Weltklasse-Aufführung "Shen Yun"

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
Wasser2000
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2014, 03:29

Weltklasse-Aufführung "Shen Yun"

Beitrag von Wasser2000 »

Ich bin ein totaler fan davon. Zum 4. mal werde ich mir das ansehen.
Shen Yun kommt aus New York und zeigt echte chinesische kultur in ca. 2 std.
Mit Live Orchester (was auch schon seid letztem jahr auftritt im Lincoln Center, New York usw.)
Was dort der Wahnsinn ist, ist dieses 2D animierte Bühnenbild. Eigentlich alles wirklich fantastisch bzw. perfekt.

Dagegen sind alle chinesischen aufführungen aus China, ein totaler witz. Peking Oper habe ich zum beispiel gesehen, was einfach nichts kulturelles mehr hat. Der grund: Die Partei hat selbst fast die komplette Kultur in der Kulturrevolution zerstört.

In Amerika ist Shen Yun schon völlig bekannt. In Deutschland kommt dies zum 7. mal nach Frankfurt, Berlin (stage Theater) und das 1. mal im bekannten Festspielhaus bei Baden-Baden

Ein bißchen Werbung, ist aber wirklich ein muss!:

Promo Video 2014
http://www.youtube.com/watch?v=iAL_amm1raQ

Feedback 2013
http://www.youtube.com/watch?v=5EDOlKgIa_I

Feedback 2013
http://www.youtube.com/watch?v=aRcRfYrBuAc
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Weltklasse-Aufführung "Shen Yun"

Beitrag von alanos »

Ist das nicht diese Falun Gong-Propagandatruppe?

Admin bitte werf diesen Spinner hier raus. Mit dem Propagandadurchsatz den der hier bringt ist diese Seite bald nicht mehr aus China erreichbar...
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Weltklasse-Aufführung "Shen Yun"

Beitrag von Sarilas »

Bin auch dafür das er verschwindet.
Was dort der Wahnsinn ist, ist dieses 2D animierte Bühnenbild. Eigentlich alles wirklich fantastisch bzw. perfekt.
Gleich 2D? Ich war vor 2 Wochen in der Oper, die hatten alles in 3D animiert, echt tolle Atmosphäre. Fantastisch!, dagegen waren diese 2D Dinger ein witz.
Peking Oper habe ich zum beispiel gesehen, was einfach nichts kulturelles mehr hat. Der grund: Die Partei hat selbst fast die komplette Kultur in der Kulturrevolution zerstört.
Du Spatzenhirn und deine Sekten Holde waren noch nie in der Peking Oper oder sonst wo in China meiner Meinung nach.
Ein bißchen Werbung, ist aber wirklich ein muss!
Nein ist kein muss.

Es ist schön das du uns was zeigst, was manche eventuell nicht kennen. Kultur ist wichtig und besonders die alte chinesische Kultur ist schön. Aber bitte lass doch FLG Spinnerei und Chinabash da raus, du Unkultivierter Wicht.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Weltklasse-Aufführung "Shen Yun"

Beitrag von Yingxiong »

"Judith Mackrell schrieb im Guardian, dass sich bei einer Vorführung rasch herausstellte, dass es „die Mission der Produktion ist, gegen das kommunistische Regime in China zu protestieren“. Dabei sei die Vorführung „gruselig missionarisch“ und „im Stil einer Disney-Produktion aufgemacht, mit knallbunten, glitzernden Varianten traditioneller Kostüme“, es handle sich um „eine seltsame Mischung aus Propaganda und Glanz“.[4]

Sue Cromptron schrieb im Daily Telegraph über Shen Yun: „Akrobatik, Gesang und Tanz werden im Dienste einer Propagandaübung für Falun Gong eingesetzt ...“[5]

Susan Walker betitelte im Toronto Star eine Vorführung von Shen Yun zum Chinesischen Neujahr als „reine Propaganda“ für Falun Gong.[6]"

(Zitat aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Shen_Yun_Performing_Arts besucht am 08.01.2014)
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Weltklasse-Aufführung "Shen Yun"

Beitrag von punisher2008 »

alanos hat geschrieben:Ist das nicht diese Falun Gong-Propagandatruppe?

Admin bitte werf diesen Spinner hier raus. Mit dem Propagandadurchsatz den der hier bringt ist diese Seite bald nicht mehr aus China erreichbar...
Wäre auch dafür. So einen hatten wir schon mal im Forum, der wurde auch damals nicht ernst genommen.
Wi***er2000 hat geschrieben:Ich bin ein totaler fan davon.
Glaub ich gerne. Dass du gehirngewaschen bist merkt man bereits an deinem ersten Beitrag. Ich kann dir jetzt gleich sagen dass du in diesem Forum mit diesem Mist nicht ankommst. Die meisten hier wissen über eure Sekte bestens bescheid, und manche von uns haben eigene negative Erfahrungen gemacht. Du kannst dir also weitere Propaganda sparen, kommt hier nicht an. Versuche mal ein anderes Forum vollzuspammen, aber verschone uns. Es ist nur eine Frage der Zeit bis dich jemand meldet und du blockiert wirst. Man kann hier gerne über China diskutieren, auch China kritisieren. Aber wenn man so plump und einseitig für eine verbotene Sekte Werbung macht ist man hier eher unerwünscht. Hättest du eigentlich selbst merken müssen bei all den negativen Kommentaren. :roll:
TaugeNix

Re: Weltklasse-Aufführung "Shen Yun"

Beitrag von TaugeNix »

Ich bin dafür, dass die Werbung - und vor allem die Reaktionen und Erklärungen - hier stehen bleiben. Aus einem einfachen Grunde: Hier in Deutschland scheint niemand etwas über Falun Gong bzw. seiner vielen Ableger zu wissen. Ganz im Gegenteil, man scheint derart auf die Propaganda von FG reinzufallen, Frankfurt ist mal wieder gepflastert mit Werbung für diese Sekte, und in größeren Städten sieht man sie ja immer wieder, die Hirngewaschenen, die an ihren Ständen bei der deutschen Bevölkerung mit ihren abstrusen Lügen auf ein willfähriges Publikum stoßen. "China = Böse", das scheint zu reichen. Differenzierungen sind wohl nicht angebracht..

Hier http://forum.chinaseite.de/viewtopic.ph ... t=Shen+Yun gab es ja schon einmal die Diskussion um Shen Yun.

Ich denke, bei einer Google-Suche nach Shen Yun wird nun das China Forum recht weit oben rangieren, so dass auch bislang Unwissende "aufgeklärt" werden könnten, was ohne die hier erfolgten Reaktionen nicht funktioniert. Daher ein Danke an den Threadstarter.

PS: Was mir auffällt - die Sekte scheint ja tatsächlich ihre Mitglieder anzuhalten, im Internet (auch Facebook, Youtube, etc.) Propaganda und Werbung zu betreiben. Ich denke, dass zeigt schon ein wenig den wahren Charakter der Sekte, die ja u.a. auch noch einen ganzen Medienkonzern beherrscht..
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Weltklasse-Aufführung "Shen Yun"

Beitrag von Yingxiong »

Und wir geben ja die Hoffnung nicht auf, dass durch unser Forum manchen dieser Sektenmitglieder ein Licht aufgeht und sie merken, dass sie nur auf politische Propaganda reingefallen sind.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Weltklasse-Aufführung "Shen Yun"

Beitrag von Yingxiong »

Wasser2000 hat geschrieben:Dagegen sind alle chinesischen aufführungen aus China, ein totaler witz. Peking Oper habe ich zum beispiel gesehen, was einfach nichts kulturelles mehr hat. Der grund: Die Partei hat selbst fast die komplette Kultur in der Kulturrevolution zerstört.
Und Peking Oper im Disney-Stil zeigt uns die echte chinesische Kultur?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Weltklasse-Aufführung "Shen Yun"

Beitrag von punisher2008 »

TaugeNix hat geschrieben:Ich bin dafür, dass die Werbung - und vor allem die Reaktionen und Erklärungen - hier stehen bleiben. Aus einem einfachen Grunde: Hier in Deutschland scheint niemand etwas über Falun Gong bzw. seiner vielen Ableger zu wissen....
Das Problem wurde aber bereits angesprochen: was ist wenn wegen zu häufiger Nennung der Sekte und offensichtlicher Werbung dafür diese Seite in China tatsächlich blockiert wird? Ich denke so dumm sind die Chinesen nicht dass die nicht auch jemanden haben der Deutsch kann. Wenn sich solche Propaganda hier häuft zieht das den Eindruck des ganzen Forums runter. Soweit ich weiß ist Werbung allgemein hier nicht gern gesehen. Wenn es sich noch dazu um Werbung für eine in China verbotene Organisation handelt sehe ich keinen Grund diese nicht zu löschen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste