VielUnterwegs hat geschrieben:Das Internet ueber DSL in der Provinz ist oft unter aller Sau, dafuer ist das 3G Netz dort aber schneller als viele DSL Anschluesse in Peking. Die Verbindung in's Ausland ist sowieso immer beschissen und wird mal mehr mal weniger gekappt und gestoert. Der Transfer von grossen Dateien ist zum Abgewoehnen, du brauchst auf jeden Fall etwas das den Transfer wiederaufnehmen kann (da die Verbindung oft abbricht) und mehrere Verbindungen pro Datei empfehlen sich auch (da eine Verbindung oft nur auf 20-30kb/s kommt). Leg dir auf jeden Fall eine alternative zurecht, da auch immer mal wieder dies und das ausfaellt, sodass du zur Not per 3G in's Internet kannst. Ping in's Ausland ist generell unter aller Sau, oft macht selbst SSH keinen Spass.
Na ja, ich denke das kommt darauf an in welcher Provinz man wohnt oder etwa nicht? In Beijing gibt es ja auch LTE. Na gut, wobei man mit LTE immer noch nicht sagen kann, dass etwas schnell ist. Hier in Kaufbeuren wo ich im Moment lebe, bietet die Telekom einen LTE Anschluss für zu Hause an und das bedeutet bei der Telekom hier höchstens DSL 16K Geschwindigkeit, wenn es hoch kommt.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass es bei meiner Familie in Beijing nicht so schlimm sein wird wie ich es manchmal gelesen habe. Meine Agentur hat mir auf jeden Fall schonmal positives Feedback gegeben.
Jedenfalls danke für deine Antwort

.
Wie ist die Verbindung eigentlich so nach Länder wie z. B. Russland? Ist diese genauso schlecht wie die nach Amerika beziehungsweise Europa?