Liebesgrüße aus dem Leichenkeller

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Antworten
Suedchina
VIP
VIP

Liebesgrüße aus dem Leichenkeller

Beitrag von Suedchina »

Ermitteln mit Mörderkater: Im neuen "Tatort" schlagen sich Boerne und Thiel nach gescheiterten Balzversuchen mit dem chinesischen Geheimdienst rum - und liefern den ersten starken Fall seit Jahren. Schwarzer Humor und Politthrill gehen hier zusammen.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/die-chi ... 27940.html

passt doch ins Chinaforum Jungs, also mal für alle die keine Gebühren zahlen in der ARD online ab 20:15 Sonntag deutscher Zeit
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
cmstein
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Liebesgrüße aus dem Leichenkeller

Beitrag von cmstein »

Wird sicher genial, für uns halt erst am Montag...
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Hallo lieber admin (der ohne Pilze Kim :wink: ),

bitte verschiebe diesen hoffentlich kurzen Thread dennoch in das "Kulturforum", denn der "Tatort" ist doch eine Veranstaltung mit Chinabezug..
Südi ist zwar schon sooo lange in unserem Forum, kennt sich aber offensichtlich immer noch nicht gut hier aus....

...oder ich bin durch das berufsmäßige beständige Einordnen von Waren in bestimmte Kategorien (Zolltarifnummern) etwas zu kk geworden....... :oops: :roll: :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
cayman
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von cayman »

Grufti hat geschrieben:Hallo lieber admin (der ohne Pilze Kim :wink: ),

bitte verschiebe diesen hoffentlich kurzen Thread dennoch in das "Kulturforum", denn der "Tatort" ist doch eine Veranstaltung mit Chinabezug..
Südi ist zwar schon sooo lange in unserem Forum, kennt sich aber offensichtlich immer noch nicht gut hier aus....

...oder ich bin durch das berufsmäßige beständige Einordnen von Waren in bestimmte Kategorien (Zolltarifnummern) etwas zu kk geworden....... :oops: :roll: :wink:
kannst du das nicht selbst? Hast doch Moderator oder gar Admin Rechte.....
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

Das mag Kult sein aber nicht Kultur !
Kult ist wenn Du jeden 2 Sonntag zur Arroganz Arena gehst.
Kultur ist wenn Du Dir von Boys die Fettecken ansehen würdest.
Falls ich bei der nächsten Sitzung chinesisches Klopapier benutze sollte es auch im Off landen oder willst Du einen kulturellen Bericht wie Feuchtgebiete haben ?
.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Suedchina hat geschrieben:

Das mag Kult sein aber nicht Kultur !
Kult ist wenn Du jeden 2 Sonntag zur Arroganz Arena gehst.
Kultur ist wenn Du Dir von Boys die Fettecken ansehen würdest.
Falls ich bei der nächsten Sitzung chinesisches Klopapier benutze sollte es auch im Off landen oder willst Du einen kulturellen Bericht wie Feuchtgebiete haben ?
Wie Du vielleicht gesehen hast...habe ich diesen "Tatort" in den Thread TV-Tipps gesetzt, wo der Hinweis eigentlich auch richtig hingehört, aber auch nur, weil er einen "Chinabezug" hat.. nicht deswegen, weil es ein "Tatort" ist.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Be_happy
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Be_happy »

Wer sieht sich denn diesen gegenderten Müll noch an?! Früher mit Schimmi und Co. waren da noch authentische Leute, heute sind es alte Kommissarinnen, mit untergebenen Männern, die für alles zu dämlich sind. Und dieses Virus ist überall verbreitet, wie man am aktuellen James Bond sehen kann! Dressur-Fernsehen live gegen "Demokratie-Abgabe"!
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

Be_happy hat geschrieben:Wer sieht sich denn diesen gegenderten Müll noch an?! Früher mit Schimmi und Co. waren da noch authentische Leute, heute sind es alte Kommissarinnen, mit untergebenen Männern, die für alles zu dämlich sind. Und dieses Virus ist überall verbreitet, wie man am aktuellen James Bond sehen kann! Dressur-Fernsehen live gegen "Demokratie-Abgabe"!
Schimmi der schlimmer gehechelt hat wie ein Schäferhund nach 20 km Lauf ?
Oder seine alte verlaust Parkerjacke?

Der Film war doch ganz nett zumal ich 3 mal neu Starten musste.
Ob da der chinesische Geheimdienst dahinter steckt? :lol:
Eins hat dieser Krimi mir gezeigt: China jagt die richtigen im Nordwesten des Landes.
Und hat man Thiel's Fahrrad geklaut oder ist das zu chinesisch ?
.
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

Suedchina hat geschrieben: Kultur ist wenn Du Dir von Boys die Fettecken ansehen würdest.
von welchen Boys? Beastie Boys, Pet Shop Boys oder meinst Du Joseph Beuys? :lol:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

arrow hat geschrieben:
Suedchina hat geschrieben: Kultur ist wenn Du Dir von Boys die Fettecken ansehen würdest.
von welchen Boys? Beastie Boys, Pet Shop Boys oder meinst Du Joseph Beuys? :lol:
ja da hat mich Dein Pfeil voll getroffen
natürlich den Joseph - könnt ihr gleich ins Thema " Korrekturthread für die deutsche Sprache"
verschieben :lol: :lol: :lol:
.
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Ja war doch ganz nett. Ein bisschen wirr und ein bisschen Wortwitz weniger als sonst zwischen den Beiden. Ich mag Axels T Shirt haha St. Pauli Retter. Lasst mal den Tatort in Ruhe. Wie viel unterhaltsame Serien haben wir denn schon noch? leider sind die neuen Kommissar Teams etwas flach. Am flachsten finde ich Assauers Ex. Die kann vor lauter hochgespritzt er Lippen schon gar nicht mehr vernünftig reden.
Was solls. Schade, dass die beiden Berliner Till und Felix aufhören. Bleiben noch die Münchner. Ich mag die ollen.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
JensB
VIP
VIP

Beitrag von JensB »

Ich fand den Tatort nicht besonders stark. Wirre Handlung. Spannung null. Das dort weniger münsteraner Slapstick war fand ich allerdings gut. Viele der "Chinesen" sprachen ein sehr steifes Mandarin und hatten bestimmt mit der Sprache vorher keinen Kontakt.

Der letzte berliner Tatort war eine Meisterleistung an Spannung.
Antworten