Durchchecken kann man durchaus auch bei verschiedenen Airlines. Hab ich schon 1.000x gemacht. Bedingung ist lediglich ein Abkommen zwischen den Airlines. Dann kann man das zweite Ticket direkt am Abflughafen zeigen und die Dame bitten durchzuchecken.Luemmel hat geschrieben:also da ich ja nicht mit der selben airline von sydney über sha nach dus fliege muss ich ja in sha wieder durch die Passkontrolle zum kofferband aus den sicherheitsbereich zum airfrance schalter und mich wieder einchecken. Das würde bedeuten, dass ich ja quasi auch aus dem flughafen ohne probleme raus könnte und ,,einreise" oder?? das waren also keine komboflüge sondern 2 einzelne, einmal dus-ams-SHA(Klm/airfrance) und SHA -syd(china eastern).
Zustellbett und Weiterflug
Re: Zustellbett und Weiterflug
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
was führst du im Schilde?Luemmel hat geschrieben:Das würde bedeuten, dass ich ja quasi auch aus dem flughafen ohne probleme raus könnte und ,,einreise" oder??
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
ich führe nichts im schilde ; ) nur nochmaal: ich habe die beiden buchungen getrennt voneinander gemacht und der aufenthalt ist kein zwischenstopp in dem sinne. kriegt man denn beim hinflug direkt schon das Ticket für den rückflug?nicht das ich wüsste? hmm bin verwirrt;)
Beim einchecken in Australien gibst du auch den Weiterflug an. Dann wird dein Koffer in den Transitbereich in Shanghai geleitet. Dort bekommst du auch dein Weiterflugticket. Keine weitere Einreise nach China notwendig.
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
- VielUnterwegs
- VIP

Buch dir ein gescheites Zimmer, das kostet nicht die Welt und gerade bei so einer Zwischenlandung wirst du dich ueber ein gescheites Bett wo du richtig pennen kannst mehr als freuen.
nein ein zimmer lohnt sich nicht für eine zeizspanne von 6 stunden in SHA.
ist das normal dass man einen weiterflug z.b schon in sydney (china eastern ausgeführt von quantas) anmeldet (würde ich da irgendetwas schriftliches bekommen?) für eine weiterreise mit einer anderen airline?
meine Sorge ist halt, dass ich in sydney nicht wegkomme weil die ein visum sehen wollen bzw in sha dann eine passkontrolle nach der ankunft mich abfängt(ich könnte ja nur meinen ausdruck von airfrance und kein ticket vorzeigen. was heisst es dass die koffer noch im transitbereich bleiben sollen? muss ich die dann irgendwo anders abholen oder wie?
meine Sorge ist halt, dass ich in sydney nicht wegkomme weil die ein visum sehen wollen bzw in sha dann eine passkontrolle nach der ankunft mich abfängt(ich könnte ja nur meinen ausdruck von airfrance und kein ticket vorzeigen. was heisst es dass die koffer noch im transitbereich bleiben sollen? muss ich die dann irgendwo anders abholen oder wie?
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Ja, das ist durchaus normal. Es mag sich wie Hexerei anhören, aber die meisten Airlines sind durch komplizierte Maschinen (auch Computer genannt) verbunden, in denen die eine Fluggesellschaft "sehen" kann was bei der anderen gebucht wurde.Luemmel hat geschrieben:ist das normal dass man einen weiterflug z.b schon in sydney (china eastern ausgeführt von quantas) anmeldet (würde ich da irgendetwas schriftliches bekommen?) für eine weiterreise mit einer anderen airline?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Wenn du Glueck hast, musst du dich garnicht um die Koffer kümmern bis du an deinem Zielflughafen angekommen bist. Die werden durchgecheckt. Geht aber nur wenn du denen in Sydney sagst das du weiter fliegen willst. Hellsehen können die nicht.Luemmel hat geschrieben: meine Sorge ist halt, dass ich in sydney nicht wegkomme weil die ein visum sehen wollen bzw in sha dann eine passkontrolle nach der ankunft mich abfängt(ich könnte ja nur meinen ausdruck von airfrance und kein ticket vorzeigen. was heisst es dass die koffer noch im transitbereich bleiben sollen? muss ich die dann irgendwo anders abholen oder wie?
Was auch hilfreich ist, einfach mal bei der Airline anrufen - Wunderwerk Telefon - und es dir von denen erklären lassen. Es scheint ja nicht zu reichen das es dir nun schon mehrere geschrieben haben wie es geht. Vielleicht glaubst du ja der Airline.
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
Shanghai - seit 2009
Also da meine Abreise aus Sydney immer näher rückt nochmal zum klarstellen:
Also am Schalter von China Eastern Air ( die bis jz immer nur gebrochen bis gar kein englisch sprechen konnten) in Sydney sage ich, dass ich durchchecken möchte bis nach Dus (Sha- Dus mit KLM) alternativ mein Gepäck im Transitbereich in Pudong Shanghai lasse und dann am Transitschalter ( wo finde ich dann mein Gepäck und den Schalter?) nochmal einchecke.
Wenn Gepäck im Transitbereich ist, wo finde ich es denn dann?Normalerweise wird man ja aus dem Flieger zur Grenzkontrolle geschickt und kommt dann erst zum Gepäck?
Ist es nicht einfacher dieses 72h Visum zu bekommen und dann regulär zum KLM Schalter in SHA zu gehen und einzuchecken?
MfG
Also am Schalter von China Eastern Air ( die bis jz immer nur gebrochen bis gar kein englisch sprechen konnten) in Sydney sage ich, dass ich durchchecken möchte bis nach Dus (Sha- Dus mit KLM) alternativ mein Gepäck im Transitbereich in Pudong Shanghai lasse und dann am Transitschalter ( wo finde ich dann mein Gepäck und den Schalter?) nochmal einchecke.
Wenn Gepäck im Transitbereich ist, wo finde ich es denn dann?Normalerweise wird man ja aus dem Flieger zur Grenzkontrolle geschickt und kommt dann erst zum Gepäck?
Ist es nicht einfacher dieses 72h Visum zu bekommen und dann regulär zum KLM Schalter in SHA zu gehen und einzuchecken?
MfG