Amtsärztliche Untersuchung

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Amtsärztliche Untersuchung

Beitrag von sweetpanda »

ruewue hat geschrieben:Hallo,

so nun waren wir da und die ganze Untersuchung bezog sich ganz allein auf eine Torax Aufnahme zur Sicherstellung, dass keine Lungenerkrankung vorliegt. Angeblich sei dies generell so.


MfG
Rüdiger
Dir wurde doch unter Hinweis auf explizite Paragraphen rechtverbindlich dargelegt, dass es keinerlei Gesetzesgrundlage gibt, bei einer Familienzusammenführung ein Gesundheitsuntersuchung durchzuführen. Das ist ja das tolle an Deutschland, die Gesetze sind bekannt und jeder muss sich daran halten.
Schließlich ist sie deine Ehefrau und du deutscher Staatsbürger. Selbst wenn sie krank wäre, könnte keiner fordern, dass deine Frau nicht zu dir kann.
Wie gesagt, hatte kaum Kontakt zu netteren Menschen, als in der Ausländerbehörde.
Es kommt wohl auch immer darauf an, wer sich bei denen vorstellt, wir sind beide Akademiker mit guten Einkommen und da haben die sich gedacht:
"Toll! Zwei nette junge Menschen, ohne Tattoos und Piercings, Klamotten als kämen sie von der Jungen Union, die werden mind. 35 Jahre Steuern und Beiträge zahlen, die können wir immer gebrauchen, mehr noch als viele "Biodeutsche".
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Amtsärztliche Untersuchung

Beitrag von canni »

Eine Toraxaufnahme zur Sicherstellung, dass keine Lungenkrankheit vorliegt?
haha... selten so gelacht. Aids haben sie nicht gecheckt oder was ja nahe liegen würde Gelb (das ist ein b kein d) sucht.

Das erinnert an die Reihenuntersuchungen im Zirkuswagen auf den Marktplätzen früherer Zeiten. Oder gibt es das noch. Grundsätzlich eine gute Sache aber doch wohl überholt in dieser Art und Weise?

Sweetz: Korrekt - es kommt wirklich auf den Ämtern darauf an, mit wem man es zu tun hat. Ob diese Leute sich als Service verstehen oder Aufseher alter Schule.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Amtsärztliche Untersuchung

Beitrag von alanos »

sweetpanda hat geschrieben:Bei Aids sieht die Sache natürlich anders. Aber wer mit Leuten aus Hochrisikoländern keine bareback-partys feiert, braucht eigentlich auch nichts zu befürchten.
Genau diese Denkweise ist übrigens der Grund hierfür:
ingo_001 hat geschrieben:Dank der verbesserten Behandlungsmethoden, lässt die Aufmerksamkeit bzw. Vorsichtigkeit bei der Wahl der "Popp"-Partner mehr und mehr nach, was einen Wiederanstieg der Neu-Ansteckungen zur Folge hat.
Es sind da also primär die Inländer, die wegen des "Sorglos-Vor-Sich-Hinpoppens" die dies bzgl. Kosten der KVen verursachen.
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Amtsärztliche Untersuchung

Beitrag von Yingxiong »

Nicht ganz. Denn wer nicht mit anderen poppt, kann sich auf diese Weise auch nicht anstecken.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Amtsärztliche Untersuchung

Beitrag von sweetpanda »

Yingxiong hat geschrieben:Nicht ganz. Denn wer nicht mit anderen poppt, kann sich auf diese Weise auch nicht anstecken.
Genauso war das auch gemeint.
Ich bitte mal über die Begriff barback-Party oder slamming-Party zu googeln.
Unglaublich mit was sich unsere Krankenkasse belasten muss.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Amtsärztliche Untersuchung

Beitrag von sweetpanda »

sweetpanda hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:Nicht ganz. Denn wer nicht mit anderen poppt, kann sich auf diese Weise auch nicht anstecken.
Genauso war das auch gemeint.
Wer Angst vor Aidskranken Immigranten/Asylanten hat kann eine Ansteckung doch leicht vermeiden.


Ich bitte mal über die Begriffe bareback-Party oder slamming-Party zu googeln.
Unglaublich mit was sich unsere Krankenkasse belasten muss.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Amtsärztliche Untersuchung

Beitrag von alanos »

sweetpanda hat geschrieben:
sweetpanda hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:Nicht ganz. Denn wer nicht mit anderen poppt, kann sich auf diese Weise auch nicht anstecken.
Genauso war das auch gemeint.
Wer Angst vor Aidskranken Immigranten/Asylanten hat kann eine Ansteckung doch leicht vermeiden.


