Ausflug Tianjin - nach Peking selber organisieren ?
-
tigerprawn
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Ausflug Tianjin - nach Peking selber organisieren ?
Nicht nur den Bahnhof auf chinesisch aufgeschrieben irgendwo haben, sondern unbedingt auch den Hafen um nachher überhaupt zurückkommen zu können. Nach Tianjin kommt man irgendwie schon immer rein (und wenn es einen ganzen Tag dauert
, zu Not auch mit Wörterbuch ) aber zu irgendeinem Hafen 60 km außerhalb...
-
Seebaer-Ede
- Neuling
Hallo Kollege,
das Ticket vorbuchen ist sicher eine gute Idee, mal sehen, ob ich das schaffe.
Ja, die Reedereien bieten viele Ausflüge an. Für April 2013
gibt es noch kein Ausflugsprogramm mit Preisen.
Die Erfahrung von vielen anderen Cruises hat aber gezeigt, dass
die von den Reedereien angebotenen Ausflüge viel zu teuer sind.
Auch über grössere entfernungen machen die Reedereiendie Ausflüge meistens
mit Bussen.
Gruss Ede
das Ticket vorbuchen ist sicher eine gute Idee, mal sehen, ob ich das schaffe.
Ja, die Reedereien bieten viele Ausflüge an. Für April 2013
gibt es noch kein Ausflugsprogramm mit Preisen.
Die Erfahrung von vielen anderen Cruises hat aber gezeigt, dass
die von den Reedereien angebotenen Ausflüge viel zu teuer sind.
Auch über grössere entfernungen machen die Reedereiendie Ausflüge meistens
mit Bussen.
Gruss Ede
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Gerade in Beijing und Tianjin ist vieles auf Englisch bzw. mit lateinischen Buchstaben ausgeschildert, besonders auf den Bahnhöfen. Die Taxifahrer sprechen kaum Englisch, daher, wie hier schon vorgeschlagen wurde, alle Reiseziele ausgedruckt mit chinesischen Schriftzeichen dabei haben. Gehört mit zu den Vorbereitungen, die euch ja auch Spaß machen. Wir helfen gerne bei den richtigen ZeichenSeebaer-Ede hat geschrieben:in anderen Ländern können wir viel leichter vor Ort flexibel reagieren und improvisieren, weil wir die Schrift lesen können und dort oft mehr Englisch gesprochen wird.
Hier mal die Strecke vom Tianjin International Cruise Port zum Bahnhof Tianjin zur groben Orientierung. Je nach Hotel könntet ihr auch über dieses einen pick-up am Bahnhof in Beijing organisieren.
Den Rat von tanisein kannst du getrost in den Wind schießen, der hat kein Ahnung von China und ist ein Spammer, der nur seine Werbelinks hier absetzen wollte.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
Seebaer-Ede
- Neuling
Hallo Laogai,
danke für die guten Infos.
"Wir helfen gerne bei den richtigen Zeichen
"
Wenn Du Ausflüge anbietest, schick mir bitte Deine Emailanschrift.
Gruss Ede
danke für die guten Infos.
"Wir helfen gerne bei den richtigen Zeichen
Gruss Ede
laogai hat geschrieben:Gerade in Beijing und Tianjin ist vieles auf Englisch bzw. mit lateinischen Buchstaben ausgeschildert, besonders auf den Bahnhöfen. Die Taxifahrer sprechen kaum Englisch, daher, wie hier schon vorgeschlagen wurde, alle Reiseziele ausgedruckt mit chinesischen Schriftzeichen dabei haben. Gehört mit zu den Vorbereitungen, die euch ja auch Spaß machen. Wir helfen gerne bei den richtigen ZeichenSeebaer-Ede hat geschrieben:in anderen Ländern können wir viel leichter vor Ort flexibel reagieren und improvisieren, weil wir die Schrift lesen können und dort oft mehr Englisch gesprochen wird.![]()
![]()
Hier mal die Strecke vom Tianjin International Cruise Port zum Bahnhof Tianjin zur groben Orientierung. Je nach Hotel könntet ihr auch über dieses einen pick-up am Bahnhof in Beijing organisieren.
Den Rat von tanisein kannst du getrost in den Wind schießen, der hat kein Ahnung von China und ist ein Spammer, der nur seine Werbelinks hier absetzen wollte.
- Laogai
- Titan

Nein, ich biete keine Ausflüge an. Mit "wir" meinte ich die User dieses Forums. Wenn du eine Adresse auf Chinesisch benötigst, die du einem Taxifahrer unter die Nase reiben willst, können wir dir die entsprechenden Zeichen aufschreiben. Ich fange einfach mal an:Seebaer-Ede hat geschrieben:"Wir helfen gerne bei den richtigen Zeichen![]()
"
请你送我们到天津站
"Bitte fahren Sie uns zum Bahnhof von Tianjin"
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
Seebaer-Ede
- Neuling
Mir hat ein Veranstalter aus Peking für 2 1/2 Tage eine Ausaflugspaket zu einem fairen Preis angeboten,
inkl. Schnellbahn Tianjin-Peking. Wir werden zu viert reisen. Dann kam der Hammer:
Für den Transfer vom Schiff zum Bahnhof in Tianjon und zurück sollen wir 120 € pro Person bezahlen. !!!!
