[Suche] Chinesisches Mahjong Brettspiel.

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Timo
Forumsprofi
Forumsprofi

[Suche] Chinesisches Mahjong Brettspiel.

Beitrag von Timo »

Tach auch,

nächsten Monat hat meine Frau Burzeltag und ich möchte ihr ein Original Mahjong Brettspiel kaufen.
Ein richtig schickes soll es sein, in meiner Umgebung gibt es soetwas nicht und auf Amazon habe ich auch nicht wirklich was tolles gefunden. Würde ja eins in China bestellen, aber ich denke da kostet das Senden mehr als das eigentliche Geschenk.

Jemand einen Tipp für mich?

Ps: Meine Frau hat mir mal erzählt in ganz China wird Mahjong von Stadt zu Stadt ein wenig anders gespielt, verschiedene Regeln usw. Ist denn die ausstattung an sich immer die gleiche? Ich hab mir das bei ihrer Familie mal angeschaut und sollte es auch spielen, aber ich hab so ca. 0 verstanden und die ganzen Zeichen konnte ich mir auch nicht merken. Falls es wichtig ist, Sie kommt aus Wuhan. Also bräuchte ich ein Chinesisches - Wuhan - Original - In hübsch - Mahjong - Brettspiel :D

http://www.amazon.de/Orientalische-Mahj ... es+mahjong

ist so ziemlich das beste was ich gefunden habe, kann mir jemand sagen ob das was "gutes" ist? Kann leider nicht einschätzen ob es Quallität ist, oder einfach nur überteuert :(
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: [Suche] Chinesisches Mahjong Brettspiel.

Beitrag von Laogai »

Timo hat geschrieben:Ps: Meine Frau hat mir mal erzählt in ganz China wird Mahjong von Stadt zu Stadt ein wenig anders gespielt, verschiedene Regeln usw. Ist denn die ausstattung an sich immer die gleiche?
Die Sets sind immer die gleichen. Bei manchen Spielvarianten werden bestimmte Steine einfach nicht verwendet.
Timo hat geschrieben:[Link zu Amazon]
Sieht doch schick aus.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
tigerprawn
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von tigerprawn »

Deine Frau kommt doch nach Deutschland, oder? Hat sie hier Freunde mit denen sie spielen kann? Willst Du das überhaupt unterstützen? Mahjong ist ein Glücksspiel wird normalerweise nächtelang und um Geld gespielt.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

tigerprawn hat geschrieben: Mahjong ist ein Glücksspiel wird normalerweise nächtelang und um Geld gespielt.
:shock: Glücksspiele um Geld sind in China verboten!! :mrgreen: also meine Frau, als Beispiel, spielt es mit ihren Freundinnen und da liegt nicht EIN kuai auf dem Tisch...auch mit ihren bereits erwachsenen Kindern spielt sie es, Verlierer muss 88 kuai in meine Kaffee-/Baijiukasse geben :wink:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Timo
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Timo »

Danke für den hinweis Laogai, dann kann ich da schonmal nichts falsch machen.

Ja Sie kommt nach Deutschland, und wir haben hier Chinesische Freunde die das auch spielen. Um Geld wird auch gespielt, aber dabei handelt es sich um Pfennig beträge und das ganze wird dann unter allen gleichmäßig aufgeteilt.
Find ich zwar auch nicht so pralle, aber solange da keine Hunderter fliegen gehts ja noch :P
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

Och, Das Spielen um Geld kommt unter Deutschen auch vor, bei abendlichen Skatrunden ist das gar nicht so unüblich. Nett finde ich es in der Variante, dass die Kasse geschlachtet wird, um dann gemeinsam essen zu gehen.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

blackrice hat geschrieben:also meine Frau, als Beispiel, spielt es mit ihren Freundinnen und da liegt nicht EIN kuai auf dem Tisch.
Bei den Zockern in China liegt auch nicht EIN Kuai auf dem Tisch. Sondern HUNDERTE in den Schubladen :!: :D

Timo, wenn du noch ein wenig Geld übrig hast, dann kauf deiner Frau auch noch einen geschmeidigen Majiang Tisch (nach der Werbung). Für schlappe 1.280 RMB bist du dabei :wink:
Wobei ich finde, dass diese neumodischen Misch-Tische der Untergang einer ganz besonderen Geräuschkulisse sind. Der Sound von Majiang Steinen, die per Hand auf dem Tisch gemischt werden, ist nämlich einmalig! Immer wenn ich ihn höre denke ich: "Ja, du bist wieder da".
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Timo
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Timo »

Haha, den gibt es dann wenn Sie mal zu alt ist die Steinchen selber zu mischen! :lol:
Glaube da geht einiges an charm verlohren bei so einem "Gameboy" Tisch :D
Antworten