Ich bitte mal über die Begriffe bareback-Party oder slamming-Party zu googeln.
Unglaublich mit was sich unsere Krankenkasse belasten muss.
Dir ist aber schon bewusst, dass nicht nur Asylanten und Immigranten aidskrank sind? Und genau diese Denkweise, nämlich dass nur Asylanten und Immigranten AIDS haben, dafür verantwortlich ist, dass die Neuinfektionen in den letzten Jahren wieder steigen?
Ich verrate dir mal ein Geheimnis: Auch der blode und blauäugige Durchschnittsdeutsche kann AIDS haben, deshalb sollte man eben nicht nur wahllosen und ungeschützten Geschlechtsverkehr mit Asylanten, sondern ganz grundsätzlich mit jedem vermeiden.

Viele Grüße,
Dein Dr. Sommer
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Amtsärztliche Untersuchung

Beitrag von sweetpanda »

Noch mal zum Mitschreiben. Ich finde es wesentlich empörender wie einige zügellose Zeitgenossen in westlichen Großstädten ausleben, als das ich vor der Aidsgefahr von Asylanten warnen würde.

Bin verheiratet, lebe monogam und damit ist das Thema für mich eh Latte.

Übrigens, fahre bald nach China. Changbaishan heiße Quellen usw.
Wo ist mein Ladyshaver?
Ich will doch keinen in China mit meinem "Bärback" schocken.
Sonst glauben die noch, sie sind im Film: "Gorillas im Nebel"
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Boracay
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 206
Registriert: 29.08.2013, 21:55

Re: Amtsärztliche Untersuchung

Beitrag von Boracay »

alanos hat geschrieben: Dir ist aber schon bewusst, dass nicht nur Asylanten und Immigranten aidskrank sind?
Bei Erkrankungen (also nicht HIV, sondern schon Aids) wird die Zahl der Migranten aus Afrika noch viel höher liegen....
Und genau diese Denkweise, nämlich dass nur Asylanten und Immigranten AIDS haben, dafür verantwortlich ist, dass die Neuinfektionen in den letzten Jahren wieder steigen?
Die Migration aus Subsahara Afrika spielt hierbei eine sehr große Rolle. Aber auch bei Homosexuellen sinkt die Bereitschaft zur Nutzung von Kondomen, da man sich mit HIV keine tödliche Krankheit mehr holen kann.
Ich verrate dir mal ein Geheimnis: Auch der blode und blauäugige Durchschnittsdeutsche kann AIDS haben, deshalb sollte man eben nicht nur wahllosen und ungeschützten Geschlechtsverkehr mit Asylanten, sondern ganz grundsätzlich mit jedem vermeiden.
Das Risiko sich beim Geschlechtsverkehr mit einer weißen Frau die nicht im Rotlicht arbeitet anzustecken ist derartig utopisch, da ist selbst der Flug nach Schanghai riskanter. Die Krankheit konzentriert sich aus Risikogruppen. Die Hetero Männer die sich pro Jahr so anstecken haben sich die Krankheit oftmals durch Dienstreisen/Sextourismus zugezogen.

Pro Jahr kommt es in D nur zu 140 Neuinfektionen bei Frauen (davon noch ein guter Teil mit Migrationshintergrund oder Rotlichtbeschäftigung).
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Amtsärztliche Untersuchung

Beitrag von sweetpanda »

@Boracay vielen Dank für die interessanten Statistiken die so vielleicht dem Mainstream nicht schmecken. Woher hast du, dass nur 140 "weiße" Frauen sich pro Jahr infizieren.

Natürlich sollte jeder immer Kondome benutzen, auch wegen anderer Krankheiten, aber dass es so deutliche statistische Zusammenhänge zwischen Herkunft, Sexualpraktiken gibt darf halt nicht offen diskutiert werden.
Die Mehrheit der Menschen ist relativ dumm und würde sich durch diese Erkenntnisse nur dazu berufen fühlen diese Gruppen "anzugreifen".
Gesamtgesellschaftlich bietet es keinen Mehrwert zu wissen, dass passiver AV vielleicht zu 90% eine Infektion überträgt, VV mit einer infizierten Frau vielleicht nur eine Übertragungswahrscheinlichkeit von 30% hat. Das sind "akademische" Diskussionen die einem vielleicht klar machen, warum in manchen Gruppen eine höhere Durchseuchung herrscht, als bei anderen und sollen keinesfalls Empfehlungen gegen Kondome sein.

Kleiner Fakt am Rande:

Jeder vierte Afrikaner in Südafrika hat schon eine Frau vergewaltigt. Also etwa so viele Männer wie in Deutschland schon mal bei Rot über die Ampel gefahren sind.
Aber der Jakob Zuma hatte sich ja danach geduscht. :evil:
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
ruewue
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 38
Registriert: 28.08.2011, 10:02
Wohnort: Aalen, Süddeutschland

Re: Amtsärztliche Untersuchung

Beitrag von ruewue »

Hallo zusammen,

ich hatte den Threat ja ins Leben gerufen und möchte mich noch mals äußern.

