eigenen Landes halten können. Ja Snowden hat auch Rechtswiedrig gehandelt, aber für das Wohl aller, nicht für sein eigenes Wohl wie die Falun Gong.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Kind wird 2 mal überfahren und ignoriert (in China)

Beitrag von sweetpanda »

[quote="Sarilas"]100% FLG, vor paar Wochen hatten wir hier das Spam Problem, jetzt kommen nur noch so FLG Spinner an.quote]

Das ist wirklich schade. Chinese in einem deutschen Innenministerium mit ähnlich kritischen Ansichten wie ich, da hätte man euch zusammen schön einheizen können.
Wenn er nicht aus "freien" Stücken China kritisiert, ist das Ganze ziemlich lahm. :(

Wartet ab.
Morgen Abend kommt was über chinesische Pelztierfarmen.
Jetzt muss ich aber ins Bettchen und von Marderhunden träumen.

P.S. Ich bin nicht bei PETA und nicht wegen Spiegel TV Gestern.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste