E-Mail Adresse Botschaft
E-Mail Adresse Botschaft
Sorry, das gehört wahrscheinlich hier gar nicht hin.
Ich habe ein Problem. Ich fliege Ende Januar über Moskau nach Hong Kong.
Ich habe mir ein Transitvisum besorgt, da ich 10 Stunden halt habe in Moskau,
aber ich bekomme meinen Pass nicht zurück LOL
Irgendwie verstand die Dame in der Botschaft nicht, dass Hong Kong Immigration
und China Immigration zwei verschiedene Sachen sind. Sie glaubt mir nicht, dass
ich kein Visum für Hong Kong benötige. Sie sagt auf der Seite das AA stünde, ich
brauche für China ein Visum, dabei habe ich es ihr wirklich versucht zu erklären.
Meine Frage nun: Hat die chinesische Botschaft irgendwie eine E-Mail Adresse ?`
Ich brauche irgendwas Schriftliches von denen, dass man kein Visum für Hong Kong benötigt,
sonst kriege ich meinen Pass nicht zurück. Total lächerlich ich weiß.
Desweiteren habe ich jetzt Seiten aus dem Internet kopiert auf denen es deutlich steht.
Auf jeden Fall erscheint auch Hong Kong als separates Land beim AA auf der Webseite.
Ich habe ein Problem. Ich fliege Ende Januar über Moskau nach Hong Kong.
Ich habe mir ein Transitvisum besorgt, da ich 10 Stunden halt habe in Moskau,
aber ich bekomme meinen Pass nicht zurück LOL
Irgendwie verstand die Dame in der Botschaft nicht, dass Hong Kong Immigration
und China Immigration zwei verschiedene Sachen sind. Sie glaubt mir nicht, dass
ich kein Visum für Hong Kong benötige. Sie sagt auf der Seite das AA stünde, ich
brauche für China ein Visum, dabei habe ich es ihr wirklich versucht zu erklären.
Meine Frage nun: Hat die chinesische Botschaft irgendwie eine E-Mail Adresse ?`
Ich brauche irgendwas Schriftliches von denen, dass man kein Visum für Hong Kong benötigt,
sonst kriege ich meinen Pass nicht zurück. Total lächerlich ich weiß.
Desweiteren habe ich jetzt Seiten aus dem Internet kopiert auf denen es deutlich steht.
Auf jeden Fall erscheint auch Hong Kong als separates Land beim AA auf der Webseite.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: E-Mail Adresse Botschaft
Selbst wenn du eine hättest würdest du sehr wahrscheinlich keine Antwort von denen bekommen. Versuche es beim Application Center!Macau hat geschrieben:Hat die chinesische Botschaft irgendwie eine E-Mail Adresse ?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Frag einfach da nach.http://frankfurt.china-consulate.org/det/lxwm/t348931.htm hat geschrieben:E-Mail: [email protected]
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.
Scientia potentia est.
Scientia potentia est.
ВзяткаMacau hat geschrieben:Sie glaubt mir nicht, dass
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Also den Pass hat die russische Botschaft. Und ich wohne in Berlin.Shenzhen hat geschrieben:Wer hat denn deinen Pass - wo bist du? Was ist AA? Fragen ueber Fragen...
Wirr schreiben kann ich auch...
Und AA steht für Auswärtiges Amt.
Die haben aber meinen Antrag angenommen in der Botschaft, möchten aber, dass ich
beim Abholtermin am 08. Januar ( die haben ja jetzt aktuell Weihnachten in Russland )
eine Bescheinigung mitbringe, dass ich kein Visum benötigen würden.
Also man sollte irgendwie wissen, dass Hong Kong und China visatechnisch nicht das gleiche
ist. Ich habe jetzt ein paar Seiten ausgedruckt, u.a. vom Hong Kong Immigration Department.
Ich bin zuversichtlich, dass ich mienen Pass wiederbekomme.
- VielUnterwegs
- VIP

Er versucht die CN Botschaft zu erreichen und eine Info zu bekommen, wie suess...
Also mal ernsthaft, ich hab mal zu einem CN Konsulat in UK Kontakt aufgenommen und nach 25321 Anrufen ging dann auch mal einer ran. Ich war danach absolut nicht schlauer, die Person sprach sehr schlecht Englisch und konnte mir auch bei keiner meiner Fragen (ging um ein Z Visum) weiterhelfen. Vergiss das mit der CN Botschaft. Druck das Aufenthaltsrecht von HK aus und zeig das bei der russischen Auslandsvertretung:
http://www.immd.gov.hk/en/services/hk-v ... ermit.html
Also mal ernsthaft, ich hab mal zu einem CN Konsulat in UK Kontakt aufgenommen und nach 25321 Anrufen ging dann auch mal einer ran. Ich war danach absolut nicht schlauer, die Person sprach sehr schlecht Englisch und konnte mir auch bei keiner meiner Fragen (ging um ein Z Visum) weiterhelfen. Vergiss das mit der CN Botschaft. Druck das Aufenthaltsrecht von HK aus und zeig das bei der russischen Auslandsvertretung:
Ich habe mal ans Konsulat eine E-Mail geschrieben und innerhalb von 2 Stunden eine ausführliche und informative Antwort erhaltenVielUnterwegs hat geschrieben:Er versucht die CN Botschaft zu erreichen und eine Info zu bekommen, wie suess...![]()
Scientia potentia est.
Scientia potentia est.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Jetzt musst du noch zwei Informationen nachreichen: welches Konsulat und wie lautet die Mailadresse? Mailadresse bitte so hinterlassen, dass sie nicht gleich mit Spam überschüttet wird. Danke!alanos hat geschrieben:Ich habe mal ans Konsulat eine E-Mail geschrieben und innerhalb von 2 Stunden eine ausführliche und informative Antwort erhalten
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
s.o.Laogai hat geschrieben:Jetzt musst du noch zwei Informationen nachreichen: welches Konsulat und wie lautet die Mailadresse? Mailadresse bitte so hinterlassen, dass sie nicht gleich mit Spam überschüttet wird. Danke!alanos hat geschrieben:Ich habe mal ans Konsulat eine E-Mail geschrieben und innerhalb von 2 Stunden eine ausführliche und informative Antwort erhalten
Scientia potentia est.
Scientia potentia est.