Touristenvisum viel zu locker

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
VielUnterwegs
VIP
VIP

Re: Touristenvisum viel zu locker

Beitrag von VielUnterwegs »

Es gibt im Seerecht die Pflicht Nothilfe zu leisten, zum Glück hält Frontex sich daran. Besser die Leute zu einem Hafen geschleppt als ersaufen lassen!
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

VielUnterwegs hat geschrieben:Es gibt im Seerecht die Pflicht Nothilfe zu leisten, zum Glück hält Frontex sich daran. Besser die Leute zu einem Hafen geschleppt als ersaufen lassen!
Deshalb verstehe ich das ganze Theater nicht von den Linken. Ohne Frontex kommen vielleicht ein paar mehr illegal rein aber sicher gibt es mehr Unglücksfälle. Oder passen Claudia Roth und Frau Kipping alleine im ganzen Mittelmeer auf? Alles was nicht sofort dazu führt, dass mehr Immigranten sofort und für immer reinkommen muss erst mal kritisiert werden. Die Leute sind so berechenbar wie die Schwerkraft. Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als das Frau Roth etwas negatives über Ausländer sagt. Ich glaube die würde dann implodieren oder es kommt zu einer Störung im Raum-Zeit-Kontinuum und die Welt geht unter.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

qpr hat geschrieben: Dann hör auch bitte auf, immer zu weinen, wenn China mal wieder die Einreisebestimmungen verschärft.
Es selber für andere fordern, aber wenn es einen selber betrifft, immer rumjammern.
Mach mal halb lang Meister! Ich beschwere mich solange es mir passt alles klar? Ich habe keineswegs vor in China Asyl zu bekommen oder das Sozialsystem auszunutzen, habe mit der eigenen Wohnung in das Land auch schon genug investiert, erwarte daher dass man mich als Tourist reinlässt. :roll:
Informier dich doch bitte erstmal, bevor du hier Stammtischparolen losläßt.
Was irgendein beliebiger Typ in einem Forum als "Stammtischparole" bezeichnet ist deshalb noch lang keine. Wer zum Teufel bist DU um mir vorzuschreiben mich zu informieren oder zu zensieren was ich hier äußern darf und was nicht? Da musst du schon etwas früher aufstehen um mir irgendwelche Vorschriften zu machen! :roll:
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Hier eine Diskussion um verschäfte Visabedingungen zu beginnen, halte ich für gänzlich falsch. Offensichtlich sind hier einige nicht informiert, welche Einwanderer uns derzeit die großen Probleme machen. Und ein illegaler Chinese wird wohl kaum unser Sozialsystem ausnutzen. Das sind nämlich die Menschen aus Osteuropa, die hier nach Deutschland kommen. Manche kommen schon mit ausgefüllten H4 Anträgen in die Sozialämter. Was gehen mich da ein paar illegale Chinesen an, die muss ich nicht bezahlen. Man sollte lieber ein paar mehr reiche Chinesen anlocken, die bringen wenigstens Geld. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
sweetpanda
VIP
VIP

Beitrag von sweetpanda »

qpr hat geschrieben:Claudia Roth ist/war nie bei Den Linken.
Bitte jetzt keine Nebelkerzen werfen. Die Grünen gehören ausländerpolitisch zum politisch linken Spektrum. So war das gemeint, von jedem und dir auch verstanden.
sweetpanda
VIP
VIP

