Hanoi Vietnam

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
LanZhouHan
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von LanZhouHan »

LeChef hat geschrieben: ...und warum zum teufel haben gerade die SKANDINAVISCHEN staaten eine sonderregelung?
Da gings mal um Schuldenerlass glaub ich ;)
鹰击长空
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

so, werde über nanning reisen müssen, fahre wohl am 25. dezember von wuhan los. visum kostet 400 kuai und dauert bis zu 3 tage. scheiss lange zeit. hoffe das geht auch schneller, aber nungut.

wer kann mir hostels sowohl in nanning als auch in hanoi empfehlen?

was gibt es in nanning zu sehen?

was gibt es in hannoi zu sehen?

habe diese seite gefunden für hostels in hanoi
http://www.hostels.com/en/vm.ha.html
aber keine für hostels in nanning.
ich mag besonders diese urigen backpacker-hostels wo man lauter leute aus aller welt trifft.

wie kommt man am besten und günstigsten von nanning nach hanoi und zurück?

Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
LanZhouHan
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von LanZhouHan »

Schau mal in der Xi Da (Guangxi Daxue) vorbei. Die vermieten Zimmer im Ausländerwohnheim auch tageweise... Wenn es dich dahin verschlägt grüß mir die Afris im 4. Stock vom Onkel JoJo!

In Nanning selbst gibts wenig zu sehen... In der näheren Umgebung is ein ganz netter Affenberg (Longhua Shan glaub ich), das is ganz witzig. Ansonsten exotische Sachen essen (Hund, Fledermaus...) und warten bis das Visum fertig ist ;)

Nach Hanoi müsste es am günstigsten mitm Zug sein, weiß nicht genau ob da ein Bus hinfährt!
鹰击长空
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

Schau mal hier nach, gilt für Nanning ebenso wie Hanoi:

http://www.hostelbookers.com
Cathrin
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Cathrin »

Ich bin auch der Meinung, dass man von Nanning nach Ha Noi am besten mit dem Zug kommt. Allerdings faehrt der nur zweimal woechentlich. Wegen der unterschiedlichen Spurweiten der Eisenbahn faehrt der chinesische Zug nur bis zum Grenzort Dong Dang. Dort muss man dann nach der Pass- und Zollkontrolle in einen vietnamesischen Zug umsteigen, der bis Ha Noi noch ungefaehr 4 Stunden braucht. Meine Freundin und ich werden am 23. Februar die Strecke in umgekehrter Richtung von Ha Noi bis Guilin fahren.
Zu Ha Noi selbst gaebe es eine ganze Menge zu sagen, ich will mich aber auf das Wichtigste beschraenken. Um alles Sehenswerte zu besichtigen, braucht man etwa 3 Tage. Auf keinen Fall entgehen lassen sollte man sich die immer geschaeftige Altstadt, einen Bummel rund um den Hoan Kiem See im Zentrum der Stadt mit anschliessendem Besuch des Wasserpuppentheaters (gibt es nur in Viet Nam).
http://www.vietnam-freunde.com/html/mei ... g____.html
Ein weiteres Muss ist fuer mich auch der Literaturtempel Van Mieu, einstmals erbaut zu Ehren des Konfuzius und damals die aelteste Universitaet des Landes.
http://www.vietnam-freunde.com/html/mein_hanoi.html
Nicht entgehen lassen sollte man sich auch das Ethnologische Museum, das Historische Museum sowie einen Spaziergang am Westsee und eventuell den Besuch diverser Tempel und Pagoden. Als Kontrast dazu dient eine Fahrt in die neuen modernen Stadtbezirke wie etwa My Dinh.
Ausfluege in die Umgebung der Stadt kann man bei diversen Reiseveranstaltern buchen. Ich weiss nicht, wie lange du Zeit hast, aber wenigsten in die Ha Long Bucht sollte man unbedingt fahren (2 oder 3 Tage), wenn denn das Wetter mitspielt. Im Januar kann es (muss aber nicht) in Ha Noi durchaus unangenehm kuehl werden mit Temperaturen bis unter 10 Grad und einem ziemlich heftigen Wind.
Zu Hotels oder Hostels kann ich dir leider keinen Tipp geben, da ich hier noch nie in einem Hotel gewohnt habe, sondern immer nur privat. Besonders in der Altstadt solltest du aber etwas Passendes fuer dich finden. Ich halte einen Preis von 7-10 Dollar fuer eine Uebernachtuing durchaus fuer realistisch.

Viele Gruesse
Cathrin
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Ha Long Bucht sollte man unbedingt fahren
richtig..da gab es mal in der Serie "Wunderwelten" auf "ARTE" einen fas-zinierenden Bericht über die "Wassermenschen", die in Booten leben...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

also wenn die bucht nahe hanoi ist, dann gerne, ansonsten hatten wir eigentlich nur vor hanoi für 7 tage (wahrscheinlich wirds weniger) zu besuchen. werden ja 3 tage in nanning festsitzen :(

wie warm ist es denn derzeit in hanoi? muss die lange unterwäsche und die ohrwärmer mit oder ist man noch gemütlich im t-shirt unterwegs?
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Cathrin
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Cathrin »

Die Ha Long Bucht ist etwa 100km entfernt von Ha Noi. Wenigstens eine Zwei-Tages-Tour, buchbar ueberall in der Altstadt fuer wenig Geld, solltest du dir nicht entgehen lassen.
Zur Zeit haben wir Tagestemperaturen um die 20 Grad. Die Naechte sind aber doch schon ziemlich kuehl. Als ich heute frueh um halb 7 auf mein Moped gestiegen bin, um zur Uni zu fahren, zeigte das Thermometer gerade mal 12 Grad. Im Januar ist es meistens noch kaelter.

Viele Gruesse
Cathrin
Antworten