Suche Reisepartner

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Goya
Forumsprofi
Forumsprofi

Suche Reisepartner

Beitrag von Goya »

Ich komme direkt zum Thema,

Sommer 2007 möchte ich gerne nach China fliegen, allerdings nicht alleine. Aus diesem Grund suche ich Jemanden, der ebenfalls dieses Jahr auf Reisen gehen will, jedoch das gleiche Problem wie ich hat.

Ich bin, wie ich glaube, ein entspannter Reisebegleiter und nicht sonderlich anstrengend (ich hoffe zumindest :wink: ).
"Soziale Akzeptanz beginnt im Alltag und ohne große politische Gebärde."

Johannes Röhrig
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Was steht denn genau auf dem Plan?

D., der sonst immer im April fliegt.
Goya
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Goya »

Hallo domasla,

Es steht bis jetzt nichts handfestes auf dem Plan, da ich Genaueres gerne mit meiner Begleitung besprechen würde.
Ich möchte vor allem einen ersten Einblick in das Land bekommen, was genau die Reiseziel/e sind, ist bis jetzt noch offen.

Johannes Röhrig
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Einen Einblick gibt es hier: forum.chinaseite.de

(Ein kleines gelbes Gesicht stürzt sich auf seinen kleinen grauen Computer und tippt etwas ein. Die Spannung steigt. Was wird wohl kommen? Nun baut sich eine Seite auf. Man erkennt es daran, dass die Reflektion des Bildschirms die Farbe des Gesichts streifenweise von oben nach unten verändert. Unser kleiner Freund kriegt immer grössere Augen. Er freut sich. Die Mundwinkel gehen nach oben. Doch was ist jetzt? Der Mund macht ein "O"! Er kennt die Seite schon.)

Ich habe mit meinem Einblick in Hong Kong angefangen. Und Jahre später langsam weiter vorgearbeitet.

Andere machen es mit einer Rundreise (30 Ziele in 15 Tagen...). Manche sind danach oder schon mittendrin ziemlich geschafft.

Oder mit dem Rucksack. Und bleiben in Shanghai auf dem Bahnhof sitzen, weil sie nicht wissen, wie sie eine Fahrkarte kaufen können.

D., dem heute Xinjiang vorgeschlagen wurde. Eigentlich wollte er mal länger als drei Tage nach Xi'an.
Goya
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Goya »

Ich habe einen Gönner gefunden, der mich mitnimmt! *g*

Ich danke dir für deine Beiträge domasla. :wink:

Johannes Röhrig
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Selbstverständlich darfst du mein Strichmännchen mitnehmen!

Ich rechne damit, dass es uns von der Reise berichtet.

D., der schon überlegt, was er ihm alles einpacken soll. Sonnenschutzcreme, um die gelbe Farbe zu erhalten, einen Radiergummi, um die Mundwinkel zu korrigieren, wenn das Wetter mal schlecht sein sollte, einen Regenschirm, Notizzettel, um Fotos aufzumalen...
Goya
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Goya »

ähm..ja...

(Heute wird man in der Schule über Drogen aufgeklärt, ich weiß nicht wie das früher war. ;) )

Johannes Röhrig
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

(Heute wird man in der Schule über Drogen aufgeklärt, ich weiß nicht wie das früher war.
Aufgeklärt schon.... aber was sind "Drogen " :roll:

China ? Chinesinnen ??? :roll: :oops: :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

(Heute wird man in der Schule über Drogen aufgeklärt, ich weiß nicht wie das früher war.
Aufgeklärt schon.... aber was sind "Drogen " :roll:

China ? Chinesinnen ??? :roll: :oops: :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

@goya: keine angst, der ist harmlos, der will nur spielen ;)

hatte diese woche in hongkong eine richtig gute aufklärungsstunde über drogen. ne freundin (28) die so ziemlich alles schonmal gemacht hat. wir waren natürlich im richtigen ambiente:
chungking mansion auf der nathan road in kowloon. prädestinierter drehort für drogen-/triaden/killerfilme. 8qm² zimmer mit 2 betten für 3 leute, miefiger geruch. echt original.

nochmals @goya:
im prinzip können wir was gemein unternehmen. habe aber leider keinen plan ab wann bis wann ich wie wo was zu tun habe. werde aber wohl im august zumindest über Hongkong und macao reisen müssen wegen neuer visa.
ich selbst bin auch ziemlich locker was das reisen anbetrifft, habe wenig geld und bin deswegen sehr sparsam, habe es lieber "original", nur mit kettenrauchern gibt es konfliktpotenzial.
von wann bis wann wärst du denn ungefähr hier? und was willst du den alles machen?
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Antworten