Gruss Ede
inkl. Schnellbahn Tianjin-Peking. Wir werden zu viert reisen. Dann kam der Hammer:
Für den Transfer vom Schiff zum Bahnhof in Tianjon und zurück sollen wir 120 € pro Person bezahlen. !!!!
Gruss Ede
Hallo Ede,
Dann halt nur das Ausflugspaket buchen und mit dem Taxi zum Bahnhof fahen.
Mich erstaunt es zwar schon etwas, dass der Preis so hoch ist. Das Reisebüro muss ja so oder so jemanden beauftragen, die Zugtickets zu bringen (ob zum Bahnhof oder zum Hafen, beides gibt Aufwand...)
In China wird gerne auch etwas gehandelt. Wenn der Rest des Angebots für dich stimmt, schreibe, dass du das Angebot nimmst und für den Transport bereit bist z.B. 40 Euro für alle zusammen zu bezahlen. Versuch macht klug...
Noch ein Hinweis: Achte darauf (oder bestehe darauf), dass ihr keine oder nur von euch geplante Verkaufsläden besucht. Leider sind solche Fabrikbesuche inzwischen an der Tagesordnung in China....
Grüsse
Haima
Dann halt nur das Ausflugspaket buchen und mit dem Taxi zum Bahnhof fahen.
Mich erstaunt es zwar schon etwas, dass der Preis so hoch ist. Das Reisebüro muss ja so oder so jemanden beauftragen, die Zugtickets zu bringen (ob zum Bahnhof oder zum Hafen, beides gibt Aufwand...)
In China wird gerne auch etwas gehandelt. Wenn der Rest des Angebots für dich stimmt, schreibe, dass du das Angebot nimmst und für den Transport bereit bist z.B. 40 Euro für alle zusammen zu bezahlen. Versuch macht klug...
Noch ein Hinweis: Achte darauf (oder bestehe darauf), dass ihr keine oder nur von euch geplante Verkaufsläden besucht. Leider sind solche Fabrikbesuche inzwischen an der Tagesordnung in China....
Grüsse
Haima
Sorry für OT:laogai hat geschrieben:Wenn du eine Adresse auf Chinesisch benötigst, die du einem Taxifahrer unter die Nase reiben willst, können wir dir die entsprechenden Zeichen aufschreiben. Ich fange einfach mal an:
请你送我们到天津站
"Bitte fahren Sie uns zum Bahnhof von Tianjin"
Ich fliege nächstes Jahr nach China und kann leider nur zwei, drei Wörter.
Werd da wohl auch Standardsätze vorher sammeln müssen.
天津站 - heisst ja Tianjin Bahnhof
google translate gibt mir für 站 = Station raus.
Ist damit dann auch definitiv der Zugbahnhof und nicht vielleicht auch der Busbahnhof zu verstehen ?
Vielleicht ist die Frage dumm, würd nur gerne Fehler vermeiden.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
我很馋
- Laogai
- Titan

Im Prinzip hast du recht, Zugbahnhof ist 火车站. Aber 天津站 ist der feststehende Begriff für den Zugbahnhof von Tianjin bzw. die Abkürzung von 天津火车站. Busbahnhof wäre übrigens 客运站.henchan hat geschrieben:天津站 - heisst ja Tianjin Bahnhof
Ist damit dann auch definitiv der Zugbahnhof und nicht vielleicht auch der Busbahnhof zu verstehen ?
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Laogai
- Titan

120,00 Euro ist ungefähr das, was der komplette Ausflug inklusive Transfers, Zugfahrten und Unterkunft pro Person kosten sollte.Seebaer-Ede hat geschrieben:Für den Transfer vom Schiff zum Bahnhof in Tianjon und zurück sollen wir 120 € pro Person bezahlen. !!!!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
laogai hat geschrieben:Im Prinzip hast du recht, Zugbahnhof ist 火车站. Aber 天津站 ist der feststehende Begriff für den Zugbahnhof von Tianjin bzw. die Abkürzung von 天津火车站. Busbahnhof wäre übrigens 客运站.henchan hat geschrieben:天津站 - heisst ja Tianjin Bahnhof
Danke Laogai,
das hilft mir weiter. ^^
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
我很馋
我很馋
Hallo zusammen,
Ich würde den Beitrag gern noch mal auffrischen. Auch wir haben im Herbst 2014 vor eine Kreuzfahrt mit Peking zu machen und suchen noch Tipps, wie wir am Besten den Aufenthalt in Peking gestalten. Das mit dem Schnellzug klingt gut, aber geht das auch mit (Schiebe)rollstuhl? Ich war zwar 2008 kurz vor Olympia schon mal in Peking, aber damals halt ist Reisegruppe aber schon mit Rollstuhl.
