bossel hat geschrieben: Naja, wenn Du solche Sprüche losläßt:
corneta hat geschrieben:corneta, die sich fragt, womit man sich sonst so den ganzen Tag vertreiben will, wenn man tagsüber allein zu Hause ist.
kann man ja durchaus auf die entsprechenden Ideen kommen.
Interpretieren kann man immer viel

. Ich hab nirgends geschrieben, dass man das Haus alleine und ohne den Vorwand, die Sprache zu erlernen oder arbeiten zu gehen, nicht verlassen darf. Das ist doch Blödsinn.
Was spricht denn gegen meinen Vorschlag, die Zeit einigermaßen zukunftsorientiert zu verbringen. Beide sind wahrscheinlich noch jung und wollen etwas erreichen in ihrem Leben. Da ist es doch naheliegend, wenn man schon keinen Job findet, die Sprache des Landes zu lernen, in dem man sich aufhält. Einfacher wird es nie wieder, Chinesisch zu lernen. Und da beide Deutsche sind, kann es auch für die Dauer des Aufenthaltes (immerhin noch über ein Jahr) nichts schaden, wenn zumindest einer die Sprachen ein bisschen beherrscht.
Wegen mir
muss man sich keine Beschäftigung suchen, dass kann jeder selbst entscheiden. Ich für mich brauche auf die Dauer aber eine geistige Herausforderung und es würde mir nicht reichen, über längere Zeit so in den Tag hineinzuleben. Ich verurteile niemanden, der das tut, im Gegenteil, mir persönlich wäre das aber nichts. Und genau das steht in meinem "Spruch", nicht mehr und nicht weniger.
Chulio2810 hat geschrieben:Es sieht aber so aus, als müsste ich die Sprache weiterlernen, da ich bis jetzt noch keinen Job habe.
Aber besser als gar nichts zu machen. Und wer weiß wie gut ich dann die Sprache lerne... vielleicht kann ich damit ja später was anfangen
Genau das meine ich

.