Landtagswahl Bayern

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Landtagswahl Bayern

Beitrag von Yingxiong »

Die CSU hat die absolute Mehrheit der Sitze geholt.

Die FDP ist raus aus dem Landtag. Und die Piraten und die Linken sind nicht drin!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
edmund27
VIP
VIP

Re: Landtagswahl Bayern

Beitrag von edmund27 »

Jetzt wirds eng für die gelben Loser. Bis zum Sonntag ist grosses Zittern angesagt. Aber eigentlich braucht kein Mensch mehr die FDP. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Uneigentlich auch nicht :mrgreen:

Wäre ich kein Atheist, würde ich dafür beten, dass spätestens bei 4,9 % Ende mit (un)lustig ist.
So kann ich nur auf die Vernunft der Wähler hoffen, deren Wege mitunter ebenso unergründlich sind, wie die des Herrn.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Ingo, Du weisst aber auch, dass Du nur die Ausserwählten wählen darfst . Und die sind nicht von uns ausserwählt, sondern werden uns vorgegeben. Eigentlich bräuchten wir nur noch die zweitstimme abgeben, denn über die Zusammensetzung des Bundestages, mehr noch die Abstimmungsstruktur der Fraktionen entscheiden ja die Parteien.

Keine Sau hört auf uns haha.,.,.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
robbe
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von robbe »

canni hat geschrieben:... entscheiden ja die Parteien.

Keine Sau hört auf uns haha.,.,.
Dann engagieren dich in einer Partei. Jeder in Deutschland hat die Möglichkeit parteipolitisch tätig zu werden, wenn er das möchte.
Aussagen wie "auf hört uns keiner. Unsere Stimme zählt nicht" etc. sind einfach nur dumm. Wer unbedingt möchte, dass seine "Stimme" mehr beachtet wird, soll sich mehr dafür einsetzen. Wenn du keinen Politiker/Partei findest, der/die deiner "Stimme" gerecht wird, musst du selbst tätig werden, wenn dir soviel an deiner individuelle "Stimme" liegt.
edmund27 hat geschrieben:Aber eigentlich braucht kein Mensch mehr die FDP. :mrgreen:
Auch eine interessante Aussage. Aber die anderen braucht der Mensch?
Der Inhalt eurer Aussagen erinnert mich irgendwie an eine gestrige TV-Sendung, in der junge Menschen (um die 18 Jahre) über Politk/Parteien/Bundestagswahl befragt wurden. Die hatten auch keine Ahnung und konnten mit Argumenten und/oder Aussagen der Parteien nichts anfangen.
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Danke Robbe dass Du mich für dumm hältst.
Wenn Du mir das Gegenteil beweist stehe ich dazu. Was wir brauchen sind keine Politiker, die meist keinerlei Fachkenntnisse haben, sondern Praktiker die im jeweiligen Ministerium mit Wissen punkten können. Und mindestens bei wichtigen Themen eine Volksabstimmung. Das aber fürchten die Staatsbeamten wie der Teufel das berühmte Weihwasser. Und somit sind Deine Worte für mich der reine Hohn.
Politiker, die vor der Wahl etwas versprechen, wo sie nicht im Traum dran denken, dass sie es realisieren können, haben wir genügend. Und von wegen selber antreten? Wenn die Partei Dich aufstellt. Und wovon das wohl abhängt. Es gibt doch keine Volksvertreter mehr. Nur noch Parteilakaien.
Aber ehrlich, ich würde auch mal so wie Pannenpeer für einen Vortrag 100 000 Euro kasssieren und dabei ist mein Wissen in manchen Dingen besser als sein :) :)-----
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

noch eine Frage Robbe: Gibt es eigentlich die Möglichkeit, sich als Einzelperson für die Wahl aufstellen zu lassen?
Nein? Oh weh, wie könnte ich dann meine Thesen rüberbringen, die zu keiner der xxxxxxxx Gruppierungen passen, weil sie menschlich sind?
robbe
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von robbe »

canni hat geschrieben:noch eine Frage Robbe: Gibt es eigentlich die Möglichkeit, sich als Einzelperson für die Wahl aufstellen zu lassen?
Nein? Oh weh, wie könnte ich dann meine Thesen rüberbringen, die zu keiner der xxxxxxxx Gruppierungen passen, weil sie menschlich sind?
Du darfst eine Partei gründen, die nur dich als Mitglied beinhaltet. Wenn du ernsthafte Themen/Ziele hast, wirst du sogar zur Wahl zugelassen.
canni hat geschrieben:Was wir brauchen sind keine Politiker, die meist keinerlei Fachkenntnisse haben, sondern Praktiker die im jeweiligen Ministerium mit Wissen punkten können.
Jeder Politiker im Land- und Bundestag hat Mitarbeiter (mit Fachwissen), die ihm zuarbeiten. Der Politiker "verkündet" die Ergebnisse, die sein Büro/seine Mitarbeiter und er erarbeitet haben. Mach mal ein Praktikum im Bundestag bei einem Abgeordneten.
Da man von keiner Person verlangen kann über jedes Thema, über das er entscheidet, ein Experte ist, gibt es in jeder größeren Partei versch. Ressorts. Was das genau ist und wie das funktioniert, darfst du gerne bei google nachfragen (das kriegst du hin oder?).
canni hat geschrieben: Und von wegen selber antreten? Wenn die Partei Dich aufstellt. Und wovon das wohl abhängt. Es gibt doch keine Volksvertreter mehr. Nur noch Parteilakaien.
Viele Parteipositionen werden von allen Mitgliedern der Partei gewählt. Wenn deine Meinung nicht die Mehrheit erlangt hast du Pech gehabt, so ist das in einer Demokratie.

Aber ich merke das schon: nur weil du eine andere Meinung hast, haben die anderen keine Ahnung vom Fach. Ist keine große Überraschung, dass viele an sowas nicht objektiv herangehen können.
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

Allgemeines Politiker-bashing ist sehr wohlfeil. Politiker sind immer ein Spiegelbild der Gesellschaft.
Hier die gute nicht korrumpierbare Gesellschaft und da die verlogene Politiker ist sehr naiv.
Was manche Politiker leisten ist fasst schon übermenschlich.
Ein Beispiel ist Wolfgang Schäuble. Ich weiß, dass er nicht gerade dem politischen Wunschspektrum des Forums entspricht und er auch bei der CDU-Spendenaffäre Dreck am stecken hat, aber der Typ ist der Hammer. Er ist 71 sitzt seit 1990 im Rollstuhl und ballert im noch 16 Stundentage. Ich bin nicht mal halb so alt und würde es keine 2 Wochen aushalten.
Einmal war er Sonntagsabends beim Jauch, daher sicher nicht vor 00:00 Uhr im Bett und dann habe ich ihn 6:45 Montagsmorgens beim Deutschlandfunk live im Interview gehört. Der interpretiert den Spruch: " Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach" mal andersherum. :mrgreen:
Und zum Thema Korruption...vielleicht sind wir einfachen Bürger ja ach so sauber weil uns keiner etwas anbietet. Wer ist sich denn sicher nicht zuzugreifen, wenn es ziemlich unwahrscheinlich wäre, entdeckt zu werden.

Und Volksentscheide uiuiuiu, ganz heißes Eisen. Ich glaube einige hier hätte ihre Internetbekanntschaften nie nach Deutschland bekommen, wenn man da mal die "richtigen" Volksentscheide starten würde.
Bekommt der Steinbück halt 100.000 pro Auftritt, canni dich und mich will halt keiner hören. :cry:
Das ist unser Problem, nicht das von Steinbrück.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
alanos
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von alanos »

Ein Beispiel ist Wolfgang Schäuble. Ich weiß, dass er nicht gerade dem politischen Wunschspektrum des Forums entspricht und er auch bei der CDU-Spendenaffäre Dreck am stecken hat, aber der Typ ist der Hammer. Er ist 71 sitzt seit 1990 im Rollstuhl und ballert im noch 16 Stundentage. Ich bin nicht mal halb so alt und würde es keine 2 Wochen aushalten.
Einmal war er Sonntagsabends beim Jauch, daher sicher nicht vor 00:00 Uhr im Bett und dann habe ich ihn 6:45 Montagsmorgens beim Deutschlandfunk live im Interview gehört. Der interpretiert den Spruch: " Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach" mal andersherum. :mrgreen:
Naja, das muss ja nicht gleich heißen, dass er ein guter Politiker ist. Er erinnert mich immer ein wenig an den Imperator aus Star Wars :mrgreen:
In meiner Heimatstadt hängen gerade überall Plakate von ihm aus, weil er die Woche irgendwann noch mal zu besuch kommt, und ja. Ich will's mal so sagen: Während man bei den Trittin-Plakaten, die hier kurz vor seinem Besuch hingen, den Eindruck hatte, er wölle einen auf eine Tasse Tee in sein Puppenhaus einladen, um mit einem über seine Plüschtiersammlung zu reden, sind die Schäuble-Plakate der genaue Gegenpol. Ich habe immer den Eindruck, er wölle mich von den Vorteilen eines Stromkraftwerks überzeugen, das mit zerbrochenen Träumen und den Tränen von Waisen betrieben wird, während er gleichzeitig einen Plan ausheckt, wie er mir am besten meine beiden Nieren klauen kann.
Nein, der Mann ist definitiv mit dem Imperator aus Star Wars gleichzusetzen. Und dass er scheinbar niemals schläft macht die ganze Sache nur noch beunruhigender!

:mrgreen:
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

Scientia potentia est.
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Und was hat das alles mit der Bayern Wahl zu tun. Das Schöne ist doch König Horst hat gewonnen und diese gelben Loser aus dem Lande gefegt. Und jetzt stehen Sie in den Fußgängerzonen und betteln um Stimmen. Das ist für mich gelebte Demokratie :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

sweetpanda hat geschrieben:Allgemeines Politiker-bashing ist sehr wohlfeil. Politiker sind immer ein Spiegelbild der Gesellschaft.
Hier die gute nicht korrumpierbare Gesellschaft und da die verlogene Politiker ist sehr naiv.
Was manche Politiker leisten ist fasst schon übermenschlich.
Und zum Thema Korruption...vielleicht sind wir einfachen Bürger ja ach so sauber weil uns keiner etwas anbietet. Wer ist sich denn sicher nicht zuzugreifen, wenn es ziemlich unwahrscheinlich wäre, entdeckt zu werden.

Und Volksentscheide uiuiuiu, ganz heißes Eisen. Ich glaube einige hier hätte ihre Internetbekanntschaften nie nach Deutschland bekommen, wenn man da mal die "richtigen" Volksentscheide starten würde.
Bekommt der Steinbück halt 100.000 pro Auftritt, canni dich und mich will halt keiner hören. :cry:
Das ist unser Problem, nicht das von Steinbrück.
Also das mit dem Lob für Schäuble ist schon sehr seltsam. Der ist der schlechteste Finanzminister, den wir hatten. Was der mit dem ESM und diesen anderen riesigen Rettungspaketen ist schon grob fahrlässig. Der ESM birgt viel zu große Haftungsrisiken für Deutschland. In einem Konzern würde eine solche Finanzpolitik zur fristlosen Entlassung führen. Die Schulden steigen und steigen und es ist kein Ende ab zusehen. Für eine solche miese Finanzpolitik auch noch Lob zu bekommen ist schon seltsam. Und ich betreibe kein Politiker Bashing, wie du es hier schreibst. Ich bewerte nur die Leistung und die geschilderten Fakten schlecht aus. Diese Regierung hat in den vier Jahren so gut wie nichts positives geleistet. Aber mir fällt da ein ehrlicher Politiker noch ein, es ist der Bossbach von der CDU. Aber der ist ja leider kaltgestellt. Deshalb sollt man im die Leistung des Politikers immer sehr genau beleuchten. Durch einen 16 Stundentag, wird die Leistung auch nicht besser. :mrgreen:
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

robbe hat geschrieben:Der Inhalt eurer Aussagen erinnert mich irgendwie an eine gestrige TV-Sendung, in der junge Menschen (um die 18 Jahre) über Politk/Parteien/Bundestagswahl befragt wurden. Die hatten auch keine Ahnung und konnten mit Argumenten und/oder Aussagen der Parteien nichts anfangen.
Das gibt jetzt aber Abzüge in der B-Note ...
Ahnung braucht man nicht - wohl aber kritisches Hinterfragen.
Ich nehme das für mich einfach mal in Anspruch, weil ich die F.D.P. auch als andere Partei in Erinnerung habe (zu Zeiten der sozial-liberalen Koalition).

Eine Partei, die sich de facto die letzten 30 Jahre nur noch durch das Mantra der Steuersenkung definiert, ist m.E. genauso sinnvoll wie die Piraten, die außer dem www auch thementechnisch auf der Felge fahren.
Ich bleibe dabei: Die F.D.P. in ihrer jetzigen Form brauchen nur diverse Konzerne, die Gesetzestexte vorgeben - sonst Niemand.

Und dieses wiederholte Betteln um die Zweit-Stimme ...
Ja was denn nun?
Mal wieder ne Leihstimmen-Kampagne ...
Etwas Geliehenes muss man ja auch wieder zurück geben - gehört sich nach meiner Erziehung einfach so.
Die F.D.P. ist nur noch ne Funktions-Partei - ohne eigenes tragendes Profil.

Und "Mutti" Merkel sagt ja diesmal nicht ohne Grund: Die Zweitstimme ist Meine.
Bei einer Landtagswahl hatte sie die Leihstimmen-Kampagne ja bekanntlich die Regierung in einem Bundesland gekostet.

Und Merkels Satz von der besten Regierung seit der Wiedervereinigung ist doch blanker Hohn und/oder Realsatire.
Dieses interne Hauen und Stechen gabs noch in keiner vorherigen Regierung.
Ich halte mich da an eine andere Aussage von ihr, die die Realität wieder gibt:
Gott hat uns die F.D.P. geschickt, um uns zu prüfen.

Und noch was:
Art. 21. des dt. Grundgesetzes sagt:
(1) Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit.

Sie wirken mit, heißt nicht, dass sie darauf ein Monopol haben - auch wenn sich das de facto in den letzten 60 Jahren gebildet hat.

Ist ja lobenswert, dass Du Dich politisch interessierst - aber dazu zählt m. E. auch das Aneignen von einigen Background-Infos.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

canni hat geschrieben:noch eine Frage Robbe: Gibt es eigentlich die Möglichkeit, sich als Einzelperson für die Wahl aufstellen zu lassen?
Lt. Art 21 dt. GG sollte Jeder die Möglichkeit dazu haben ...

edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

@ingo_001

Guter Beitrag von Dir. Man muss alles Hinterfragen um die richtigen Antworten zu finden. Dann wird man auch einen Schäuble nicht mehr so loben können, wie in meinem Beitrag erwähnt. 8)
Antworten