Nachwuchs in der Community

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
no1gizmo
VIP
VIP

Re: Nachwuchs in der Community

Beitrag von no1gizmo »

Danke für die Glückwünsche!

Wir haben das Pucken nur zwei Mal versucht. Dieses Foto sieht einfach so süß und irgendwie auch "arm" aus, das fand ich daher so niedlich. Das Pucken wurde uns von einem deutschen Paar empfohlen und unserer Hebamme.

no3gizmo schläft aber eher ohne Pucken besser, nur die Brust von no2gizmo ist dafür noch sehr wichtig, sonst folgt kaum ein tiefer Schlaf.

Theoretisch finde ich am Pucken aber gar nichts schlimmes. Im Mutterleib war es garantiert enger!
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Auch von mir herzliche Glückwünsche an die Neu-Eltern.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Stephan1975
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Stephan1975 »

Viele Kinder, die gepuckt werden, können wie schon no1gizmo schrieb besser schlafen. Es mag sie an die Situation im Mutterleib erinnern. Hat nichts mit dem Einschnüren von Füssen zu tun.
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Huch, so eine Babyflut und dann auch noch so unerwartet.

@ ghoule

Herzlichen Glückwunsch, dem Nachwuchs viel Gesundheit und Glück un den Eltern bald wieder mehr Schlaf. Irgendwie habe ich verpasst, dass ihr jetzt zu zweit in Deutschland seid. Da hast du die letzten zwei Jahre aber effektiv genutzt :mrgreen: .

@ Familie Gizmo

Das ist ja echt ein Ding. Herzlichen Glückwunsch zum Wonneproppen. Da wirst du ja in Zukunft den Valentinstag nicht mehr vergessen können :mrgreen: und auch alle zukünftigen Verrehrer der kleinen Mia werden ganz automatisch am 14.02. mit Blümchen vor der Tür stehen. Fein gemacht :wink: .

Lasst euch mal wegen des Puckens nicht verrückt machen :wink: . Das ist keine neue Erfindung, sondern das gibt es fast überall auf der Welt. Ein Tragetuch, wo das Kind eng am Körper festgebunden wird, ist auch nichts anderes, sieht nur für mitteleuropäische Augen nicht so ungewöhnlich aus :mrgreen: .

Liebe Grüße an Mama_Gizmo.
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Danke danke!

So plötzlich war das ja gar nicht, auch bei uns hat das ganze 9 Monate gedauert mit der Schwangerschaft.
Wir werden in Zukunft wohl keine Fotos mehr von Mia veröffentlichen, da wir es uns unangenehm für sie vorstellen, wenn es zu viele Fotos von ihr gibt und sie oder ihre zukünftigen Mitmenschen diese dann später wiederfinden.

War nur eine Ausnahme, weil mich viele hier im Forum schon länger und zum Teil auch persönlich kennen.

Mein nächstes Baby wird hoffentlich ein Porsche 911 Turbo. Keine Sorge, von dem poste ich hier dann mehr Fotos. Und wehe es gibt dann keine Glückwünsche!!!
我是德国人,欧洲人和地球人

henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

@no1gizmo,
auch von mir an euch Glückwünsche !!!
Wir sehen uns ja dann kommenden Samstag.
:D :D :D
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

@henchan: Ja das tun wir. Und ich hoffe, es kommen noch ein paar Berliner aus diesem Forum zum China-Japan-Korea-Treffen!
我是德国人,欧洲人和地球人

blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

no1gizmo hat geschrieben:Mein nächstes Baby wird hoffentlich ein Porsche 911 Turbo.
lässt sich der auch pucken? :? und wenn Porsche dann 911 GT2 RS :idea:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

no1gizmo hat geschrieben:Mein nächstes Baby wird hoffentlich ein Porsche 911 Turbo. Keine Sorge, von dem poste ich hier dann mehr Fotos. Und wehe es gibt dann keine Glückwünsche!!!
Porsche ...
Dann müsst Ihr ja aufpassen, dass er dann nicht zu früh aufs "Gas" tritt, sondern wirklich erst bei "grün" aus der "Startgasse" kommt 8) :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

Bild

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

So, dann gebe ich hiermit offiziell bekannt, dass unser Maximilian heute das Licht der Welt erblickt hat. :)

Und ein passendes Bildchen dazu habe ich natuerlich auch fuer Euch:
Bild

Nun freuen sich Mama und Papa auf die vielen neuen Erfahrungen der kommenden Wochen, Monate und Jahre. :D
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

Böller Kracher Feuerwerk Bier Champagner rote Schleifchen Hongbao Baijiu Tusch .....und herzlichen GLÜCKWUNSCH!!!...wir warten nun bis er hier das erste mal postet, kann nicht lange auf sich warten lassen... Vater ist ja IT´ler :wink: :mrgreen:

corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann und ich wünsche ihm einen guten Start ins Leben :D

Ich hab den Papa zwar noch nicht gesehen, aber ich würde sagen, die Nase ist von ihm :mrgreen: .
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

*lol* Ja, er hat unsere Nase (die auch der Grund ist, warum meine Frau und ich oefter mal gefragt werden, ob wir Geschwister waeren... :D).

Danke Euch auf jeden Fall! :)
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

mario.s hat geschrieben:Danke Euch auf jeden Fall!
Gerne doch. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Windelpaket. Genieße es, kaum das du dich umdrehst, feiern er schon seinen ersten Geburtstag.

corneta, die sich fragt, wie man Maximilian wohl auf chinesisch ausspricht :mrgreen: .
Antworten