Beitrag von sweetpanda »

edmund27 hat geschrieben:Hier eine Diskussion um verschäfte Visabedingungen zu beginnen, halte ich für gänzlich falsch. Offensichtlich sind hier einige nicht informiert, welche Einwanderer uns derzeit die großen Probleme machen. Und ein illegaler Chinese wird wohl kaum unser Sozialsystem ausnutzen. Das sind nämlich die Menschen aus Osteuropa, die hier nach Deutschland kommen. Manche kommen schon mit ausgefüllten H4 Anträgen in die Sozialämter. Was gehen mich da ein paar illegale Chinesen an, die muss ich nicht bezahlen. Man sollte lieber ein paar mehr reiche Chinesen anlocken, die bringen wenigstens Geld. 8)
Das ist positiver Rassismus. Osteuropäer nutzen den Sozialstaat aus, Chinesen würden das nie tun.
Wenn wir eine Binnengrenze mit China hätten und es gäbe Niederlassungsfreiheit, wären unsere Sozialsysteme in einem Monat kaputt.
Es kommt nicht auf die Herkunft sondern auf das Wohlstandsgefälle an.
Gäbe es irgendwo auf der Welt ein Land in dem ich eine 300qm Wohnung mit allen Nebenkosten bezahlt bekomme, dazu noch 10000€ Taschengeld, dann würde auch fasst jeder Deutsche versuchen in dieses Land zu kommen. Persönlich würde ich mir sogar den Allerwertesten dafür aufreißen. :mrgreen:
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

punisher2008 hat geschrieben:Ich beschwere mich solange es mir passt alles klar?
Eben. Dann solltest du dich auch auf entsprechende Reaktionen einstellen. Wie es in den Wald hinein ruft, so hallt es auch wieder heraus. Zu Erinnerung, Auschnitte deines Ausgangspostings:
punisher2008 hat geschrieben:erbärmlich dieses Gejammer
punisher2008 hat geschrieben:professionellen Gutmenschen
punisher2008 hat geschrieben:mit ihren lächerlichen Nazi-Vorwürfen kommen
"Professionelle Gutmenschen" nennen so etwas Provokation. Aber auch "nicht-professionellen Gutmenschen", bzw. "professionellen Schlechtmenschen" sollte klar sein, dass es eine Nettiquette gibt - ja sogar für das Chinaforum. Schon mal dran gedacht?
punisher2008 hat geschrieben:Was irgendein beliebiger Typ in einem Forum als "Stammtischparole" bezeichnet ist deshalb noch lang keine. Wer zum Teufel bist DU um mir vorzuschreiben mich zu informieren oder zu zensieren was ich hier äußern darf und was nicht? Da musst du schon etwas früher aufstehen um mir irgendwelche Vorschriften zu machen!
Aber nicht doch. Fühle dich nicht auf den falschen Fuss getreten. Schleudermaschinen können rumschleudern, wie sie wollen. Sieht danach nur recht chaotisch und unschön aus, das Ganze. :mrgreen: Da gibt es keine Vorschriften. Sondern nur Reaktionen...
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
punisher2008
VIP
VIP

Topas hat geschrieben: "Professionelle Gutmenschen" nennen so etwas Provokation. Aber auch "nicht-professionellen Gutmenschen", bzw. "professionellen Schlechtmenschen" sollte klar sein, dass es eine Nettiquette gibt - ja sogar für das Chinaforum. Schon mal dran gedacht?
Ach ja? Und zur "Nettiquette" gehört nicht jemandem nicht willkürlich "Stammtischparolen" vorzuwerfen nur weil er eine andere Meinung hat?
P.S.: Ich war in meinem Leben nicht einmal an einem Stammtisch. :mrgreen:
Sondern nur Reaktionen...
Und darauf wiederum Gegenreaktionen. :wink:
sweetpanda
VIP
VIP

Beitrag von sweetpanda »

Ich war auch noch nie bei einem Stammtisch.
Kann aber nur schlecht und niveaulos sein. Alte deutsche Männer, vielleicht sogar......würg! CDU-Wähler!

