qpr hat geschrieben:sweetpanda hat geschrieben:
Bitte jetzt keine Nebelkerzen werfen. Die Grünen gehören ausländerpolitisch zum politisch linken Spektrum. So war das gemeint, von jedem und dir auch verstanden.
Die Nebelkerzen wirfst doch du oder was hat Frontex jetzt mit (illegalen) Chinesen in Italien zu tun?
Das war doch eigentlich das Eingangsthema oder?
Aber mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen.
Hat dir deine Frau darüber nichts erzählt?
Meine kannte sich zu diesem Thema ganz gut aus.
Es sollen wohl Agenturen in China geben, die für viel Geld die Visa besorgen und die Leute arbeiten dann (illegal?) in den betreffenden Ländern.
Und es gibt wohl Agenturen, die ziehen so etwas legal durch (mit Arbeitserlaubnis etc...), aber es gibt wohl auch schwarze Schafe.
Wenn jetzt, wie von Punisher gefordert, die Einreisebestimmungen verschärft werden sollen, schadest du nicht nur der einheimischen (Tourismus) Wirtschaft, sondern "bestrafst" auch noch die, die ehrlich sind.
Die schwarzen Schafe finden sowieso immer Wege, um so etwas zu umgehen, bestrafen tust du solche Machenschaften vielleicht nur kurzfristig, aber nicht auf Dauer.
Wie geschrieben, so hat es mir meine Frau erzählt, ich kann dir dazu nicht wirklich 100% Angaben machen.
Danke glaubwürdiger und ehrlicher Beitrag. Ich sehe da auch keine praktikable Lösung. Außer vielleicht, Fabriken stürmen, Leute ohne Papiere festnehmen, beschleunigtes Verfahren mit schneller Ausweisung. Die armen Schweine haben dann vielleicht 5000€ ? in den Orcus geworfen aber wenn man bei der Sache konsequent am Ball bleibt, ist das Thema in einem Jahr erledigt. Ist aber auch irgendwie wieder zu brutal, so Razziastyle.
Ich finde es nur seltsam, dass sich meine chinesischen Schwiegereltern beinah in die Bux machten, ob ihr Touristenvisum in diesem Sommer klappt. Beide im öffentliche Dienst, leider nicht das Niveau, dass es bis zur Bestechung

reicht, kurz vor der Rente, zwei mittlere Wohnungen, solide Mittelklasse. So wie bei uns vielleicht pensionierte Lehrer. Aber da kommen tausende junge arme Wichte rein, denen ich schon auf 50 Metern ansehe, dass sie keine Touristen sind. Ja ich weiß, in China gibt es auch Millionäre die wie Bauern aussehen und sich so verhalten.