Hey there! Hab mich mal extra hier angemeldet, weil ich mit meiner Freundin schon längere Zeit eine Art "Großurlaub" nach China im Allgemeinen vorhabe. Großurlaub deswegen, weil wir uns 2-3 Monate Zeit nehmen und einfach die Kultur und das Land kennen lernen wollen. Tut mir Leid falls meine Frage hier etwas lächerlich klingt, unter China / Reiseexperten, aber wir haben uns jetzt ein wenig bezüglich Visa umgesehen. Scheint nicht einfach zu sein, man benötigt zig Dokumente und es soll ewig dauern, bis man es bekommt wenn man es beantragt. Ich bin echt kein Freund von langem Suchmaschienabklappern und ewig herumtelefonieren. Ich hoffe, dass ihr mich jetzt nicht als faul abstempelt, aber ich habs einfach gern so einfach wie möglich
Deswegen wurde mir woanders auch schon so ein Visumservice (
www.visum.at) angeboten. Mir machen geringe Servicegebühren ja grundsätzlich nichts aus, aber ist es klug sowas in Anspruch zu nehmen? Sind solche Services seriös etc? Habe zwar nicht wirklich schlechtes drüber gehört, aber will auf Nummer sicher gehen.
Zu uns: Wir sind beide 32, wohnen in Österreich und haben keine Kinder. Staatsbürgerschaft nur Österreich.
Lg