Mahjongrunde in China. Wohlverdientes einfaches Vergnügen honoriger Herren, die ein Sinnbild von Kultur und Zivilisation darstellen.
sweetpanda
VIP
VIP

Beitrag von sweetpanda »

Ich fasse mal zusammen:

-Durch einen Bericht im Morgenmagazin war ich überrascht über etliche tausend Chinesen die sich "illegal" in Italien aufhalten und dort von ihren eigenen Landsleuten ausgebeutet werden, wie es sich keiner wünschen kann.
-Diese Thema wurde als alter Hut bezeichnet
-Dann ist das Thema Frontex aufgekommen und nicht durch mich. (Für die einen ein unmenschlicher Apparat, für die anderen Seenotrettung)
-Inhaltlich ist man keinen Schritt weiter, da ein Teilnehmer sich etwas im Ton vergriffen hat und dadurch leider ein Nebenkriegsschauplatz eröffnet wurde.

Fakt ist, tausende Chinesen bleiben nach Ablauf des Touristenvisums in Europa, die Rückkehrbereitschaft wurde vielfach zu hoch eingeschätzt.
Fakt ist, Frontex kann keine Einwanderung verhindern.
JensB
VIP
VIP

Beitrag von JensB »

Ich fand den Bericht sehr interessant. Prato sollte doch eigentlich gut gut sein für:

Leute die billige Kleidung suchen, z.B. für eBay
Leute die China mal sehen wollen, aber Flugangst haben
Leute die sich eine Reise nach China nicht leisten können oder wollen
Leute die in Europa chinesisch lernen wollen

Das man Menschen ohne Pass nicht abschieben kann verstehe ich. Man kann aber die Unternehmer die illegale Arbeiter beschäftigen zur Rechenschaft ziehen. In Deutschland gibt es dazu geeignete Gesetze. Die Prüfung macht der Zoll oder die Bundespolizei (ex Grenzschutz).
sweetpanda
VIP
VIP

Beitrag von sweetpanda »

qpr hat geschrieben:
sweetpanda hat geschrieben:
Bitte jetzt keine Nebelkerzen werfen. Die Grünen gehören ausländerpolitisch zum politisch linken Spektrum. So war das gemeint, von jedem und dir auch verstanden.
Die Nebelkerzen wirfst doch du oder was hat Frontex jetzt mit (illegalen) Chinesen in Italien zu tun?
Das war doch eigentlich das Eingangsthema oder?

Aber mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen.

Hat dir deine Frau darüber nichts erzählt?
Meine kannte sich zu diesem Thema ganz gut aus.
Es sollen wohl Agenturen in China geben, die für viel Geld die Visa besorgen und die Leute arbeiten dann (illegal?) in den betreffenden Ländern.
Und es gibt wohl Agenturen, die ziehen so etwas legal durch (mit Arbeitserlaubnis etc...), aber es gibt wohl auch schwarze Schafe.
Wenn jetzt, wie von Punisher gefordert, die Einreisebestimmungen verschärft werden sollen, schadest du nicht nur der einheimischen (Tourismus) Wirtschaft, sondern "bestrafst" auch noch die, die ehrlich sind.
Die schwarzen Schafe finden sowieso immer Wege, um so etwas zu umgehen, bestrafen tust du solche Machenschaften vielleicht nur kurzfristig, aber nicht auf Dauer.

Wie geschrieben, so hat es mir meine Frau erzählt, ich kann dir dazu nicht wirklich 100% Angaben machen.
Danke glaubwürdiger und ehrlicher Beitrag. Ich sehe da auch keine praktikable Lösung. Außer vielleicht, Fabriken stürmen, Leute ohne Papiere festnehmen, beschleunigtes Verfahren mit schneller Ausweisung. Die armen Schweine haben dann vielleicht 5000€ ? in den Orcus geworfen aber wenn man bei der Sache konsequent am Ball bleibt, ist das Thema in einem Jahr erledigt. Ist aber auch irgendwie wieder zu brutal, so Razziastyle.
Ich finde es nur seltsam, dass sich meine chinesischen Schwiegereltern beinah in die Bux machten, ob ihr Touristenvisum in diesem Sommer klappt. Beide im öffentliche Dienst, leider nicht das Niveau, dass es bis zur Bestechung :oops: reicht, kurz vor der Rente, zwei mittlere Wohnungen, solide Mittelklasse. So wie bei uns vielleicht pensionierte Lehrer. Aber da kommen tausende junge arme Wichte rein, denen ich schon auf 50 Metern ansehe, dass sie keine Touristen sind. Ja ich weiß, in China gibt es auch Millionäre die wie Bauern aussehen und sich so verhalten.
sweetpanda
VIP
VIP

Beitrag von sweetpanda »

JensB hat geschrieben:Ich fand den Bericht sehr interessant. Prato sollte doch eigentlich gut gut sein für:

Leute die billige Kleidung suchen, z.B. für eBay
Leute die China mal sehen wollen, aber Flugangst haben
Leute die sich eine Reise nach China nicht leisten können oder wollen
Leute die in Europa chinesisch lernen wollen

Das man Menschen ohne Pass nicht abschieben kann verstehe ich. Man kann aber die Unternehmer die illegale Arbeiter beschäftigen zur Rechenschaft ziehen. In Deutschland gibt es dazu geeignete Gesetze. Die Prüfung macht der Zoll oder die Bundespolizei (ex Grenzschutz).
:mrgreen: Ich habe mir auch schon fasst überlegt, dass anzuschauen.
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

sweetpanda hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben:Hier eine Diskussion um verschäfte Visabedingungen zu beginnen, halte ich für gänzlich falsch. Offensichtlich sind hier einige nicht informiert, welche Einwanderer uns derzeit die großen Probleme machen. Und ein illegaler Chinese wird wohl kaum unser Sozialsystem ausnutzen. Das sind nämlich die Menschen aus Osteuropa, die hier nach Deutschland kommen. Manche kommen schon mit ausgefüllten H4 Anträgen in die Sozialämter. Was gehen mich da ein paar illegale Chinesen an, die muss ich nicht bezahlen. Man sollte lieber ein paar mehr reiche Chinesen anlocken, die bringen wenigstens Geld. 8)
Das ist positiver Rassismus. Osteuropäer nutzen den Sozialstaat aus, Chinesen würden das nie tun.
Wenn wir eine Binnengrenze mit China hätten und es gäbe Niederlassungsfreiheit, wären unsere Sozialsysteme in einem Monat kaputt.
Es kommt nicht auf die Herkunft sondern auf das Wohlstandsgefälle an.
Gäbe es irgendwo auf der Welt ein Land in dem ich eine 300qm Wohnung mit allen Nebenkosten bezahlt bekomme, dazu noch 10000€ Taschengeld, dann würde auch fasst jeder Deutsche versuchen in dieses Land zu kommen. Persönlich würde ich mir sogar den Allerwertesten dafür aufreißen. :mrgreen:
Du schreibst eigentlich nur Unsinn. Halt Dich an die Realität. Die Osterweiterung der EU beschert uns massenhaft Probleme. Die paar illegalen Chinesen sind doch aller kleinste Problem. Du machst doch hier aus einer Mücke einen Elefant.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
punisher2008
VIP
VIP

sweetpanda hat geschrieben: -Inhaltlich ist man keinen Schritt weiter, da ein Teilnehmer sich etwas im Ton vergriffen hat und dadurch leider ein Nebenkriegsschauplatz eröffnet wurde.
Falls du mich meinst, wer legt fest welchen Ton man hier verwenden darf? DU etwa? Kleiner Tipp, mach keinen solchen Thread auf dann wirst du auch keine Probleme mit Leuten haben die "sich im Ton vergreifen"! Mir schreibt keiner den Ton vor, soviel ist sicher. :lol:
"Nebenkriegsschauplatz"????? :lol: Willst du keine Diskussion dann mach doch einfach keinen kontroversen Thread auf!!! Sweetpanda, weder du noch sonst wer in diesem Forum verbietet mir den Mund, kapiert? :wink:
Also, wir können hier jetzt sachlich diskutieren oder uns weiterhin bekriegen. Daher, Vorsicht mit Anschuldigungen oder Blödsinn wie "Stammtischparolen"! :mrgreen:
Antworten