Zahnimplantate
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
Zahnimplantate
trage mich mit dem Gedanken mir 2 oder 3 Backenbeisserchen installieren zu lassen.
(Dies wäre das erste Mal in meinem Leben).
Wer hat dies in China mal machen lassen, welches "Material" empfehlt ihr und wie waren die Kosten.
und wo sind die hübschesten Zahnarzthelferinnen?
Wer hat dies in China mal machen lassen, welches "Material" empfehlt ihr und wie waren die Kosten.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
Re: Zahnimplantate
Mein (deutscher) Zahnarzt meinte da gaebe es doch noch einige Qualitaetsunterschiede. Er selbst sieht es als Moeglichkeit um es auch unbetuchteren Zeitgenossen in D. zu ermoeglichen den "Steinbruch" im Mund wieder in ein brauchbares Gebiss zu verwandeln, aber er wuerde es nur sehr eingeschraenkt empfehlen.
Kollegen von ihm arbeiten mit Shanghaier Zahnlabors zusammen, aber oft ist die Qualitaet (Passgenauigkeit, saubere Bearbeitung und auch die Farbnuance) nicht wirklich optimal und eventuell auch die Lebensdauer der "Ersatzteile" nicht so hoch.
Inwieweit man nun wirklich ein High-End-Gebiss Made in Germany tragen moechte ist wohl eher "Geschmackssache", wesentlich billiger sind die Chinesen hier allemal.
Probier's einfach mal aus, Resultat bitte berichten, bei mir ist auch ein Backenzahn faellig
Und wo die huebschen jungen Arzthelferinnen Dienst tun moechte ich auch wissen
Kollegen von ihm arbeiten mit Shanghaier Zahnlabors zusammen, aber oft ist die Qualitaet (Passgenauigkeit, saubere Bearbeitung und auch die Farbnuance) nicht wirklich optimal und eventuell auch die Lebensdauer der "Ersatzteile" nicht so hoch.
Inwieweit man nun wirklich ein High-End-Gebiss Made in Germany tragen moechte ist wohl eher "Geschmackssache", wesentlich billiger sind die Chinesen hier allemal.
Probier's einfach mal aus, Resultat bitte berichten, bei mir ist auch ein Backenzahn faellig
Und wo die huebschen jungen Arzthelferinnen Dienst tun moechte ich auch wissen
中国是个好的地方!
-
Kristobalito
- Forumsprofi

einige Bekannte haben in Singapur recht gute Erfahrungen in dem Bereich gemacht. Aber ganz genau erinnern kann ich mich nicht... Generell tippe ich aber das es z.B. dort ein guter Kompromiss zwischen Preis/Qualität wäre: wohingegen in Deutschland der Preis vielleicht zu hoch und in CN die Qualität eher ein nicht einschätzbares Risiko ist... An meinem Gebiss würde ich hier sicher erst mal niemandem rumdoktern lassen...
... Kristobalito
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Naja. Das hört man ja eigentlich recht oft von deutschen Ärzten. Als ich mich fürs Augenlasern interessiert habe, hieß es auch nur, dass man es ja am besten in Deutschland machen soll. Das ist ja viel besser, wenn man 2500€ pro Auge ausgeben muss...aber er wuerde es nur sehr eingeschraenkt empfehlen.
Dabei vergessen die aber, dass es auch in den chin. Großstädten gute Krankenhäuser gibt. Der Mann der Cousine meiner Freundin arbeitet in nem Krankenhaus, in dem eigentlich der Großteil der Ärzte in Deutschland studiert haben. Und ich dennoch nur etwa 800-1000€ dafür bezahlen müsste...
Ich würde einfach mal schauen, welche Zahnärzte nen gewisses Renomee haben.
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
[quote="wuxistyle]"Passgenauigkeit, saubere Bearbeitung und auch die Farbnuance[/quote]
Passgenauigkeit: kein Problem, habe grosses Maul
saubere Bearbeitung: hmmmm ... Problem
Farbnuance: nikotinbraungelb oder schwarz .. Marktlücke?
Passgenauigkeit: kein Problem, habe grosses Maul
saubere Bearbeitung: hmmmm ... Problem
Farbnuance: nikotinbraungelb oder schwarz .. Marktlücke?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
kostet nicht viel weniger als in Deutschland
hatte auch schon mal angefragt
aber das ganze dauert natuerlich schon ein paar Tage
und Qualitaetsunterschiede konnte ich beim Zahnarzt hier nicht feststellen
allerdings gehe ich nicht in einen Shop in dem jeder in deine Maul sehen kann
gute Krankenhaeuser gibt es auch in China nur nicht viel billiger als in D
hatte auch schon mal angefragt
aber das ganze dauert natuerlich schon ein paar Tage
und Qualitaetsunterschiede konnte ich beim Zahnarzt hier nicht feststellen
allerdings gehe ich nicht in einen Shop in dem jeder in deine Maul sehen kann
gute Krankenhaeuser gibt es auch in China nur nicht viel billiger als in D
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Habe mir hier Kronen machen lassen. Bisher sehr zufrieden damit.
Kosten kann ich schwer beurteilen, hat die Krankenkasse bezahlt.
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Also einmal vorweg Zahnimplantat ist kein Gebiß. Es muss immer eine Operation eines Kieferorthopäden gemacht werden. Vor so einem Schritt sollte man sich genau informieren. Ich habe drei Backenzähne durch Implantate ersetzen lassen und bin sehr zufrieden damit. 
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
- Der neue Waiguoren
- Old China Hand