Es handelte sich rein nur um eine Röntgenuntersuchung der Lungen. Nichts weiter. Es wurde eine Aufnahme gemacht und diese dann als gut befunden und dann das OK. Ein Sinn im Ganzen war nicht zu erkennen und die Aussage der Amtsärztin war nur, dass muss so gemacht werden. Ich habe dies aber nur bei der ABH in Schwäbisch Gmünd so erlebt, sonnst nirgend wo was davon gehört. Die Sachen wurde in 10 Minuten abgehandelt und mit 73 Teuronen berechnet. Das wars! Wehe dem der hier Abzocke sieht.

Neben bei finde ich es auch eine absolute Frechheit, dass ich bei einem Antrag auf Familienzusammenführung schriftlich der Einreise meiner Frau zustimmen muss. Warum stelle ich wohl den Antrag.

Man sollte mal darüber nachdenken, was so alles mit den nicht europäischen Ehepartnern von Deutschen gemacht wird. Hier ist ja mit einer sprudelden Geldquelle zu rechnen. Wer zahlt nicht um entlich zusammen leben zu können.

Gruß
Rüdiger
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Amtsärztliche Untersuchung

Beitrag von canni »

Hi Rüdiger,

mach Dir nichts draus, nach Gmünd musste ich früher immer am Rechberg Wegezoll bezahlen, wenn ich zur Arbeit oder zum Training bei Normannia wollte. :)

Immerhin weißt Du jetzt, die Lunge Deiner Frau ist ok. So ganz selbstverständlich ist das bei chinesischen Mitbürgern nämlich nicht.

Happy you.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Amtsärztliche Untersuchung

Beitrag von tigerprawn »

sweetpanda hat geschrieben:Natürlich sollte jeder immer Kondome benutzen
Das meinst Du hoffentlich aber nicht ernst? Oder bist Du militanter Vetreter der kein-Kind-Politik?
Benutzeravatar
sweetpanda
VIP
VIP
Beiträge: 3419
Registriert: 12.02.2013, 20:39
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Amtsärztliche Untersuchung

Beitrag von sweetpanda »

Ich würde denen hier mal die Sachlage schildern und dann mal sehen was passiert.

http://www.gruene-schwaebisch-gmuend.de ... icle_id=18"

http://www.linke-gd.de/

Gehöre zu den Forenmitgliedern ohne "Friede-Freude-Eierkuchenmentalität" bzgl. Ausländern, aber an geltenden Gesetze müssen sich die Ämter halten und wenn uns so ein Mumpitz in der Ausländerbehörde vorgetragen worden wäre, dann hätte es aber geraucht.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Amtsärztliche Untersuchung

Beitrag von Sarilas »

tigerprawn hat geschrieben:
sweetpanda hat geschrieben:Natürlich sollte jeder immer Kondome benutzen
Das meinst Du hoffentlich aber nicht ernst? Oder bist Du militanter Vetreter der kein-Kind-Politik?
Solange man nicht in einer längeren festen Beziehung ist, oder öfters wechselnde Partner hat, sollte man durchaus immer Kondome benutzen. Gilt auch für Oralverkehr, es gibt auch Geschlechtskrankheiten die durch Oralverkehr übertragen werden. Vorraussetzung ist auch hier eine ausreichende Viruskonzentration. Wäre bei der Frau eher weniger möglich, da die Scheidenflüssigkeit eher weniger solcher Viren beinhaltet. Der Man hingegen, könnte die Frau durchaus anstecken, in beiden Fällen, auch wenn der Speichel weniger Viren enthält und diese sich nur in den wenigsten Fällen dadurch verbreiten könnten. Es gab aber schon unglückliche Fälle.

"Ach mir passiert das nicht" sowas sagten schon viele und haben es später bereut.

Wer sich durch die Welt ohne Kondome vögelt, handelt fahrlässig. Es ist nicht nur die eigene Gesundheit, sondern auch die der anderen.
Wer nun mehr Geschlechtskrankheiten bringt und wer weniger, darüber lässt sich streiten. Das Zuwanderer aus Afrika eine höhere Chance haben etwas mit zu bringen ist jedoch allgemein bekannt. Aber deswegen gleich alle unter einen Teppich kehren ist nicht in Ordnung. Auch kommt wieder die Regel "Nicht ohne Kondom in den Verkehr" ;D

Wer sich an so eine simple Regel nicht halten kann, dem kann auch nicht mehr geholfen werden und dort fehlte auch die nötige Aufklärung. Es kann aber auch sein das dieses rumvögelnde Individuum einfach nur dumm ist und all die Warnungen ignoriert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste