Weichweizen-Griess in China?
Weichweizen-Griess in China?
In der Tradition des "Wo bekomme ich Twix"-Themas fahre ich mal fort:
Ich suche Weichweizen-Griess, weil ich mal wieder richtig Appetit auf Griessbrei und Griesspudding habe. 40-80RMB fuer eine 250g Packung ist mir dann jedoch etwas zu viel, nur weil da HIPP, Milupa oder Bebivita drauf steht (und auslaendische Baby-Nahrung in China nunmal mit enormen Aufschlaegen verkauft wird).
Hat jemand eine Quelle fuer den ganz gewoehnlichen 25-50 Cent/Packung Supermarkt-Weichweizen-Griess in China aufgetan und kann mir einen Hinweis geben?
Beste Gruesse
Mario
Ich suche Weichweizen-Griess, weil ich mal wieder richtig Appetit auf Griessbrei und Griesspudding habe. 40-80RMB fuer eine 250g Packung ist mir dann jedoch etwas zu viel, nur weil da HIPP, Milupa oder Bebivita drauf steht (und auslaendische Baby-Nahrung in China nunmal mit enormen Aufschlaegen verkauft wird).
Hat jemand eine Quelle fuer den ganz gewoehnlichen 25-50 Cent/Packung Supermarkt-Weichweizen-Griess in China aufgetan und kann mir einen Hinweis geben?
Beste Gruesse
Mario
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Re: Weichweizen-Griess in China?
Ich sehe schon. Da muss ich also doch bis Januar warten, wo sich Besuch aus Deutschland angesagt hat...
...schade eigentlich.
...schade eigentlich.
Mhh. Nein CousCous wird zwar auch aus Griess gemacht, aber ist dann doch eher ungeeignet fuer einen Griessbrei.JensB hat geschrieben:Geht nicht CousCous? Semolina gibt's auch reichlich auf Taobao.
Und wie gesagt, neben der Kindernahrung hab ich ihn bisher nur als 5kg-Saecke gefunden. Das ist dann doch etwas viel fuer mich alleine. Wenn sich hier allerdings genug Schleckermaeuler finden, koennen wir uns ja einen Sack teilen...
Bei Max dauert es doch auch nicht mehr sooo lange, bis er eine Schwäche für Griesbrei entwickelt dürftemario.s hat geschrieben:Wenn sich hier allerdings genug Schleckermaeuler finden, koennen wir uns ja einen Sack teilen...
corneta hat geschrieben:Bei Max dauert es doch auch nicht mehr sooo lange, bis er eine Schwäche für Griesbrei entwickelt dürftemario.s hat geschrieben:Wenn sich hier allerdings genug Schleckermaeuler finden, koennen wir uns ja einen Sack teilen...? Da mümmeln dann Vater und Sohn in völliger Eintracht abends ihr Tellerchen Griesbrei
.
Dann muss der Papa jetzt den 5 kg Sack kaufen und Max hoffen, dass bis Januar noch was übrig istmario.s hat geschrieben:Er kann also Durchaus bis Januar warten. Wenn sein Papa nur nicht so ungeduldig waere!?!
ich möchte doch drei hühnerfüße darauf wetten, dass onkel taobao da was im angebot hat.mario.s hat geschrieben:Hat jemand eine Quelle fuer den ganz gewoehnlichen 25-50 Cent/Packung Supermarkt-Weichweizen-Griess in China aufgetan und kann mir einen Hinweis geben?
Ja, JensB hat mir in der Tat einen taobao-Link gesendet, in dem 700g russischer Griess fuer 21,50RMB angeboten werden. Den werde ich nun mal bestellen und berichte bei Interesse gerne, wie der hausgemachte Griessbrei damit geschmeckt hat. Preislich attraktiver als die Babykost und deshalb testwuerdig ist er allemal.cmstein hat geschrieben:ich möchte doch drei hühnerfüße darauf wetten, dass onkel taobao da was im angebot hat.mario.s hat geschrieben:Hat jemand eine Quelle fuer den ganz gewoehnlichen 25-50 Cent/Packung Supermarkt-Weichweizen-Griess in China aufgetan und kann mir einen Hinweis geben?
Und russische Twix hat der Shop auch zu bieten.
Danke Dir JensB!
Beste Gruesse
Mario
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Uns konnte man damit immer verjagen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
He he. Hin und Wieder esse ich ihn gerne. Und das letzte Mal ist nun schon mindestens dreieinhalb Jahre her. 
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
als Kind bittete ich sogar hin und wieder meine Mutter Griessbrei mit Mandarinen oder Pfirsichen aus der Dose aufzutischen...läääkkker
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Bei mir brauchst Du nicht bitten Blacky. Weisst ja, wenn Du rueber kommst hab ich nun immer ein Schaelchen Griessbrei fuer dich uebrig. Mit Fruechten aus der Konserve oder im Sommer sogar frisch zubereitet. 
Hast du einen Backofen? Grieß kann man auch in Broten und zur Bindung von Käsekuchen gut einsetzen. Wenn es nur um den Brei geht: versuch mal dieses Maisgranulat (ich mag es so wie auch Grießbrei nicht und muss bei der chinesischen Bezeichnung deshalb passen
) gut einzukochen. Das dürfte von der Konsistenz recht nah, aber natürlich auch nicht komplett, an Grießbrei heran kommen. Eine Prise Salz, Milch und gut Zucker dazu sollte hinkommen.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Wieso machst Du es, wenn Du es nicht magst, wie Du geschrieben hast?
* Ich werd dann wohl ein paar Packungen Grieß mitnehmen, wenn wir im Januar zur Schwiegerfamily fliegen.
Vielleicht starten wir da ja einen neuen Trend - auch wenn ich da wenig Hoffnung habe
Wenn der Vorrat, wider Erwarten zu schnell aufgebraucht wird, dann wird die nächste "Geheimwaffe" gezogen: Milchreis mit Zucker und Zimt (oder Obst)
* Ich werd dann wohl ein paar Packungen Grieß mitnehmen, wenn wir im Januar zur Schwiegerfamily fliegen.
Vielleicht starten wir da ja einen neuen Trend - auch wenn ich da wenig Hoffnung habe
Wenn der Vorrat, wider Erwarten zu schnell aufgebraucht wird, dann wird die nächste "Geheimwaffe" gezogen: Milchreis mit Zucker und Zimt (oder Obst)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.