Naja Henriette, ob man den hätte wieder ausgraben müssen....
Würde mich aber interessieren was daraus geworden ist. Ich würde auch gern was machen lassen, hab aber noch von keinem gehört, der sich hat Implantate machen lassen, nur Kronen. Diese waren jedenfalls in verschiedenen Preisklassen und Qualitäten zu haben.
Ich war hier schon öfter beim Zahnarzt für Füllungen usw. und bislang echt zufrieden. Meiner hat alle Materialien und Werkzeug aus Amerika und ist echt billig. Die Kiferorthopedie sieht aus wie in einem Hightech OP Saal. Ich war echt beeindruckt.
Wie die Zahnarthelferinnen aussehen kann man schwer sagen mit dem Mundschutz, aber das drum herum war schon meist ansprechend.
In Deutschland hat mir eine Bekannte, die Zahnärtzin ist auch gesagt, dass sie diese auf Wunsch auch aus China besorgt, weil günstiger. Bisher hatte sie jedenfalls noch keine Probleme damit.
Würde mich aber interessieren was daraus geworden ist. Ich würde auch gern was machen lassen, hab aber noch von keinem gehört, der sich hat Implantate machen lassen, nur Kronen. Diese waren jedenfalls in verschiedenen Preisklassen und Qualitäten zu haben.
Ich war hier schon öfter beim Zahnarzt für Füllungen usw. und bislang echt zufrieden. Meiner hat alle Materialien und Werkzeug aus Amerika und ist echt billig. Die Kiferorthopedie sieht aus wie in einem Hightech OP Saal. Ich war echt beeindruckt.
Wie die Zahnarthelferinnen aussehen kann man schwer sagen mit dem Mundschutz, aber das drum herum war schon meist ansprechend.
In Deutschland hat mir eine Bekannte, die Zahnärtzin ist auch gesagt, dass sie diese auf Wunsch auch aus China besorgt, weil günstiger. Bisher hatte sie jedenfalls noch keine Probleme damit.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
-
cayman
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
oh, dann hat der chinesische Zahnarzt direkt mit der Krankenkasse abgerechnet? chinesische KK ?belrain hat geschrieben:Habe mir hier Kronen machen lassen. Bisher sehr zufrieden damit.
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
-
cayman
- VIP

viel Glück hier in Changzhou! war mal beim Zahnarzt im Hospital No.1, ein einziges Gepfusche!blackrice hat geschrieben:trage mich mit dem Gedanken mir 2 oder 3 Backenbeisserchen installieren zu lassen.
Wenn dann versuch dein Glück bei einem Zahnarzt in Shanghai, ist aber nur meine Erfahrung.
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Vielleicht bin ich auch wieder zu sensibel, aber warum hat Henriette denn einen Link für Zahnzusatzversicherungen gepostet?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
- hktraveller
- VIP

Suche mal auf google nach Michael Schlatter, Pattaya. Der ist Zahntechnikermeister der in Deutschland ueber 10 Jahre fuer einen Zahnarzt gearbeitet hat der nur Problemfaelle angenommen hat.
Er hat Zahnaerzte bei sich beschaeftigt und das Labor im Haus. Bei Implantaten verwendet er allerdings ausschliesslich Schweizer Produkte die nicht billiger sind als in Deutschland.
Ich hatte mir einen Schneidezahn ausgebrochen. Bin hingeflogen, sass Mittwoch mittags das erste Mal bei ihm und Donnerstag abends war die Krone drin. 2 Naechte Hotel, Rueckflug von Hong Kong mit Airasia und Zirkon-Doppelkrone 1700 Euro.
Allerdings Blackrice, Du hast da keine guten Karten, der macht naemlich bei Rauchern keine Implantate. er sagt Komplikationen seien vorprogrammiert.
Er hat Zahnaerzte bei sich beschaeftigt und das Labor im Haus. Bei Implantaten verwendet er allerdings ausschliesslich Schweizer Produkte die nicht billiger sind als in Deutschland.
Ich hatte mir einen Schneidezahn ausgebrochen. Bin hingeflogen, sass Mittwoch mittags das erste Mal bei ihm und Donnerstag abends war die Krone drin. 2 Naechte Hotel, Rueckflug von Hong Kong mit Airasia und Zirkon-Doppelkrone 1700 Euro.
Allerdings Blackrice, Du hast da keine guten Karten, der macht naemlich bei Rauchern keine Implantate. er sagt Komplikationen seien vorprogrammiert.
War bei einem japanischen Institut (global healthcare). Und ich habe eine deutsche Krankenversicherung (Allianz World Wide Care).cayman hat geschrieben:oh, dann hat der chinesische Zahnarzt direkt mit der Krankenkasse abgerechnet? chinesische KK ?belrain hat geschrieben:Habe mir hier Kronen machen lassen. Bisher sehr zufrieden damit.
Allerdings musste ich einen Eigenanteil selbst zahlen. Der Rest wurde direkt mit der KV abgerechnet.
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
Shanghai - seit 2009
-
cayman
- VIP

danke belrain, wieder was gelernt.