Wir sind recht "schmerzfrei" und auch für Abenteuer zu haben.
Wer kann uns ein paar nützliche Infos geben?
Schon mal danke und liebe Grüße
Anja
Ich würde den Beitrag gern noch mal auffrischen. Auch wir haben im Herbst 2014 vor eine Kreuzfahrt mit Peking zu machen und suchen noch Tipps, wie wir am Besten den Aufenthalt in Peking gestalten. Das mit dem Schnellzug klingt gut, aber geht das auch mit (Schiebe)rollstuhl? Ich war zwar 2008 kurz vor Olympia schon mal in Peking, aber damals halt ist Reisegruppe aber schon mit Rollstuhl.
Wir sind recht "schmerzfrei" und auch für Abenteuer zu haben.
Wer kann uns ein paar nützliche Infos geben?
Schon mal danke und liebe Grüße
Anja
- Laogai
- Titan

Hallo Anja, willkommen im Forum!
China ist zwar kein Paradies für Rolli-Fahrer, aber bei den Schnellzügen und neueren Bahnhöfen wurde schon zu einem gewissen Grad auf Barrierefreiheit geachtet. Dazu gehören auch die Züge zwischen Beijing und Tianjin und die jeweiligen Bahnhöfe. Ihr werdet sicherlich auch viel Unterstützung vom Personal in den Stationen und Zügen erhalten. Ich hätte keinerlei Bedenken den Trip in einem Rollstuhl zu unternehmen.anl hat geschrieben:Das mit dem Schnellzug klingt gut, aber geht das auch mit (Schiebe)rollstuhl?
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
...danke.Laogai hat geschrieben:Hallo Anja, willkommen im Forum!
China ist zwar kein Paradies für Rolli-Fahrer, aber bei den Schnellzügen und neueren Bahnhöfen wurde schon zu einem gewissen Grad auf Barrierefreiheit geachtet. Dazu gehören auch die Züge zwischen Beijing und Tianjin und die jeweiligen Bahnhöfe. Ihr werdet sicherlich auch viel Unterstützung vom Personal in den Stationen und Zügen erhalten. Ich hätte keinerlei Bedenken den Trip in einem Rollstuhl zu unternehmen.anl hat geschrieben:Das mit dem Schnellzug klingt gut, aber geht das auch mit (Schiebe)rollstuhl?
Und kann uns auch einer von euch Profis und Auskennern einen Tourguide empfehlen, der uns in 2 Tagen das Beste der Stadt und natürlich incl. einem Trip auf die Mauer zeigen und organisieren kann. Sich bei einer großen Gruppe anzuschließen hat keinen Wert, da ich nicht in einen normalen Reisebus komme.
Ich hab schon viele Tourguides im www gelesen, aber noch haben wir uns nicht entscheiden können. Klar würden wir deutsch vorziehen, können aber auch englisch
Viele Grüße
Anja
Also hier mal die wirklichen Infos 
Mit der weit entfernten Innenstadt von Tianjin und dem dortigen Bahnhof hast Du überhaupt nix zu schaffen.
Die Station beim Hafen heißt Tanggu und ist die Endstation des Superschnellzuges Beijing-Tianjin-Tanggu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schnellfah ... %93Tianjin
Es gibt tatäschlich ein paar Tage im Jahr, da sollte man die Tickets schon paar Stunden vor der geplanten Fahrt kaufen, sonst muss man womöglich ein paar Stunden warten. Diese Tage sind in den beiden Ferienwochen Anfang Mai und Anfang Oktober. Ansonsten gibt es immer freie Plätze, in der 1. Klasse sowieso.
Das sind die Preise für die Strecke Peking-Tanggu:
First Class: 92 RMB
Second Class: 77 RMB
Taxis ohne Chinesisch- und Ortskenntnisse sind so eine Sache, denn die meisten Fahrer erwarten, dass man ihnen den Weg erklärt, so denn es sich nicht um einfache ganz Ziele handelt. und das natürlich in Landessprache.
Mit der weit entfernten Innenstadt von Tianjin und dem dortigen Bahnhof hast Du überhaupt nix zu schaffen.
Die Station beim Hafen heißt Tanggu und ist die Endstation des Superschnellzuges Beijing-Tianjin-Tanggu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schnellfah ... %93Tianjin
Es gibt tatäschlich ein paar Tage im Jahr, da sollte man die Tickets schon paar Stunden vor der geplanten Fahrt kaufen, sonst muss man womöglich ein paar Stunden warten. Diese Tage sind in den beiden Ferienwochen Anfang Mai und Anfang Oktober. Ansonsten gibt es immer freie Plätze, in der 1. Klasse sowieso.
Das sind die Preise für die Strecke Peking-Tanggu:
First Class: 92 RMB
Second Class: 77 RMB
Taxis ohne Chinesisch- und Ortskenntnisse sind so eine Sache, denn die meisten Fahrer erwarten, dass man ihnen den Weg erklärt, so denn es sich nicht um einfache ganz Ziele handelt. und das natürlich in Landessprache.