Einreise nach Tibet/Visum Tibet

Tibet liegt im Westen Chinas. Städte in Tibet sind Lhasa (拉萨) und Shigatse (日喀则市),
Antworten
tornadowalter
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2005, 02:49

Einreise nach Tibet/Visum Tibet

Beitrag von tornadowalter »

Hallo!
Kann mir jemand genau sagen wie die Einreiseprozedures nach Tibet sind?
Kann ich als Einzelperson ein Visum beantragen oder geht das nur über ein Gruppenvisum? Wo muss ich das Visum beantragen, ist das in hier in Deutschland schon möglich und was wird es kosten?

Hatt jemand von Euch Erfahrung mit Mehrfacheinreisevisum für China / ist dies für mich als Tourist auch möglich oder nur die Option (max 2-Mal)?

Danke
Gruss Kay[/b]
Benutzeravatar
anderer Li
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 557
Registriert: 10.06.2005, 15:15
Wohnort: Deutschland, BW

Re: Einreise nach Tibet/Visum Tibet

Beitrag von anderer Li »

tornadowalter hat geschrieben:Hallo!
Kann mir jemand genau sagen wie die Einreiseprozedures nach Tibet sind?
Kann ich als Einzelperson ein Visum beantragen oder geht das nur über ein Gruppenvisum? Wo muss ich das Visum beantragen, ist das in hier in Deutschland schon möglich und was wird es kosten?

Hatt jemand von Euch Erfahrung mit Mehrfacheinreisevisum für China / ist dies für mich als Tourist auch möglich oder nur die Option (max 2-Mal)?

Danke
Gruss Kay[/b]
hier findest Du die information:
http://www.china-botschaft.de/det/zgly/
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.
matte

Einreise nach Tibet

Beitrag von matte »

Hallo,

ich will ja auch versuchen so lange ich in China bin mal nach Tibet zu kommen. Deshalb hab ich mich ein wenig damit beschaeftigt.

Als erstes kommt es erstmal drauf an von wo Du kommst, beziehungsweise wie Du einreisen willst. Ich hab mir sagen lassen ueber Nepal ist es etwas schwieriger als direkt von China. So wie ich es gehoert habe, wird man oftmals gar nicht kontrolliert. Wenn Du nach Lhasa fliegst wirst Richtig abgezockt. Damit musst Du leben. Der Bus von Golmud aus soll angeblich ueber 30 Stunden brauchen, wobei der Fahrer nicht wechselt. Abenteuer gibt"s also schon vorher.
Als Einzelreisender ist es wohl etwas schwieriger eine Erlaubnis zu bekommen. Ein Gruppenvisum ist leichter. Dafuer braucht man 3 Personen. Wenn einer spaeter zufaellig krank wird, soll es angeblich kein Problem sein.
Gast

Beitrag von Gast »

brauchen Ausländer eine Erlaubnis,um eine Reise in Tibet zu machen?
weiss vorher gar nicht.
matte

Erlaubnis

Beitrag von matte »

Anonymous hat geschrieben:brauchen Ausländer eine Erlaubnis,um eine Reise in Tibet zu machen?
weiss vorher gar nicht.
Man bekommt meist ein Permit wenn man in China eine Reise nach Tibet bucht. Wie es ist wenn man ueber Nepal einreist weis ich nicht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste