Hilfe! Freundin aus China nach Deutschland?
Re: Hilfe! Freundin aus China nach Deutschland?
Schau mal hier im Forum in die Suchfunktion rein. Das Thema Heiraten wird hier fast jede Woche angesprochen. Deine Freundin benötigt, falls ihr in China heiraten wollt, erstmal eine Ledigkeitsbescheinigung sowie eine Geburtsurkunde aus ihrer Heimatstadt. Der städtische Notar erstellt dann daraus eine notarielle Urkunde einschl. dt. Übersetzung, dass sie nicht verheiratet ist. Wenn ihr das erledigt habt, dann melde dich wieder hier....
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nur mal so als Frage. Wenn du gerade Abi machst, denke ich, dass du gerade 17/18 bist. Bist du dann überhaupt schon in dem Alter in der Lage zu sehen, was das für nen großer Schritt ist?
Oder machst du Abi nach?
Oder machst du Abi nach?
-
tigerprawn
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Du müsstest noch 22 Jahre alt werden. (Mindestheiratsalter für Männer in CN zum heiraten)SemFeiFeng hat geschrieben:Sie braucht also A1, und was müssen wir noch bedenken??tigerprawn hat geschrieben:Dann sollte sie jetzt erst recht mit A1 anfangen.SemFeiFeng hat geschrieben:Hat sich wie es scheint erledigt. Ihre Eltern haben nun wohl entschieden dass wir offiziell verlobt sind, und, ich zittiere: 'heiratet dann verdammt nochmal endlich verdammte scheiße!'..![]()
Trotzdem vielen Dank euch allen für eure nette Hilfe und euren vielen Tipps!!
-
SemFeiFeng
- Neuling
Ich mache Abi nach.Phytagoras hat geschrieben:Nur mal so als Frage. Wenn du gerade Abi machst, denke ich, dass du gerade 17/18 bist. Bist du dann überhaupt schon in dem Alter in der Lage zu sehen, was das für nen großer Schritt ist?
Oder machst du Abi nach?
Ich bin mir dabei wirklich sicher. Ich liebe diese Frau einfach!
Ich habe viel Zeit mir ihr gehabt und ich denke es wird gut gehen.
-
SemFeiFeng
- Neuling
Können wir nicht auch in Deutschland heiraten???Du müsstest noch 22 Jahre alt werden. (Mindestheiratsalter für Männer in CN zum heiraten)
-
tigerprawn
- VIP

Im Prinzip ja. Es gilt aber folgendes:SemFeiFeng hat geschrieben:Können wir nicht auch in Deutschland heiraten???Du müsstest noch 22 Jahre alt werden. (Mindestheiratsalter für Männer in CN zum heiraten)
- Sie darf nur in D heiraten, wenn es ihr auch in CN erlaubt ist. (d.h. wenn sie jetzt erst 19 wäre, könnte sie auch nicht in D heiraten).
- Und hier bin ich überfragt : was ist, wenn sie Dich nicht in CN heiraten dürfte (was ja der Fall wäre). Sie muss ihre Ehefähigkeit nachweisen, ich befürchte sie muss nachweisen, dass sie Dich heiraten dürfte, und nicht dass sie allgemein heiraten darf. Aber das wissen andere hier vielleicht besser.
Am besten schon mal bei Deinem Standesamt anfragen. Aber da das alles lange dauert : wie weit von 22 bist Du denn entfernt?
-
SemFeiFeng
- Neuling
Sie ist 23 und ich bin 20.tigerprawn hat geschrieben:Im Prinzip ja. Es gilt aber folgendes:SemFeiFeng hat geschrieben:Können wir nicht auch in Deutschland heiraten???Du müsstest noch 22 Jahre alt werden. (Mindestheiratsalter für Männer in CN zum heiraten)
- Sie darf nur in D heiraten, wenn es ihr auch in CN erlaubt ist. (d.h. wenn sie jetzt erst 19 wäre, könnte sie auch nicht in D heiraten).
- Und hier bin ich überfragt : was ist, wenn sie Dich nicht in CN heiraten dürfte (was ja der Fall wäre). Sie muss ihre Ehefähigkeit nachweisen, ich befürchte sie muss nachweisen, dass sie Dich heiraten dürfte, und nicht dass sie allgemein heiraten darf. Aber das wissen andere hier vielleicht besser.
Am besten schon mal bei Deinem Standesamt anfragen. Aber da das alles lange dauert : wie weit von 22 bist Du denn entfernt?
Ich hoffe das klappt???!!????
Kann jemand bitte eine konkrete Antwort geben der es genau weis?? Funktioniert das mit dem ehenachweis in china wenn ich noch nicht 22 bin??
-
SemFeiFeng
- Neuling
trotzdem darf sie hier leben?qpr hat geschrieben:Doch, sie könnte auch mit 19 in Deutschland heiraten, wenn der Ehepartner Deutscher ist oder seinen gewöhnlichen Aufenthalt in der BRD hat.tigerprawn hat geschrieben:
Nur würde die Ehe in China nicht anerkannt werden und sie würden eine sogenannte "hinkende Ehe" führen.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Kleine Ergänzung dazu:qpr hat geschrieben:Doch, sie könnte auch mit 19 in Deutschland heiraten, wenn der Ehepartner Deutscher ist oder seinen gewöhnlichen Aufenthalt in der BRD hat.tigerprawn hat geschrieben:
Nur würde die Ehe in China nicht anerkannt werden und sie würden eine sogenannte "hinkende Ehe" führen.
Das Mindest-Heiratsalter gilt m.W. nur für Han-Chinesen.
Für andere Minoritäten gibts wohl andere Regelungen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Als Nicht-Chinese ist man von den ganzen Regulationen zur Geburtenkontrolle (Ein-Kind-Politik, späteres Heiratsalter, diverse Spezialregelungen) befreit. Für den (offenbar ohnehin bereits über 22 jährigen) TS ist die Sache also so oder so kein Problem.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
SemFeiFeng hat geschrieben:Sie ist 23 und ich bin 20
Aremonus hat geschrieben:Für den (offenbar ohnehin bereits über 22 jährigen) TS ist die Sache also so oder so kein Problem.
-
SemFeiFeng
- Neuling
OKAY! Soviele Meinungsverschiedenheiten. Weis nun einer genau ob es ein Problem gibt hier zu heiraten JA oder NEIN?
-
tigerprawn
- VIP

Frag Dein zuständiges Standesamt/OLG. Nur dort wirst Du eine verbindliche Auskunft bekommen.SemFeiFeng hat geschrieben:OKAY! Soviele Meinungsverschiedenheiten. Weis nun einer genau ob es ein Problem gibt hier zu heiraten JA oder NEIN?