Korrektur der Kurzsichtigkeit per Laser

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Korrektur der Kurzsichtigkeit per Laser

Beitrag von mazzel »

Phytagoras hat geschrieben:
Jedenfalls soll sie bei Sonnenschein immer eine Sonnenbrille tragen um die Augen zu schonen.
Sollte eigentlich nicht so sein, sofern sie in den Folgemonaten sich gut um ihre Augen gekümmert hat, also Nachuntersuchung, kein Reiben des Auges und Augentropfen.
Siet hat auch keine Beschwerden oder so, aber trägt trotzdem immer ne Sonnenbrille ;-)
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

ich habe mir nicht alles durchgelesen
aber wie oft willst Du in die Türkei ?
Vielleicht solltest Du es in Deutschland oder China machen lassen
Zwecks Nachbehandlung oder falls Probleme auftreten.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Lt. Info-Radio ist heute in rbb-Praxis:

http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/s ... 47512.html

Grauer Star und Katarakt-OP Schwerpunktthema.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Suedchina hat geschrieben:ich habe mir nicht alles durchgelesen
Gar nicht.
War ein Tipp unserer Augenärztin.
Suedchina hat geschrieben:Vielleicht solltest Du es in Deutschland oder China machen lassen
Wieso ich?
Im EP steht doch ganz klar, dass meine Frau die Augen-Laser-Aspirantin ist.
Auch war da schon der "chin. Weg" angedacht.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

ingo_001 hat geschrieben:Wieso ich?
Vieleicht darfst du Lasern, wenn du ganz lieb fragst?
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

ingo_001 hat geschrieben:
Suedchina hat geschrieben:ich habe mir nicht alles durchgelesen
Gar nicht.
War ein Tipp unserer Augenärztin.
Suedchina hat geschrieben:Vielleicht solltest Du es in Deutschland oder China machen lassen
Wieso ich?
Im EP steht doch ganz klar, dass meine Frau die Augen-Laser-Aspirantin ist.
Auch war da schon der "chin. Weg" angedacht.
Ich bin davon ausgegangen das Du Deine Frau begleitest und nicht alleine In die Türkei schickst.
Ich gehe auch davon aus das Du sie in Deutschland oder in China ins Krankenhaus bringst und abholst.
Falls nicht könnte es für Sie einen Schock geben.
Stell Dir vor Sie geht alleine nach der Op nach Hause und sieht dich zum ersten mal klar und deutlich.
Das Risiko würde ich als freundlicher Ehemann ausschließen und lieber Händchen halten. 8) :lol:
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Suedchina hat geschrieben:Ich gehe auch davon aus das Du sie in Deutschland oder in China ins Krankenhaus bringst und abholst.
Falls nicht könnte es für Sie einen Schock geben.
Stell Dir vor Sie geht alleine nach der Op nach Hause und sieht dich zum ersten mal klar und deutlich.
Das Risiko würde ich als freundlicher Ehemann ausschließen und lieber Händchen halten. 8) :lol:
Klar doch.
Es geht ja nur darum, dass sie mich samt dem Rest der Welt auch ohne Brille bzw. Kontaktlinsen klar sieht :)
Sie weiß also schon, wen sie sich da eingebrockt hat :lol:

Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Ich hab jetzt widersprüchliche Aussagen von zwei Augenärzten bekommen. Bin extra zu zwei gegangen, bzgl. Lasik.

Eine Ärztin meinte, dass man danach nur in der Dunkelheit schlechter sehen kann als vor der OP und das so bleibt.

Der andere Arzt meinte, dass dies nur nach der Operation sei und nach einigen Monaten man auch in der Dunkelheit genausogut sehen kann wie zuvor.

Beide haben natürlich dennoch gesagt, dass so eine OP nur was bringt, wenn man auch die Medizin danach nimmt, sonst sieht man nach 2 Jahren ggf. wieder schlecht.
blur
VIP
VIP

Beitrag von blur »

Würde das nur dort machen wo man später auch nochmal hingehen kann. Es gibt auch in Deutschland günstige Anbieter die es für unter 1500€ pro Auge machen. Ich selbst hab 1150€ pro Auge in Deutschland bezahlt. Da ich lange Zeit mit dem Ergebnis nicht zufrieden war, musste ich noch 12 mal nach der OP in die Praxis. So war das alles kostenlos, hätte ich mich in China oder der Türkei lasern lassen, wäre es schwieriger geworden.
Jetzt fast 2 Jahre nach der OP bin ich weitestgehend zufrieden. Ich bin Lichtempfindlicher geworden, wenn die Sonne da ist muss ich also eine Sonnenbrille tragen, auch wenn sie gar nicht stark scheint. Und beim Autofahren in der Nacht machen die Scheinwerfer entgegenkommender Fahrzeuge auch Probleme. Nochmal machen würde ich das nicht, dann lieber mit der Brille leben.
Phytagoras
VIP
VIP

Beitrag von Phytagoras »

Ja. Ich hab mich doch jetzt eher entschieden Day/Night Linsen zu nehmen. Bin morgen beim Optiker.

Hatte 3 Jahre lang schon normale Kontaktlinsen getragen, aber mir ging das Gefummele jeden Morgen aufn Sack, da mein linkes Auge etwas "kleiner" ist als das rechte und man da teilweise 10 Minuten fummelte.
Mal fragen, ob meine Augen die Day/Night Linsen vertragen, so dass ich die Woche über die tragen könnte.

Und dann in 5 Jahren nochmal schauen, was da passt.
Antworten